Welche Serien schaut ihr gerade?

Sahen wir genauso - gerade bei S2 war vieles total unverhersehbar - Ganz im Gegenteil zu S3.

1 „Gefällt mir“

S3 plätschert eigentlich ziemlich belanglos dahin und im endeffekt passiert quasi nix. zumindest nix sonderlich „aufregendes“.

1 „Gefällt mir“

Ist uns genauso gegangen. Keine Ahnung, wieso sich die Kritik da so mit lobeshymnen überschlagen hat. Schauspielerisch extrem gut, die Geschichte ist halt nie wirklich in die Gänge gekommen.

Habe heute erfahren das über „die fantastische welt von gumball“ ( the amazing world of gumball) Tiktok morgen Neukelten zur Staffel 7 geben wird. Ich kann es nicht abwarten es mir anzuschauen wenn ich dann weiß wo ich es auf deutsch sehen kann :sweat_smile:

Quelle: https://bsky.app/profile/toonhive.bsky.social/post/3lpi72k2g722x

Hier ist der erst Clip von „die fantastische welt von gumball“ staffel 7 bzw die haben es umbenannt zu „Die wunderbar schräge Welt von Gumball“ |& sagen es ist ein NEUE SERIE

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=JEWiM5MzgkM

Ich habe jetzt die zweite Staffel von Star Trek Picard durch und muss sagen, ich fand sie um so vieles besser als die erste Staffel.
Ich kann mich auch kaum mehr an die Handlung der ersten Staffel erinnern, nur, dass ich sie extrem langweilig fand.
Hab die Serie in Sky geschaut unter dem Syfy Logo. Da dürften laufend wieder Folgen rausfallen und dadurch hab ich die 4. Folge verpasst. Konnte es mir aber durch die Recaps zusammenreimen.
Werde jetzt gleich die 3. Staffel anhängen, nicht, dass ich wieder eine Folge verpasse.

1 „Gefällt mir“

bodkin (netflix)

ein investigativjournalistin wird aus der schusslinie genommen und mit 2 „true crime“ podcastern nach irland geschickt um einen cold case zu beleuchten.
die journalistin hat da null bock drauf mit den „amateuren“ zu arbeiten. und so gehen die drei vorerst einmal getrennte wege…
soweit E1 - gegen ende der episode gewinnt die handlung an dynamik und es stimmt offensichtlich irgendwas nicht…

das ganze läuft unter „comedy“ - ist aber nicht klamukig. trifft meine art von humor (etwas skurril bis schwarz) ganz gut, bin gespannt wies weiterheht.

The Thick of It (BBC, DVD)

Jetzt verstehe ich endlich, warum Capaldi bei den Briten so hoch im Kurs steht. Als Doctor hat er mir ja nicht getaugt.

Herrlich absurde Komödie/Satire in den Hallen der Macht im Ministry of Social Affairs and Citizenship (DoSAC).

Habe nun mit English Teacher auf Disney+ begonnen. Die ersten zwei Folgen fand ich lustig. Mal schauen, ob es mich länger unterhalten kann.

Ich glaube ich habe auch bei Staffel 6 oder 7 aufgehört. Ich konnte die Serie nicht mehr ertragen, nicht weil es depri war, sondern tot langweilig und nur noch lächerlich. Alles hat sich 1000 mal wiederholt und unerträglich in die Länge gezogen.

Ich wollte nur noch das ein großer Meteorit auf die Erde fällt und alle tötet :joy:

Habe mir jetzt endlich Asterix Kampf der Häuptlinge angeschaut
und war überraschend es war sehr modern & gut (besonders die neue deutsch Stimme von Obelix es war (très bien) sehr gut. Der Serie war überraschend aber leider nach der Einführung vom Vergnügungspark wurde es ein bisschen langweilig und zu modern und zu sehr abweichen vom Comic aber ich sehe das modern Kinder das vielleicht mehr mögen.

Achja und sollte ihr die Serie durchgeschaut haben noch nicht abschalten nach Letzten Folge kommt noch was extreme cooles

Ein Kurz Geschichte gezeichnet im Still vom ende des „Dschungelhelden auf Weltreise 2d ende“ was extreme cool finde weil ich es vorher noch gesehen habe es gab sogar ein easter egg mit Dschungelhelden

Der Tiger Krieger Pinguin Maurice als Stofftier

Quelle:https://www.reddit.com/r/cartoons/comments/1kegiea/there_is_a_jungle_bunch_reference_in_the_new/?tl=de

Ich würde der Serie 8,5/10 Sterne geben. Es ist ein gute Asterix Serie ein bisschen zu modern & zu viele Spider Verse like Blitz Effekt für mein Geschmack aber echt gut

p.s besonders der Teil
wo Miraculix verrückt wird und man Asterix wirklich gezeichnet sieht nicht 3d animiert wenn ich mich sogar richtig erinnern war
das ein Test Animation sogar von Albert Uderzo aber leider weiß leider nicht mehr woher ich die info her hatte und ob die wahr ist.

1 „Gefällt mir“

Clarkson’s Farm - 4.Staffel - 8.Folgen - Prime

Jeremy Clarkson (The Grand Tour) und seine Erlebnisse auf und mit seiner Farm.

Unterhaltsam , lustig , frech , zeigt aber auch mit welchen wichtigen Entscheidungen , Strapatzen und Nöten sowohl Landwirte als auch Restaurant/Pub Besitzer in England (und nicht nur dort) konfrontiert werden - Top Serie !

Nachdem wir mit Yellowstone leider durch sind, nun Rerun mit Andor

1 „Gefällt mir“

Habe mit meiner Frau gestern Achtsam Morden fertig geschaut.

Leichte Unterhaltung nicht immer ganz nachvollziehbar, aber lustig und schnell.
Auch gut das die folgen nur rund 30 min dauern :slight_smile:

Bin gespannt ob da wirklich einen zweite Staffel kommt.

7/10

2 „Gefällt mir“

The Studio

Bin noch nicht durch, aber momentan kann ich mir einfach nicht vorstellen, das dieses Jahr noch irgendwas kommen könnte, dass dieser Serie Paroli bieten kann. Es ist eh wie immer, Apple+ hat extrem wenig, aber das was sie haben ist so gut, dass es egal ist.

Hab jetzt auch die dritte Staffel von Star Trek: Picard durch und muss sagen, das ist mit Abstand die beste der drei Staffeln. Da kommt wieder richtig Star Trek Feeling auf.
Hab zwar diesmal 2 Folgen verpasst, weil die SYFY Folgen sehr schnell wieder aus Sky verschwinden, hab mich aber durch die guten Rückblicke trotzdem ausgekannt.

Da ich gerade so in Star Trek Stimmung bin, mache ich gleich mit Star Trek: Strange new Worlds Staffel 1 weiter.
Finde ich nach 4 Folgen richtig gut, nur die Enterprise ist mir ein bisschen zu Hightech, da hätten sie sich ruhig ein wenig an den alten Serien orientieren können (spielt ja noch vor Kirk).

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir Lego Dreamzzz die 3 Staffel teil 1 angeschaut und
denke was denn hier passiert es ist lustiger als Staffel 2 aber auch
chaotischer Mateo and Izzie benimmt sich so als hätten sie vorher nix gelernt
in Staffel 1 & 2. (besonders Izzie)

Aber es war recht unterhaltsam und spannend so wie Staffel 1 aber komplett seltsam so als wüsste nicht ganz wo die Story hinwill am Ende haben wir darauf hin ein prime empire Situation

Wir haben auch endlich ein Antwort bekommen wo (Luna ist dabei hat es eh schon ihr lego set gespoilert)

Das ende ist pyhisch gesehen unheimlich und die Staffel erinnert mich einbisschen an Docter who. (dabei habe ich fast nix von Docter who gesehen)
Hier spoiler fürs ende (Sie träumen nicht mehr ihr Träume werden im Traum kontrollert während sie im Traum in Kisten eingesperrt sind weil ihr Eltern glauben das sie so schöner Träume haben wtf)

achja der best witz: Mateo muss für ein club entscheiden. Mateo solle ich mich für den Anime realverfilmungen club anmelden. Alle Nein :rofl:

Im allen und ganzen freue mich auf die 2 hälfte von Lego Dreamzzz Staffel 3

p.s ich mag diese Staffel lieber als Staffel 2 aber nicht lieber als Staffel 1

1 „Gefällt mir“

Kommt sicher. Gibt auch 4 Bücher was ich weiß.

Achso da gibt’s Bücher davon!
Das habe ich nicht gewusst.

Aber Tom Schilling ist auch finde ich perfekt besetzt.

1 „Gefällt mir“

Verzeihung : Ich muß hier kurz klugscheissern :wink:
Es gibt 5 Bücher von Achtsam Morden - alle wirklich sehr empfehlenswert - locker leicht geschrieben , schwarzhumorig und natürlich viel besser als die Serie - obwohl ich die auch „ganz ok“ fand …

Zusätzlich gibt es noch ein „Übungsbuch“ vom (fiktiven) Achtsamkeits-Coach Joschka Breitner mit Zitaten und Übungen :+1:

2 „Gefällt mir“