Welche Serien schaut ihr gerade?

Die wurde auch in der letzten Gameminds Folge erwähnt und mit Arcane verglichen, soweit ich mich erinner. Vielleicht sollte ich mal reinschauen. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Arcane habe ich nach 2 Folgen abgebrochen. Blue Eye Samurai bedient sich (leider) doch recht intensiv bei Videospiel-Logiken und ist ganz klar auf Fortsetzung angelegt.
Figuren und Animationsstil sind aber interessant genug, dass ich dran geblieben bin.
Mit teils exzessiver Gewaltdarstellung muss man aber rechnen. Ohne dass es aber in Berserk-Gefilde abgleitet.
Ich wusste nichts von der Vorlage und hatte mir in (im besten Fall) etwa eine Animations-Version von Kozure Okami erhofft. So gut ist es dann doch nicht, würde aber sofort wieder schauen.

Was meinst du damit? Hast du zufällig auch Primal gesehen?

Es gibt 4 Gegner, (die man nacheinander abarbeiten muss). Die Festung, die von unten nach oben absolviert wird inklusive Zwischenbossen.

Nein, kenne ich leider nicht. Liest sich interessant. Warte gerade auf Scavengers Reign (Trailer).

Ahh verstehe. Ich hab da eher an einen 0815 Bruce Lee Film gedacht. Kenne diese Art von Story aus den alten Martial Arts Filmen aus den 70er / 80er Jahren.

Danke für den Tipp. Den Trailer hatte ich schon mal vor ein paar Wochen bei IGN gesehen. Ich finde ja Animation für Erwachsene in den letzten Jahren sehr spannend, da aus meiner Sicht die Qualität aus Hollywood in den letzten Jahren leider stark nachgelassen hat.

Falls du paar gute Tipps hast für Serien / Filme freue ich mich. Berserk, Vinland Saga, Mortal Kombat Legens, Primal, Goblin Slayer haben mir alle sehr gut gefallen. Am liebsten mag ich Mittelalter und Fantasy (Herr der Ringe).

Da läuft gerade Staffel 2 am Freitag Abend bei ProSieben Maxx. Schaue ich auch. :sweat_smile:

Und leider zu früh auch das großartige Visions of Escaflowne. Das war damals auf VOX (?) praktisch eine meiner ersten Anime-Serien.

Den Kurzfilm, auf dem Scavengers Reign basiert, kann man auf youtube sehen:

Danke für den Tipp. Pro7 Maxx schaue ich eigentlich nicht. Leider nur in OT, ich bin da eigen und schaue nur auf Deutsch oder Englisch, Japanisch mit Untertiteln ist nicht so meines. Ich hoffe es kommt bald eine Synchro. Staffel 1 + der Film waren super

Aber das läuft da ja auf Deutsch. Ist nur sehr spät und man muss Werbung ertragen.

Ich schaue ja gerne OF mit Untertiteln. Aber das ist Geschmackssache.

Silo

Erste Folge war schon mal sehr cool.

1 „Gefällt mir“

Das 3.Special dreht nochmal richtig auf…

Screenshot_2023-12-10-09-17-28-049_com.disney.disneyplus

1 „Gefällt mir“

Wir haben vor kurzem The last of us beendet. Echt gute Serie, aber für meinen Geschmack zu nah am Spiel und daher wenig spannend. Am besten fand ich die Folge mit Bill und Frank, denn das wurde, wenn ich mich recht erinnere, im Spiel nicht thematisiert.

Am Wochenende haben wir mit House of the Dragon angefangen. Schön gemacht, mit der Zeit aber etwas zäh, da es nur um die Tagariens geht. Bin aber auf den Schluss gespannt, brauch aber keine 2. Staffel!

Bald durch mit Silo. Finds wahnsinnig spannend und wirklich gut gemacht.

2 „Gefällt mir“

ich schau gerade wieder mal braunschlag.
das setting zuhause, die charaktere. einfach herrlich.

1 „Gefällt mir“

nach einer cross-over folge hab ich die 2. hälfte der ersten und anschließend die 2. staffel von ncis-hawaii angeschaut. nach 1,2 folgen hat’s -klick- gemacht und mir hat’s gut gefallen. ist im vergleich zur og-serie noch eine spur lockerer, was wohl auf grund der location auch beabsichtigt ist. ansonsten eine typische „crime of the week“ show; bekommt jetzt sicher keine auszeichnungen für besonders tiefgründigen plot, aber wer den flow und die charaktere mag, wird gut unterhalten.

und gestern angefangen, in erster linie um zu sehen wie amazaons freevee tatsächlich läuft: bosch legacy. bin gerade in der 3. folge. es ist schön die alten charaktere wieder zu sehen und die stadt und div locations, aber es geht mir in den ersten episoden auch ein bisserl zu schnell. schon klar, es gibt mehrere handlungsstränge, und so manch einer wird sich über die gesamte staffel ziehen, aber was ich mich erinnern kann, musste man in der original-show länger auf „erfolgserlebnisse“ warten. aja mir gehen auch die szenen im police precinct ab, wenn bosch mit seinen kollegen die köpfe zusammengesteckt hat.

1 „Gefällt mir“

The Rookie, Staffel 5 – WTF, was sollte denn das in der 2. Folge? :see_no_evil: Wie übertrieben haben sie diese geburt bitte dargestellt? Das fand ich echt schrecklich. Ist doch auch voll unglaubwürdig, dass die in einer Geburtswanne nicht erkennbar untergetaucht ist und dann das Baby so schnell nebenbei zur Welt bringt und es sich am bett bequem macht, bevor die anderen hoch kommen. :disguised_face:

Staffel2 (Amazon Prime)

1 „Gefällt mir“

Blue Eye Samurai

Taugt ma.

3 „Gefällt mir“

Goliath Staffel 1-4 (Prime)

Die letzten Wochen durchgebingt. Ich steh halt auf solche Anwaltsserien bzw. solche wie Bosch etc. - ist genau mein Ding.

Alle 4 Staffeln hatten was, wobei ich der Meinung bin, dass die 4-te das Meisterstück war. Diese wirkte sehr geschliffen und auch von den Bildern her, fand ich diese absolut einzigartig UND es gab viel Anwaltszeugs und die Verhandlung in der letzten Folge war schon super gemacht.

Wer auf Anwalts- und auch Detektivzeugs und auf „graue“ (und nicht nur schwarz/weiß) Charaktere steht, ist hier genau richtig. An Patty muss man sich gewöhnen, ist aber imo ein Unikat und in Season 2-4 nicht ganz so „laut“ wie in S1.

Fazit: 8,5 von 10 Schuldsprüchen

2 „Gefällt mir“

Jetzt mit Father Brown angefangen. Dank 30 Tage gratis BBC Channel bei Amazon Prime

sex education Staffel 4

Taugt ma ned so wie die anderen Staffeln.
Das ganze LQBT+ Thema ist schon etwas zu over the top!