geniale serie im Terminator Universum, schade das sie mit so einem Miesen Cliffhänger geendet hat.
Homeland hat 8 Staffeln…aber nicht alle sind Du stark wie die ersten beiden. Also meiner Meinung nach.
Paradise (Disney+)
Das Staffelfinale (Folge 8) gesehen. Nachdem die 7.Folge nochmal ein emotionaler Tritt in die Magengrube war (wie gut war das bitte inszeniert) nimmt sich die Abschlussfolge wieder ein wenig zurück. Aber ein richtig guter Abschluss der Staffel: die Macher vermeiden den "Lost"Fehler und bringen nicht gleich dutzende Mysterien auf die dann nicht gelüftet werden.
Die Fragen der Staffel werden sinnig beantwortet und das Ende macht nachvollziehbar den Weg frei zu Staffel 2 (die kürzlich erst von Disney bestätigt wurde).
Ausgelegt ist die Geschichte insgesamt auf 3. Staffeln lt. Showrunner. Wenn die Staffel 2 das Niveau halten kann → immer her damit.
Das ist auch eine Serie die definitiv vom wöchentlichen Rhythmus profitiert (hätte sie aber auch an einem Tag weggebinged wenn verfügbar gewesen ).
So konnte man sich Gedanken machen und auf den nächsten Dienstag hinfiebern (wie so ein wöchentliches Event).
Für mich wird die Serie wohl mindestens in den Top3 des Jahres 2025 landen (da müssen sich andere gewaltig anstrengen).
Supacell (Netflix)
erinnert ein bisserl an Heros, allerdings im afrikanischen Milieu Englands (das muss einem Zusagen, da hier viel an Gangster, Rap und dergleichen ausgerichtet ist)
Find es eigentlich nicht schlecht.
Succession angefangen - Arrested Developments düsteres Reboot.
Nein find’s super haha.
Yellowstone
Was für eine grandiose Serie!
Noch immer Homeland, mittlerweile mitten in Season 3.
Band of Brothers
House of the Dragon Staffel 2. Obwohl eigentlich viel passiert kommt es mir etwas langatmig vor.
Homeland
Ich bin gerade mitten in Season 4 und die Serie gefällt mir noch immer sehr gut.
Ted Lasso
Ich weiß eigentlich nicht wieso ich so lange damit gewartet habe, irgendwie war ich skeptisch. Wie ich mich doch getäuscht habe!
Ich kann gar nicht genau sagen warum mich die Serie so erwischt hat, sie hat es auf jeden Fall geschafft mich zu einem Fan des Lasso-Ways zu machen.
Toll geschrieben, tolle Charaktere, witzig, traurig, interessant, verrückt, charmant - es ist alles dabei. Ich kann gar nicht sagen wer mein Lieblings-Charakter ist, fast alle haben eine interessante Storyline und interagieren toll miteinander. Einfach eine Serie die man gerne schaut und sich danach gut fühlt, toll.
9/10 rasanten Schnauzbärte
PS: Es ist natürlich Roy fuuucking Kent