Ich schaue mir gerade die 4.Staffel von Acapulco an. Schaut euch den Trailer an, ich finde über diese Serie wird viel zu wenig gesprochen.
wieder einmal ted lasso
one piece egghead arc nachholen ![]()
„Lass es, Larry!“ & „Die Sopranos“ (HBO Max)
Mayor of Kingstown (2021)
Eine Taylor Sheridan Serie (Yellowstone, 1883, Tulsa King, Landman, …) die nicht ganz so viel Aufmerksamkeit wie zB. Yellowstone bekommt.
Das Muster ist sehr ähnlich, die Umgebung eine gänzlich andere - eine fiktive Kleinstadt in Michigan in der mehrere Gefängnisse den Ton angeben. Das besondere hier ist, keiner ist einer von den „Guten“, alle haben Dreck am Stecken. Selbst die Hauptfigur Mike, gespielt von einem fabelhaft fertigen Jeremy Renner, bewegt sich zwischen gut und böse hin und her.
Keine Feelgood-Serie, aber sehr spannend mit viel Dramatik und Brutalität. Die vierte, und aktuell letzte Staffel, setzt dem ganzen noch eins drauf.
8.5 / 10 selbst geschnitzten Gefängnis-Messer
Miami Vice und die Freitag Nacht News. Bildet immer ein schönes Abendprogramm ![]()
The Man on the Inside auf Netflix. Staffel 1 war sehr gut und persönlich finde ich Staffel 2 auch super gelungen.
Soooo gut
![]()
Derzeit verfolge ich auf HBO Max die Serie „Veep“, welche ich bereits vor einigen Jahren begonnen, jedoch nie vollständig angesehen habe. Nunmehr hat mich das „Veep“-Fieber erneut erfasst.
![]()
Veep ist grandios
Oh Ja, ich liebe diese Serie!
![]()
Ein hochintelligente und auch derbe Politserie.
Unvergessen für mich. Die Szene mit dem Spanferkel am Drehspieß live vor der Kamera in Berbindung mit jüdischem Glauben bzw. koscherem Essen. Uuund die Kniesiesalbe…
Es gibt viele Höhepunkte in dieser Serie, die ich nicht alle aufzählen kann. ![]()
Staffel 2, Folge 8: „First Response“ (Ersthelfer), das äußerst peinliche Interview in ihrer Villa.
oder: Der Staatsbesuch in Finnland mit dem Grapscher Ehemann der finnischen Ministerpräsidentin. Veep (Staffel 2, Episode 5)
Für mich bis jetzt eine sehr gelungene Politik-Satire-Comedy-Serie (Stand Staffel 3).
![]()
Becker (1998)
Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Sitcoms, da hier aktuell sehr wenig gutes kommt. Wie sehr denk ich an die Zeit zurück wo TBBT, Two and a half Men, HIMYM und andere gleichzeitig liefen - verrückt.
Aktuell schau ich grad „Becker“, eine Sitcom von 1998, die bei uns (denke ich) eher unbekannt ist. Ein Facebook-Clip hat mich darauf gebracht.
Dr. John Becker, gespielt vom tollen Ted Danson, ist ein Arzt in der Bronx der ein „Grantler“ durch und durch ist, über alles und jeden herzieht, aber ein gutes Herz hat und sich sehr um seine Patienten sorgt.
Sein Leben spielt sich zwischen seiner Praxis, seinem Apartment und einem kleinen Diner ab, in dem seine Freunde abhängen. Die Support-Cast ist gut und die Serie macht echt Spaß. Kein Highlight, aber eine solide Sitcom.
Irgendwie hat man den Eindruck das Becker ein wenig eine Blaupause für Dr. House war und so manches von ihm übernommen wurde.
Bin jetzt zur Hälfte durch und es gibt solide
7.5 / 10 gelbe Patientenmappen
Interessiert mich schon länger, muss ich auch mal auschecken!
Dank einem Hinweis hier im Forum haben wir mit der Serie begonnen :
Severence
Die erste Folge war sehr Zäh und Langweilig. War mir nicht sicher ob wir weiter schauen werden. Aber nach Episode 2 waren wir schon angefixt.
Die Serie ist allgemein sehr Langsam aber doch schafft Sie es nie langweilig zu sein. Sind Aktuell bei Folge 5 und ich kann es kaum erwarten wie es weiter geht.
Weiterhin
Und zusätzlich hole ich grad bissl was nach:
Fleabag hatte ich bisher noch nicht gesehen, aber ist ja so hoch gelobt. Ich finde die Serie weniger beeindruckend, als erwartet. Sie wirkt für mich wie eine Neuumsetzung von „Miranda“ mit einer schlanken Protagonistin, und mehr Drama statt Humor. Aber sonst wirklich auffällig viel Ähnlichkeit! ![]()
Good Omens, S2 - erst die erste Folge gesehen, aber das wirkt schon wieder nach Wohlfühlprogramm für mich. ![]()
Severence
Spannende Idee und richtig starke Stimmung. Sehr langsam erzählt, manchmal etwas zu langsam und etwas nervig, aber genau das macht auch die besondere Spannung aus.
Staffel 1 war für mich klar besser, vor allem wegen des krassen Finales. Staffel 2 war trotzdem sehr gut und absolut sehenswert, auch wenn das Ende vorhersehbar war.
Und jetzt heißt es: ewig auf Staffel 3 warten… leider.
Nie wieder starte ich eine Serie bevor nicht alle Staffeln erhältlich sind… 2027… really…
Verstehe ich, sowas vermeide ich eigentlich auch. Wobei: die 7,5 Jahre, die ich gesamt mit Better Call Saul verbracht habe, waren schon was Besonderes. Nicht zuletzt, weil da verdammt viel passiert ist und die Serie gefühlt eine meiner wenigen Konstanten war.
Bis dahin habe ich fast alles wieder vergessen und man ist einfach raus. Nervt mich tierisch.
From, mobland, TLOU, severence… bei allen heißt es jetzt ewig warten