Welche Serien schaut ihr gerade?

Lustig…hab heute auch damit angefangen und gleich Mal die ersten vier Folgen geschaut. Wär dann enttäuscht, dass die 5 Folge erst erscheint. Hat mich in den Bann gezogen.

Yellowjackets s02. Schaut hier keiner oder?

Ich habe letzte Woche mal mit der ersten Staffel angefangen, bin mir aber nicht sicher ob ich dran bleibe. Vielleicht bin ich etwas zu alt dafür.

Frasier
Ich schaue jetzt diese Serie zum wiederholten Male und kann mich immer noch wegschmeißen vor lachen. Das ist einfach eine schöne, intelligente Sitcom, die auch nichts anderes sein möchte.

Die geheime Benedict-Gesellschaft (D+)

Noch schnell die 2.Staffel schauen, ehe die Serie nächste Woche in die Kryokammer neben Walts Kopf verbannt wird.

Ist das jetzt für Europa auch bestätigt?

Momentan sehr viel gleichzeitig:

  • Natürlich 3. Staffel Ted Lasso. Noch immer ganz lustig, sie müssten es aber schön langsam umbenennen, da es kaum mehr um Ted geht.
  • Silo auch auf Apple TV+. Finde ich sehr gut gemacht und richtig spannend. Seit langem wieder eine Serie die ich von der ersten Folge an gut finde. Sonst dauert es meist 2-3 Folgen.
  • High Desert (ebenfalls Apple TV+) schau ich mir fürs erst an weil ich Patricia Arquette mag. Mit der 3. Folge wird es auch interessanter und sie ist ziemlich durchgeknallt.
  • Afterparty (nochmal Apple TV+, ist halt gerade mein einziger Streamingservice dank Gamepass): Nett gemacht, aber nichts was man gesehen haben muss. Soll aber eine 2. Staffel bekommen.
  • Und zu guter Letzt hat meine Frau auf Freevee Medium wieder entdeck, weil ich mit High Desert angefangen habe. Gefällt mir auch nach 20 Jahren noch recht gut. Werbung hatte ich bis jetzt aber noch keine auf Freevee.

Hab bisher nur die bestätigten Meldungen für den US Markt gelesen aber ich würde auch bei uns davon ausgehen.

Tiny Beautiful Things – Gute Dramaserie, die zwischen zwei Zeiten hin und her springt. Man sieht die Protagonistin einmal in der Zeit, in der ihre Mutter an Krebs stirbt, und einmal ihr Leben als knapp 50-Jährige. Es ist mega emotional, aber auch mit einem gewissen Humor erzählt.

2 „Gefällt mir“

Black Knight auf Netflix.

Koreanische Serie. Spielt in einer Zeit in der die Menschheit nach einem Kometeneinschlag fast komplett ausgelöscht wurde und die koreanische Halbinsel wurde zu einer Wüste.

1 „Gefällt mir“

American Born Chinese (D+)

Positive Überraschung. Ne Mischung aus Coming of Age Story, asiatischer Mythologie, Comics und gut choreographierten MartialArts Sequenzen.

2 „Gefällt mir“

Manifest

der zweite Teil von Staffel 4.

Life (2007)

Ich habe mir nach langer Zeit wieder mal die Serie „Life“ angesehen und ich finde sie immer noch großartig.

Die Hauptfigur ist der Polizist „Charlie Cruise“, gespielt vom großartigen Damien Lewis (Band of Brothers, Homeland, Billions), welcher durch ein Komplott 12 Jahre im Gefängnis saß und, nachdem er von seiner Anwältin rausgeboxt wurde, wieder in den Polizeidienst zurückkehrt. Mit ein paar Marotten und Eigenarten versehen (Zen, Autos, Obst,…) bildet er mit seiner Partnerin Danny Reese ein erfolgreiches Ermittler-Duo, die sich durch skurrile Todesfälle in LA kämpfen. Das Ganze wird von einer durchgehenden Hintergrundstory getragen, in der Charlie versucht die Leute zu finden, die ihm ins Gefängnis gebracht haben.

Die Serie hatte 2007 Premiere und von Anfang an wenig Glück, ist sie damit doch genau in den damals statt gefundenen Autorenstreik geraten - und damit wurde die erste Season schon in der Mitte beendet. Nach nur zwei Seasons war leider Schluß, da die Serie beim amerikanischen Publikum nicht gut ankam.

Ich finde sowohl den Witz als auch die Chemie zwischen den Darstellern super. Eine feine Balance zwischen Spannung, Drama und Humor zeichnet die Serie aus. Schade das nicht mehr Staffeln gedreht wurden, die Serie war für die Amis vermutlich zu philosophisch.

2 „Gefällt mir“

Kaleidoskop

Recht spannendes Konzept. Gefällt mir.

Habe jetzt Apple TV Shrinking geschaut und finde die Serie extrem gut. Hab dann auch gleich platonic angefangen und bin auch begeistert.

1 „Gefällt mir“

Heute mit Manifest begonnen. Spannend :blush:

2 „Gefällt mir“

Stange New Worlds S2

Und natürlich Black Mirror S6…

1 „Gefällt mir“

tour de france - unchained (netflix)

die tour de france 2022 im stile von „drive to survive“ aufbereitet. also: eher oberflächlich, wild geschnitten und actionlastig, aber halt auch sehr kurzweilig und unterhaltsam.
schaue auf englisch (wie auch drive to survive), sonst wären die „live kommentare“ glaube ich viel zu aufgesetzt und übertrieben.
könnte eventuell auch für nicht-radsportfans unterhaltsam sein, weil es eben recht flott ist und die faszination radsport schon auch ganz gut einfängt.

The Neighbors (Freevee)
Eine „harmlose“ aber liebenswerte Sitcom in der eine Familie in eine Wohnsiedlung zieht, die sonst nur von Aliens (in Menschengestalt) bewohnt wird. Die Aliens haben ihr wissen über die Erde auch eher aus dem Fernsehen. Beide Staffeln. Perfekt zum zwischendurch schauen. FeelGood Serie. Lief ursprünglich auf ABC (bei uns im DisneyChannel).

16872807232100

1 „Gefällt mir“

Auf schlimmer und ewig (über YouTube). Teilweise schon seeeehr grenzwertig, aber lustig :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“