Hast du wirklich schon die 3er, die ist ja brandneu. Dann bitte gleich mal was zur Uhr erzählen. Insbesondere der neue HFV Status der im Schlaf aufgezeichnet wird würde mich sehr interessieren.
Und hast du schon ein Nickerchen gemacht, die Uhr erkennt ja kurze NAPs und füllt damit die Power Batterie wieder an.
Ach ja und auch wenn ich es nicht brauche, wie ist das Telefonieren damit?
Noch wegen der Aufzeichnung des Krafttraining, das braucht etwas Eingewöhnung und man muss da auch stark mit der Garmin Connect App am Handy zusammen arbeiten. Doch dann klappt das wirklich super.
Man bekommt da eine tolle Auswertung am Handy.
Okay schade, die Venu 2 ist eh eine gute Uhr, ich hab die ca. seit Release. Mit genau der hab ich auch meine Krafttrainings aufgezeichnet, was wie gesagt ziemlich gut funktioniert, wenn man mal drin ist.
Ich war auch überrascht wie viele Übungen die Uhr von selbst erkennt.
Sowas wie Liegestütz, wie geht das bitte…
Aber klar, ob man Schulterdrücken über Kopf im Stehen oder sitzend macht muss man ihr halt sagen, und auch ob man eine kurz- oder langhantel benutzt.
Im übrigen geh ich gleich laufen und werde dabei unter anderem, deine Stimme im Ohr haben, hör mir jetzt die neue NEO folge an.
Mit NEO verbinde ich ein ganz bestimmte Laufstrecke, die mich an den Rand der Au und einigen Pferdekoppeln vorbei bringt. Ur schön ist es dort und heute wäre auch das Wetter perfekt (vielleicht fast schon zu heiß?) aber ich glaub die etwa 15km schaff ich noch nicht.
Vielleicht bin ich bei der nächsten Folge schon so weit.
Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag lieber Wiesi
Bin mir sicher, dass die Venu 2 das kann, ich hatte mich nur davor nicht damit beschäftigt, da war ein Fail vorprogrammiert. Außerdem bin ich im Gym mehr mit mir beschäftigt, Handy liefert nur die laute Musik, da ist kein Platz für extra Handgriffe auf einer Uhr. Mein Programm hab ich ganz old-school auf einem Zettel, der mittlerweile mehr aus Tixo besteht.
Ich und Uhren, dass wird nix mehr. Mein Herz sagt nimm dir eine Epix, die Vernunft sagt kauf dir lieber eine neue Couch oder spar für die nächsten Urlaube.
Hochsommerlich, bin zufrieden aber Bestzeit war’s nicht. Wolkenlos und wunderschön. Aber wie immer: vorm Ziel nochmal links abbiegen und dann nochmal 1,5km laufen ist folter.
fakten auf den tisch!
bist du schon öfters galbmarathon gelaufen?
halbmarathon ist so ein ziel das irgendwie immer mehr in die ferne rückt. heuer komme ich gar nicht in schwung. immer wieder krankheiten, wehwehchen… zach. meinem jahresziel hinke ich etwas hinterher.
und jetzt steht mit dem neuen bike auch mal wieder radfahren im fokus. das teil geht herrlich ab - meinen schnitt einfach so um über 2km/h gesteigert und mich dabei wahrscheinlich weniger angestrengt.
Puh… Halb Marathon oder überhaupt Marathon (bin ich noch nie gelaufen, das weiteste waren mal knappe 30km) wird’s bei mir wohl auch nicht mehr spielen.
Ich bin aber sehr glücklich über die 11km Intervall (0,85m/0,15m) die ich heute geschafft habe. Und seit längerem hab ich mich dabei auch eigentlich sehr gut gefühlt.
Ich würd gern mal wieder meine alte Strecke auf die Donauinsel laufen aber das sind so um die 25km. Ist aber okay, da rund um die Seestadt ist es auch schön.
Ah das würdet ihr schon locker hinkriegen, halbmarathon ist kopfsache. Darum macht’s mir glaub ich so viel Spaß. Und da mein laufpensum im wesentlichen aus „Laufband während der Buli Konferenz und schneller werden, wenn ein Tor fällt“ besteht (ich bin halt doch eher beim Krafttraining), passt mir das auch sehr gut rein.
Gestern das geile Wetter genutzt und mitm E-bike Fully (ca. 25 kgs) von zH übern Hongar und Alpenberg zu unserem Badeplatz am Attersee in die Alexenau gefahren.
ca. 3h 30 Fahrzeit
41,43 km
955 HM
Gerade über den Hongar rauf auch wirklich Trail Uphill (shared mit Wanderer), über dicke Wurzeln, Stock und Stein. Fahre zu 95% alles auf Stufe 1 beim E-bike (ECO).
Bin jetzt 45 und hatte einen maximal Puls von 191 - der hat mich aber nicht wirklich gestört, also Luft bleibt mir da auf keinen Fall weg. Sprich - das viele Sport machen 3-4 x in der Woche zahlt sich dann schon auch in der Kondition aus, wobei ich diese eben meistens durch schwimmen aufbaue. (80 Längen Brust in 1 Std. = 2.000 Meter).
War dann auch die eine oder andere geile Passage in der Abfahrt - leicht Drops, teilweise auch so ca. 23% bergab auf Schotter. In Summe eine richtig geile Strecke. Selbst zusammengebastelt über die Bike PRO computer app.
Am 08.10., sprich in drei Wochen, steht mein zweiter Marathon an, wieder der Graz Marathon. Letztes Jahr hab ich ca. 03:39:00 gebraucht, das will ich heuer unterbieten. Zuerst hatte ich unter 03:30:00 angepeilt, aber dafür hab ich einfach zu wenig Zeit zum Trainieren ^^
Nächstes Jahr steht dann der Austria eXtreme (https://www.autxtri.com) an. Da werden mein Stiefvater, meine Mutter und ich in der Staffel antreten, da werde ich das Laufen übernehmen
Auf jeden Fall, weil der Uphill und Downhillteil quasi sich über ca. 12 bis 13km erstreckt hat, wo wirklich, Wald, Wurzel, Schottervetc. war. Bin ich so einee Länge dort auch noch nie gefahren.