Welche Spiele wollt ihr im Shock2 Live spielen?

Am Freitag, dem 25.04. um 20:00 Uhr geht es wieder los:
Die Shock2 Community kommt für das Shock2 Live Format zusammen.

https://youtube.com/live/Zj7j7omxazk

Gemeinsam mit euch wollen wir in das neue Oblivion Remaster einsteigen - aber natürlich darf eine gute Community Session auch nicht fehlen.

In den letzten beiden Folgen haben wir bereits online Mario Kart 8 Deluxe mit euch gespielt. Jetzt möchten wir von euch wissen: Was kommt als Nächstes?

Hier ist also ein offizielles Topic, um Vorschläge für die nächsten gemeinsamen Community-Sessions zu sammeln.

Verratet uns hier eure Traumspiele, die ihr gemeinsam und live mit der Community spielen wollt. Spätestens 24 Stunden vor jedem Stream-Beginn geben wir euch bekannt, welches Spiel als Nächstes an der Reihe ist, damit ihr es euch rechtzeitig installieren könnt.

2 „Gefällt mir“

Helldivers 2 :grin:

2 „Gefällt mir“

Halo Infinite

2 „Gefällt mir“

Oida aber wirklich

Lego Insel 2 ne spaß
ich wäre für Super Smash Bros Ultimate
oder EndCycleVS
aber wäre auch für alles andere offen ^^

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob ich dabei bin aber Bomberman könnte ganz spassig sein. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Sick St Patricks Day GIF by Sea of Thieves

4 „Gefällt mir“

Da es noch nicht genannt wurde, wenn es auch jetzt schon dran war: Mario Kart.

Hätte auch Bock auf Forza (egal ob Motorsport oder Horizon), aber da wird die Zielgruppe zu spitz sein denke ich.

Gibt natürlich noch ein paar klassische Sachen, aber die machen ohne Voice Chat weniger Sinn. Also sowas wie Among Us, Gadibges Phone oder Montagsmaler. Oder wir pokern ne Runde. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Bomberman - das wäre ein ideales Spiel

Was auch lustig ist → https://skribbl.io
Das kann jeder gratis über den Browser mitspielen.

1 „Gefällt mir“

Finde Mario Maker ganz gut. Kann man gemeinsam oder gegeneinander spielen und mit den Level Codes könnten auch leute die den Livestream verpasst haben noch später mitmachen.

Lass auch gleich noch paar mario spiele da: Mario Party, Strikers, Tennis
Und Rennspiele: Zeepkist und Trackmania

1 „Gefällt mir“

ein spiel dass jeder schnell downloaden kann und auch spaß macht wäre among us :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Forza Horizon kommt an dem Tag für die PS, würde sich doch anbieten :grinning:

2 „Gefällt mir“

Alle Memes beiseite - ich finde Among Us ist wirklich witzig

1 „Gefällt mir“

Wow das wäre ja wirklich was!

3 „Gefällt mir“

Kündige bitte heute noch an was es werden soll. Dann haben wir genug Zeit den Download anzuwerfen.

4 „Gefällt mir“

Oder es eventuell zu besorgen

1 „Gefällt mir“

So, vielen Dank für eure Vorschläge.

Um mal nicht-Switch Spieler ins Boot zu holen wird es zumindest dieses mal nicht Smash.

Es wird morgen https://skribbl.io wie von @Vino vorgeschlagen damit möglichst viele mitmachen können. Ich habe jetzt ein paar Runden mit Randoms online gespielt und es ist ein sehr simples Spiel welches ich mir aber sehr lustig Live mit der Community zusammen vorstelle.

Und wenn morgen dann genug Interesse im Live-Chat vorhanden ist hüpfen wir in Forza Horizon 5 auch noch rein - es ist immerhin das Spiel was am öftesten genannt wurde und thematisch passend zum „XBOX“ Stream.

Morgen werde ich im Shock 2 Live Stream anhand der hier genannten Spiele ein paar Umfragen durchlaufen lassen damit wir sehen was wir für nächste Woche realistisch anpeilen können, und damit wir sehen wo am meisten Interesse liegt - ich möchte nicht ein Spiel wählen dass ich dann womöglich nur mit einer Person spielen kann. Ein Halo Infinite würde mich persönlich zum Beispiel sehr reizen - warscheinlich mein meist gespieltes XBOX Series Game.

Also - die morgige Shock2 Live Community Session dreht sich primär um https://skribbl.io und nachdem es gratis ist und man dafür nur einen Browser ohne extra Download braucht lade ich alle dazu ein dem Spiel eine Chance zu geben!

2 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich ich habe zwar amoung us am pc aber nie gespielt weil ich bis heute nicht verstand habe wie spiele funktiert bzw habe ich auch noch nie so viele spieler dafür gehabt?

p.s hat eigentlich das spiele crossplay?

Wir spielen nicht Among Us wir spielen scribble! Stell es dir ähnlich vor wie Acitvity aber es wird ausschließlich gezeichnet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:grimacing:

2 „Gefällt mir“