Welche Serien schaut ihr gerade?

Ich hab mir glaub ich 1-3 angesehen aber dann die Lust verloren. Die Serie wäre gut aber ich hab das echt nicht ausgehalten wie langsam sich die Story entwickelt. Ist schon ewig her daher erinnere ich mich nur noch das sie grundsätzlich gut war aber viel zu zäh…

Das passiert mir bei allen Serien die Länger als 3-4 Staffeln geht.

Fand es auch zwischendurch sehr zäh aber nun möchte ich die letzten 2 Staffeln auch noch beenden.

1 „Gefällt mir“

Habe die 3. Raab Folge geschaut gestern. Fand ich ehrlich gesagt noch schlechter als die 2… Der Gast war zwar sympathisch, aber der ganze erste Comedy-Part zündete bei mir so gar nicht. Wäre es nicht Raab und hätte ich keine verklärte Erinnerung an ihn, würde ich damit die Sendung aufgeben.

Interessanter wird´s da glaub ich erst in 1-2 Monaten, wenn für viele das gratis Monat (gibt´s ja, oder?) ausläuft. Ich selber hab´s noch nicht gesehen, aber hab auch nicht soviel gutes darüber gehört bzw. gelesen. Baut es eigentlich auf der selben „Comedy“ wie damals auf?

Naja aber dann sind sie wenigstens konsequent…leider halt in die falsche Richtung was die Qualität betrifft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Im Endeffekt ja. Erster Part ist Ausschnitte aus dem TV zeigen wie früher bei TV Total und dann gibts noch einen Einspieler, wo Raab unterwegs ist oder was gemacht hat.
Und der zweite Teil der Sendung ist halt eine billigere Version von Schlag den Raab (imo) mit Quizfragen dazwischen. Der Part ist ok, nur langatmig.

1 „Gefällt mir“

Okay, in der zweiten Hälfte gabs dann doch einige Aktionen, die ich schrecklich fand. Von verschiedenen Charakteren. Nur der Typ, den Adam Brody spielt, ist halt einfach der perfekte, fehlerlose Traummann. Alles in allem aber eine liebe Serie. Und ich finds immer gut, wenns in Medien Beispiele für gesundes Beziehungsverhalten gibt. Es werden viel zu oft toxische Muster romantisiert.

Passend dazu gehts jetzt mit der neuen Staffel Heartstopper weiter. :grin:

Ich hab den Bruder als Charakter am besten gefunden.

1 „Gefällt mir“

Habe diese Woche zwei Serien fertig geschaut

John Sugar

Ein Film-Noir Krimi mit einem interessanten Twist. Colin Farell spielt einen Privatdetektiv der sich darauf spezialisiert hat verschwundene Personen zu finden. Interessante Einbindung von Snippets von alten Filmklassikern und angenehm ruhiges Tempo.

Die erste Staffel hat mir wirklich gut gefallen, freue mich wie es weitergeht.

Parks and Recreation

Eine Sitcom bzw. Mockumentary über das Team der lokalen Parkverwaltung in dem fiktiven Städtchen Pawnee, Indiana.

Vom Zugang her ähnelt die Serie „The Office“, aber auf etwas schrägere und liebenswertere Art. Jeder im Team hat auf irgendeine Art und Weise einen Vogel, aber die Charaktere sind durch die Bank witzig, ein bisserl kaputt und interessant.

Eine echt gute Feelgood-Sitcom, die für einige Highlights und viele Lacher sorgt. Zum Ende hin lässt die Serie etwas nach, aber auch die letzte Staffel ist immer noch sehenswert.

4 „Gefällt mir“

wo hast du die serie geschaut? wollte sie auch mal sehen, aber keinen stream gefunden… oder findet man die in anderen gewässern, arrrrrrr :joy:

1 „Gefällt mir“

Freien Stream gibt es leider aktuell keinen, dafür ist die Serie bei uns vermutlich zu unbekannt.

Es gibt eine nette DVD bzw. Blu-ray Box, allerdings nur auf Englisch (was ich eh besser finde) auf Amazon. Das ist günstiger als die Staffeln bei Prime Video oder Apple zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Ja… super Serie

The Lincoln Lawyer - Staffel 3

Immer noch echt gute Anwalt/Krimi-Serie - auch Staffel 3 bringt uns eine spannende, teilweise etwas zu komplizierte, Story, die durch ein paar Zeitsprünge etwas aufgelockert wird.

Die Chemie zwischen den Darstellern passt und es braucht bis zur letzten Folge um den Fall aufzulösen. Freue mich schon auf Staffel 4!

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch sehr gerne und hat auch die typische David E. Kelley Handschrift.

Schade nur, dass es anders als in den Romanen kein Crossover mit Harry Bosch geben wird. In den Romanen sind, die beiden ja sogar verwand.

2 „Gefällt mir“

Die Abenteuer der Teenage Mutant Ninja Turtles

Ich hab mir die ersten drei Folgen der neusten Turtles-Serie angesehen und bin sehr angetan davon. Setzt im Grunde den Kinofilm von 2023 fort. Richtet sich inhaltlich gefühlt eher an ein erwachsenes Publikum. Nicht auf Grund von Explizität oder hochintellektuellen Inhalts, sondern wegen der Art des Humors. Optisch bleibt man dem Film treu - dieses Mal aber in reinen 2D-Animationen. Das sieht aber so viel besser aus, als Alles was wir von den Turtles-Serien der letzten 20 Jahre bekommen haben.

Wo gibts das?

Paramount

Tulsa King, Staffel 2
Stallone kann Mafia, herrlich.

1 „Gefällt mir“

Star Trek – Deep Space Nine
und
Ranma 1/2

2 „Gefällt mir“

Dandandan und Ranma 1/2 beides Netflix

1 „Gefällt mir“