Welche Serien schaut ihr gerade?

hab diese woche mit expanse angefangen. mal schauen ob ich hängen bleibe.

2 „Gefällt mir“

Ich hab die serie super gefunden… Staffel 4 war bought so toll aber der Rest hat mich sehr gut unterhalten

1 „Gefällt mir“

Eine der besten Sci Fi Serien!
Meine Freundin brauchte allerdings auch zwei Anläufe, aber dann konnte auch sie nimmer aufhören.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile fertig mit den beiden Staffeln, die Serie hat mir sehr gut gefallen.
Ich finde auch das Ende sehr gelungen und die Serie wäre meiner Meinung nach abgeschlossen, aber da kommt ja „leider“ noch eine dritte Staffel, ich befürchte das es jetzt bei bei fast allen Serien abwärts geht.

Aktuell schaue ich die erste Staffel All of Us Are Dead, gefällt mir auch sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Aktuell schau ich mir Skeleton Crew an und bin positiv überrascht.

4 „Gefällt mir“

Gerade die zweite Staffel „Severance“ begonnen

5 „Gefällt mir“

Gestern mal mit „All of us is Dead“ angefangen erste folge sieht schon sehr sehr interessant aus.

1 „Gefällt mir“

Tolle Serie :+1:
Hab mir da jetzt auch mal die erste Staffel von gegönnt und wurde gut unterhalten :slight_smile:

Man darf jetzt keine ultra ernste Serie erwarten aber mir hat das meiste am eingebauten Humor gut gefallen und die Erwähnungen des höheren Alters von Sly haben für mich auch immer gut rein gepasst.

All In The Family, in den USA eine der berühmtesten Sitcoms überhaupt. Basiert auf derselben britischen Vorlage wie das deutsche Ein Herz und eine Seele… und ich liebe es. Die zwei männlichen Hauptpersonen, der extrem konservative und rassistische Archie und sein klar linksgerichteter Schwiegersohn Mike, der quasi gratis bei den Schwiegereltern wohnt, kriegen sich ständig in die Haare, während sie die großen Themen der Zeit (frühe 70er) diskutieren. Herrlich. Die Serie mag ich sehr, und ich freue mich, dank der DVD-Box und eines Codefree-Players mal mehr als die erste Staffel sehen zu können.

(Der Schwiegersohn wird übrigens von Rob Reiner gespielt… ja, genau dem, der Filme wie Stand By Me und Eine Frage der Ehre gemacht hat)

Meine Güte mir hat das Warten auf eine neue Folge schon sehr sehr lange nicht mehr so weh getan

1 „Gefällt mir“

Sind nun bei der 3. Staffel Sweet Tooth - immer noch eine grandiose Serie, die halt auch viele Fragen offen lässt (wieso kommen nur mehr Hybride auf die Welt? Inwiefern hängt das zusammen mit dem Virus?), was es auch spannend macht.

Ich hoffe nur, dass sie jetzt in der 3. Staffel nicht zu sehr ins Übernatürliche abdriften (das alle den selben Traum haben, deute darauf hin)
Das hat mir schon Manifest zerhagelt.

1 „Gefällt mir“

Silo - Season 2
noch zwei Folgen

Heute werde ich mal die erste Folge Hellbound auf Netflix starten.

Schaue aktuell tatsächlich mal viel parallel zur Erscheinung.

Auf AppleTV läuft Mythic Quest und Severanve. Auf Disney die neue Spidey-Serie. Und auf RTL Dschungelcamp. :grinning:

MQ hat gut angefangen, zündet aber noch nicht ganz so. Severance ist super, freue mich auf jede neue Folge aktuell. Und die ersten beiden Spidey Folgen fand ich echt gut. Bin wahrscheinlich nicht ganz Zielgruppe, aber I like. Naja und Dachungelcamp ist halt Dachungelcamp. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

„Friendly Neighbourhood Spider-Man“ begonnen. 2 Folgen sind soweit draußen. Nachdem mich der Animationsstil bei allen Promo-Material im Vorhinein ziemlich abgeschreckt hat musste ich dem Ganzen als lebenlanger Spidey Fan trotzdem eine Chance geben.

Beim ersten Mal anschaun gleich nach 4 Minuten abgedreht - schade weil ab der fünften Minute wirds richtig gut. Ein cooler Cast an Charakteren, einige Twists zur regulären Spidey Formel und solider Humor machen diese Serie zu einem spannenden neuen Einstieg in die Spider-Man Saga.

Und an die Animation gewöhnt man sich nicht nur man mag sie irgendwann sogar sehr gern. Vor allem in Kämpfen und Action Sequenzen funktioniert der Stil sehr gut. Die Character Designs poppen auch richtig schön. Freu mich auf die nächsten Folgen und find’s cool schon jetzt zu wissen dass da mindestens noch 2 weitere Staffeln kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch sehr interessant, das Peters beste Freundin Nico Minoru aus Runaways ist. Habe ja kein großes Spidey-Wissen, vllt. ist das öfters so, aber für mich Noob könnten sich da auch interessante Plots um diese Person ergeben.

The Night Agent Season2(Netflix)

The Recruit Season2 (Netflix)

Paris Has Fallen (Allstar Prime Channel)
Hat inhaltlich nichts mit der „Has Fallen“ Filmreihe mit Gerard Butler zu tun. Die einzige Verbindung ist Butlers Name in den Producer Credits.
Da das Ganze eine Koproduktion u.a. mit dem ZDF ist, sollte die Serie auch früher oder später in der Mediathek auftauchen bzw eine lineare TV Auswertung bekommen.

1 „Gefällt mir“

Paradise (Disney+)

Holy, gerade die erste Folge dieser (Thriller)Serie gesehen.

Hab darüber vorher gar nix gewusst. Dachte es ist ein weiterer (Polit)Thriller.

Man sollte die Serie am besten anschauen ohne vorher etwas darüber zu lesen oder nen Trailer zu sehen. Nur soviel, sie beginnt am Anfang eher „gemächlich“ aber spätestens am Ende der ersten Folge will man definitiv wissen wie es weitergeht und was dahinter steckt.

Die ersten 3 Folgen sind zum Start verfügbar, dann wöchentlich 1 weitere.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Verfolg ich mal auf imdb, liest sich aber gut und ich würde ohnehin warten bis alle draussen sind.

1 „Gefällt mir“

Hatte im Jänner keinen Streamingdienst und somit Serienpause.
Hab jetzt Silo, Severance und Mystik Quest angefangen.

1 „Gefällt mir“

Silo - rerun. Immer noch eine meiner liebsten Serien