Welche Serien schaut ihr gerade?

Die 2. Staffel (3 Folgen) auf Disney+ geguckt.
Wieder ein wunderbarer Einblick in die Geschichte von ILM. Diesmal geht es darum wie sie das „digitale“ Kino geschaffen haben bzw die Pionierarbeit die sie da geleistet haben. Und es werden auch so Themen angesprochen wie der unsägliche Hass von sogenannten „Fans“ gegenüber dem Jar-Jar Binks Darsteller (begleitet von schwachsinnigen Pressefragen).

2 „Gefällt mir“

The Bridge

Haben gestern Staffel 3 beendet. Fand ich leider deutlich schlechter als die vorherigen Staffeln, vor allem nach der starken zweiten, fiel es deutlich auf.

Außerdem fand ichs besonders bei der Staffel auffällig dass einige Charaktere so von einer Sekunde auf die andere einfach nicht mehr vorkamen. Und nein damit mein ich nicht dass sie gestorben sind. :wink:

Insgesamt immernoch gut und auch die 4 Staffel wird natürlich geschaut aber ich hoffe die wird wieder stärker.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue mir eine abgefahrene Serie auf amazon prime an:

THE BONDSMAN: Kopfgeldjäger des Teufels

Ein Kopfgeldjäger (Kevin Bacon) wird ermordet, aber vom Teufel wieder auf die Erde zurückgeschickt, um DÄMONEN, die aus der Hölle geflohen sind, wieder einzufangen. :rofl: :smile: Und seine Mutter stehen im Mittelpunkt dieser crazy Serie.

2 „Gefällt mir“

Und jetzt alle 15 Folgen von The Pitt fertig geschaut. Wahnsinns Serie!
Wir konnten gar nicht mehr aufhören und haben die letzten 7-8 Folgen gestern quasi am Stück geschaut. :sweat_smile:

Selten so eine realitätsnahe Serie gesehen die gleichzeitig so fesseln kann ohne irgendwie auf stark aufgesetzte und übertriebene Storylines zu setzen (natürlich gibt es aber die ein oder andere Nebenstory), sondern quasi wirklich „nur“ den täglichen Irrsinn in so einer Notaufnahme zeigt.

Nach wie vor absolute Empfehlung und ein Must See für alle, spätestens wenn sie bei uns auf Deutsch aufschlägt!

5/5 frischen Doktor Kitteln

4 „Gefällt mir“

Endlich Yellowstone und ich kann jetzt schon sagen - grandios.

3 „Gefällt mir“

biester S2
nachdem ich S1 irgendwie recht amüsant fand, war S2 eher nur noch zach. die formel der verstrickungen hat bei S1 ganz einfach besser und vor allem pfiffiger funktioniert

clubhouse: red sox (netflix)
als baseballer (und vor allem red sox fan) recht interessant ein bisschen hinter die charaktere zu blicken (vom suizidversuch zum held des allstar-games in einigen monaten).
„spielberichte“ runden das ganze schön ab.
wenn man mit baseball nix anfangen kann aber wohl eher nicht interessant. (da würd ich dann zu „moneyball“ mit brad pitt greifen - der film ist sensationell)

1 „Gefällt mir“

Auf Sky schau ich gerade Dead Still - Bitte recht tödlich
dabei geht es um einen Fotografen im 19. Jahrhundert, der Tote so fotografiert als wären sie noch lebendig und dabei in einige Vorfälle verwickelt wird. Nette Serie für zwischen durch.

Außerdem haben wir beschlossen einen Game of Thrones rewatch zu machen. Sind gerade bei Staffel 2 (auf DVD).

Und natürlich jeden Freitag die neue Rookie Folge und am Montag The last of us S2

Bei Rookie ist schön langsam die Luft raus und The last of us ist halt recht eng am Spiel. Ich erhoffe mir hier wenigstens so eine Folge wie bei Staffel 1 mit Frank und BIll.

3 „Gefällt mir“

Death in Paradise (Staffel 6)

Eine der Serien bei der man die Intro/Outro-Musik laufen lässt. Macht einfach gute Laune.

1 „Gefällt mir“

american murder: gabby petito (netflix)

die geschichte der zunächst vermissten, letztendlich ermordeten „influencerin“ (naja) war ja eh auch bei uns in den medien.
die serie war irgendwie gleichzeitig fesselnd aber irgendwie auch oberflächlich.
zum anderen war sie erschreckend/bedrückend aber halt auch sehr einseitig (was angesichts der geschehnisse bzw fakten aber auch absolut nachvollziehbar ist).
ich fands zum einem interessant zu sehen wie die polizei agiert hat (anhand der bodycams). zum anderen hat der fall auch sehr deutlich gezeigt, was die influencer vor der kamera für ein glückliches leben vorgaukeln, und wies „hinter den kulissen“ aussehen kann. traurige geschichte.

1 „Gefällt mir“

So habe mir heute mit der Family die ersten 2 Folgen
„Georgie & Mandy’s First Marriage“ (Spinoff Serie von Young Sheldon von Haupt Serie Big Bang Theory)

angeschaut auf Probsieben die hatten heute Premiere und ich muss sagen die erst Folge hat eher weniger gefallen es gab einfach viele zu viele gelächter in der 2 Folge hat man das dann sehr eingedampft und war wieder besser.

Ich fand die Serie entspannend aber leider weniger lustige und spannend
als Young Sheldon oder Big Bang Theory aber das wir irgendwie am
Anfang klar.

Kurz Zusammenfassung :
Ich fandes irgendwie alles zu Normal aber ich kann sehen das ihn späteren folgen besser wird, außerdem gefallen mir in der Serie nicht die Soundeffekt ich weiß nicht warum ich hatte in big bang theory & young sheldon nie wirklich ein Problem damit gehabt aber vielleicht werden mir Sound Effekt mit der Zeit besser gefallen .

1 „Gefällt mir“

Ja, seh ich auch so. Gucke ich allerdings schon länger nicht mehr. Die ersten Staffeln fand ich wie bei Castle eigentlich sehr unterhaltsam. Irgendwann wurde es mir aber zu dämlich und überzogen. Auf einmal kämpfen die paar Hanseln gegen die organisierte Kriminalität, fliegen mal eben in andere Länder und machen die Bösen platt.
Ich liebe zwar anderer Seits solche Plots wenn sie wie in Phantom Kommando und co richtig rüber gebracht werden :smiley: aber the Rookie kann ich mir schon länger nicht mehr geben.

Zuletzt habe ich mit der dritten Staffel der Neuauflage von „Der Doktor und das liebe Vieh“ angefangen. Irgendwie fand ich da die ersten 2 Staffeln recht unterhaltsam obwohl das so gar nicht mein Genre ist und ich auch das Original nicht geschaut habe. Die erste Folge der dritten Staffel hat mich allerdings so gar nicht mehr mitgenommen, so dass ich da wohl auch nicht mehr weiter schauen werde.

Ich werde jetzt mal in den nächsten Tagen wieder ein paar Folgen Quincy schauen - ist für mich irgendwie was wo ich immer mal wieder gerne irgend eine Folge anschaue. Und in der Pro7maxx Mediathek werde ich wohl auch weiter die Detektiv Conan Sachen schauen - da kenne ich zwar auch schon die meisten Folgen aber die kann ich trotzdem gut mehrfach schauen und werde wie bei Quincy immer wieder aufs neue gut unterhalten :slight_smile: