Welche Serien schaut ihr gerade?

Schaue mir gerade Digimon Beatbreak an solang mein crunchyroll abo für ein Monat reicht bin gerade bei folge 18 und muss sagen mir gefällt der anime sogar besser als Data Sqaud es ist ein sehr gute Digimon anime

4 „Gefällt mir“

Bin gerade wieder am The Expanse schauen

https://tele5.de/mediathek/the-expanse

kommen grad 2 Folgen die Woche gratis auf Tele5 die schaffe ich dann zu gucken bis die nächsten da sind :grin:

2 „Gefällt mir“

Großartige Serie, wo aber nur 6 der 9 Bücher umgesetzt wurden. Nach S6 unbedingt weiterlesen!

1 „Gefällt mir“

Eine meiner All Time Favorite Serien!

1 „Gefällt mir“

The Witcher - sind beim Rewatch nun bei der aktuellen Staffel angekommen. Folge 1 war schon mal nicht so schlecht. Natürlich ist er kein Henry Cavill, aber ich finde der neue Gerald macht sich nicht schlecht. Den Kampf nochmal mit einem anderen Schauspieler zu sehen war spannend, und stell ich mir nicht einfach vor, da mit den selben Bewegungen einen direkten Vergleich zum Vorgänger abliefern zu müssen.

Den CompleteRun mal so langsam weitermachen bevor der ComicSammelband erscheint.

5 „Gefällt mir“

Ich liebe es. Sie haben die DNA der Ur-Serie super eingefangen. Ich hoffe sie kriegen grünes Licht für weitere Folgen. Schließlich brauchen wir noch neue Sketche von „Schweine im Weltall“ (die hier schon im Hintergrund rumgelaufen sind) auch wenn „Pigs in Wigs“ schon seeehr gut war. :laughing: Oder die Taube an den Turntables bei dem Musicact der Ratten. Grandios.

3 „Gefällt mir“

Hab mir gestern die letzte Folge der ersten Staffel von Fallout angesehen und sie hat mich weggeblasen. Das die Serie die Spiele super einfängt fand ich schon vorher aber so richtig am Haken hatte sie mich nicht. Auch jetzt erzeugt sie keinen „ich muss weiterschauen“ Druck aber das ist gar nicht so schlecht, weil ich in jedem Fall weiter schaue und das ohne Druck einfach wenn es sich mal ergibt, weil die Serie super gemacht ist und der Vorlage mehr als gerecht wird.
Das die Folge sehr viel über die Welt von Fallout verratet finde ich super. Das hätten sie alles eben auch nur andeuten können und die Handlung in Minischritten auf tausend Stunden strecken, auch so das man immer Neugierig bleibt… bis man halt keinen Lust mehr hat oder am Ende enttäuscht ist.

Keine Ahnung ob man nachvollziehen kann was ich meine aber die Serie ist gut Punkt.

4 „Gefällt mir“

2 tolle (mehrteilige) Dokus auf HBO Max.

-100 Years of Warner Bros (2023)
-Mel Brooks: The 99 Year Old Man! (2026)

Wobei ich bei der Warner Doku ganz am Schluss, als der derzeitige Chef (ihr wisst schon, der Typ der fertige Filme gerne wegschließt) was faselt von „Es geht nicht nur darum die Legacy des Studios zu bewaren sondern auch darum neue Geschichten zu erschaffen…“, kurz davor war ein 3t ACME Gewicht in den TV zu schleudern. Naja…

Ansonsten sind beide Dokus eine schöne Reise in die lange Geschichte beider Themen.

3 „Gefällt mir“

A Knight of the Seven Kingdoms - heute abend dann das staffel finale

deswegen hat meine freundin einen rewatch von game of thrones gestartet und ich bin beim vorbeilaufen leider auch hängen geblieben.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile mit der 2. Staffel von Everwood durch.
Es gibt da ein paar tolle (Gast-)Auftritte - Betty White z.B.! :heart_eyes: Aber auch Kirsten Bell als Schönheits-OP-Opfer oder Marcia Cross für mehrere Folgen.
Insgesamt ist diese Staffel aber nicht so gut wie die erste. Gibt leider eine Beziehung vom 16-jähirgen Protagonisten mit einem älteren Mädel, und es ist grausam anzusehen, wie die ihn ständig erzieht, während es ein Rätsel bleibt, warum sie ihn überhaupt toll findet. Und generell gibts öfter Drama für den Plot, statt stimmige Reaktionen, und es scheint alles etwas konservativer als davor.
Aber dann gibts wieder so Highlights wie Folge 13, in der sie die Lasten von Alleinerziehenden, Kommunikation zwischen den Geschlechtern, und Freundschaftspflege super und gemeinsam in eine Folge verpacken. Also immer noch eine tolle Serie für die Zeit (und eigentlich auch heute noch :sweat_smile:).

2 „Gefällt mir“

Ich schaue mir gerade auf kika im TV immer um 16:25 „Goat Girl“ an die Serie ist lustig, schräg und ruhig kann echt gut empfehlen wenn ihr euch selber überzeugen wollt die erst folge findet ihr auf youtube auf kika.

P.s das ist eigentlich ein Cartoon Network serie genauso wie Apple Hills aber die beiden laufen jetzt einfach auf kika intersannt oder?

Im übrigen wann habt ihr letztes mal auf eine Serie gewartet um sie im fernsehen zu sehen bzw einen neue folge zu sehen?

1 „Gefällt mir“

@TobiasMoor, ich kann dir diese Seite empfehlen, da siehst du immer gleich, ob und wann eine Serie oder Film startet oder gestreamt wird.

Viel Spaß. :slight_smile:

PS: Deine Serie werde ich mir mal ankucken, könnte lustig sein. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info ^^

1 „Gefällt mir“

The Man in the High Castle - gefällt ganz gut

3 „Gefällt mir“

Gerne. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit Dark begonnen. Wollte ich schon lange mal nachholen.

8 „Gefällt mir“

Ist Wahrscheinlich die Beste Serie die ich jemals gesehen habe.

Teilweise extrem zäh und Langsam aber es lohnt sich dran zu bleiben.

The Lincoln Lawyer - Staffel 4

Diesmal muss sich der Lincoln Lawyer selbst verteidigen. Immer noch ganz gut und spannend, allerdings haben mir die vorherigen Staffeln doch etwas besser gefallen.

The Sinner (2017)

Eine Serie die an mir vorübergegangen ist - was für ein Fehler. Insbesondere die erste und zweite Staffel sind toll.

Bill Pullman spielt eine ziemlich kaputten Detective, der sich aber gut in Personen hineinversetzen kann und mit seinen eigenen Dämonen beschäftigt ist. Er spielt ihn so gut, dass er einem schon leid tut.

In Staffel 1 gibt der Mord einer jungen Frau (auch fantastisch Jennifer Biehl), der einfach ohne Motiv und Planung viele Rätsel aufgibt, die Haupthandlung. In Staffel 2 ein Doppelmord rund um eine Kommune und in Staffel 3 ein Unfall mit Todesfolge.

Die Serie spielt mit Rückblenden und Rätseln, so dass man auch nach dem Ausschalten drüber nachdenkt. Aktuell bin ich in der letzten Staffel, die auch wieder stark begonnen hat.

8.5 von 10 traurige Blicke (wäre höher wenn mir der Hauptverdächtige in Staffel 3 nicht so auf die Nerven gegangen wäre :wink: )

2 „Gefällt mir“

Pluribus

Richtig tolle Serie mit einer sehr Interessanten Story. Die Hauptdarstellerin spielt Ihre rolle wirklich grandios. Nach Severence diese tolle Serie auf Apple TV beendet und nun wieder das Leidige warten auf die Nächste Staffel.

Jetzt wird es echt schwer das wir eine neue Serie finden.

Aber bald erscheint ja die Finale Staffel von From.

3 „Gefällt mir“