Gestern die erste Folge mit FROM angefangen.
Ja die erste Folge war schon mal sehr spannend.
Star Trek - Deep Space Nine, Staffel 4
Und gerade die 90er BBC Serie zu Stolz und Vorurteil. Bin bei Teil 3 von 6
white lotus (derzeit s1)
unterhält mich gut, etwas abgedreht/überdreht.
leichte berieselung.
Kennst du das französische Original? Wenn ja, kannst du einen Vergleich ziehen?
Ne, kenn ich (noch) nicht. Werd vielleicht mal reinschauen. Läuft glaub ich (ein paar Folgen) auf Joyn.
Ich habe die erste Staffel in der ARD Mediathek gesehen, danach aber nicht weiter geschaut.
Whiskey on the Rocks (Disney+)
6-teilige schwedische (satirische) Miniserie nach einer wahren Begebenheit. Mitten im kalten Krieg (1981) läuft ein russische Atom UBoot vor der schwedischen Küste auf Grund. Der kalte Krieg droht heiß zu laufen…
Paradise (Disney+)
Folge 4
Und bin immer noch „voll drin“. Für mich bisher DIE Serienüberraschung des noch jungen Jahres (ähnlich wie Shogun letztes Jahr).
Hoffe die Serie hält das Niveau für die 2. Hälfte.
Und bitte, bitte, ich hätte gerne einen ordentlichen Abschluss dieser Season und keinen heavy Cliffhanger auf eine (eventuelle) 2.Season (keine Ahnung ob da was geplant/bestätigt ist).
Ein Hintertürchen kann man sich ja offenhalten um eine „neue“ Geschichte in dieser Welt zu erzählen aber bitte das derzeitige „Mysterium“ aufklären. Danke.
P.S.: ich mag es wie sie bekannte 80s Musik unauffällig neu interpretieren und einstreuen.
Haus des Geldes, die ersten zwei Staffeln waren sehr gut, die dritte war vor allem zum Schluss nicht mehr ganz auf dem Niveau, zwei Staffeln hab ich jetzt noch vor mir.
Gerade die neue CBS-Show „Watson“ angefangen. Ich liebe ja alles, was sich um den Sherlock-Holmes-Mythos dreht, größtenteils einfach nur, um zu sehen, wie die ganzen Bausteine (Sherlock, Watson, Moriarty, Die Reichenbach Falls…) neu interpretiert werden.
BBC „Sherlock“ von Steven Moffat ist über die Jahre etwas in Verruf geraten (vor allem wegen eines besonders reißerischen YouTube-Essays – welches ich bereits 5 Mal in ganzer Länge gesehen habe). Ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt, wo ich mir eingestehe, dass ich die Charaktere und die Situationskomik einfach fantastisch finde, auch wenn die Storyline unsinnig ist – typisch Moffat halt.
„Watson“ setzt nach dem vermeintlichen Tod von Sherlock Holmes an – seinem Sidekick Dr. John Watson hat er völlig überraschend die Mittel hinterlassen, um seine eigene Klinik zu eröffnen. In dieser werden fortan medizinische Fälle geknackt, welche „keine Ärzte, sondern Detektive“ benötigen. Das ganze wirkt so nah an Doctor House aufgebaut dass es fast schon meta wirkt.
Und wie ist die Show? Trash. Köstlicher Trash. Wirkt wie hochpolierte amerikanische Free-TV-Grütze – ein Medical Procedural à la Doctor House, wie man es schon 100 Mal gesehen hat. Aber wie kann ich nicht jubeln, wenn gezeigt wird, dass Moriartys Erkennungsmerkmal seine verwobenen Finger waren, die seine Hand „M“ förmig machten? Wie kann mir nicht warm ums Herz werden bei jedem einzelnen „Guv“, das mit felsenfester Entschlossenheit in Pittsburgh, PA geäußert wird? Watson zieht nach der halben Folge endlich seinen Pullover aus und sieht aus wie ein junger Gott. Vor jeder Werbeunterbrechung muss es noch einen Twist in dem Krankheitsfall der Woche geben und nach dem zweiten hat man bereits komplett das Bild übers Gesamtgeschehen vergessen.
Ich habe meinen Spaß mit „Watson“. Schaut es euch nicht an. Außer ihr wollt sehen, welchen tollen Schauspieler sie für Moriarty gecastet haben. Oder wenn ihr ein wöchentliches medical prodcedual wollt welches garantiert noch einige bizarre Twists auf Lager haben wird - gefühlt immer mit einem Augenzwinkern.
Ich schalt dann zum Staffelfinale wieder rein um zu sehen wie Sherlock von den Toten aufersteht oder so.
Akte X - Sleelless
Schon etwas älter die Folge - aber ich fand Sie super.
24 Jahre nicht geschlafen - kein Wunder, dass man schlecht drauf ist.
AkteX Melodie vor mich hin pfeif
The truth is out there
Friendly Neighbourhood Spider-Man: „Duel with the Devil“
So schnell wie sich diese Serie voran bewegt brauch ich eigentlich nicht 3 Folgen pro Woche. Finde es sehr spannend wie anders Spidey hier funktioniert - quasi als Agent von Osborn - und trotzdem ganz klar Spidey mit Spidey Problemen ist. Natürlich gejubelt als mein fave Matty im schwarzen Kostüm aufkreuzt. Lustig dass Disney weiß wie beliebt diese Version des Charakters ist dass sie ihm jetzt schon in 2 Serien Cameos verpasst haben.
Tja das ist auch so eine serie wo man fast egal wen eine Folge läuft einschalten kann und unterhalten ist.
Eine der Besten Serien, leider wurde es zu sehr gezogen sodass man sich mindestens die letzte Staffel komplett hätte Sparen können.
Pixar’s Win or Loose (Disney+)
A Thousand Blows (Disney+)
Paradise (Disney+) Folge 7
Zusammen mit „Skeleton Crew“, „High Potential“ und „Der freundliche Spider-Man aus der Nachbarschaft“ hat Disney+ bei mir echt grad nen Lauf was Serienunterhaltung angeht.
Reacher Staffel 3 (Amazon Prime)
Pixar’s Win or Loose (Disney+) Folge 3&4
Steigert sich von den visuellen Ideen nochmal gegenüber den ersten beiden Folgen. Bin gespannt auf die anderen „Blickwinkel“ der Geschichte.
Homeland - Season 1
Ich bin gerade mitten in Season 1, gefällt mir aber sehr gut, ich bin gespannt ob das Niveau die ganzen 4 Staffeln gehalten werden kann.