Welche Serien schaut ihr gerade?

Beef

Endlich mal wieder eine gute Netflix-Serie. Geht darum wie ein kleiner Streit immer mehr eskalieren und das ganze Leben verändern kann. Sehr unterhaltsam geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Gestern „The Owl House 3x03“

Geniale Folge aber leider viele Handlungsstränge irgendwie neben bei aufgelöst ohne viel liebe.
Hätte mir lieber eine halbe Season (12-15 Folgen) gewünscht statt nur den drei Folgen.

Aus dem Collector hätte man so viel machen können!
king, Amity, Gus und Lilith hätten mehr Screen verdient selbst Belos.

Justified (2010)

Ich bin vor ein paar Tagen mit Justified fertig geworden. 6 Staffeln bei denen alle gut gelungen sind.

Es geht um Raylan Givens, einem U.S. Marshall, der nach einer Schießerei (sein Markenzeichen) nach Kentucky, seiner Heimat, versetzt wird. Raylan wird vom Hitman Timothy Olyphant sehr süffisant, und mit einer ordentlichen Portion Charme versehen, gespielt.

Die weitere Cast von größtenteils bewaffneten Rednecks ist auch toll besetzt. Hervorzuheben ist natürlich Walter Goggins als Boyd Crowder und Joelle Carter als Ava Crowder. Auch Raylans Kollegen und die vielen Bösewichte sind allesamt gut besetzt und spielen toll - nur seine Ex-Frau hat mich genervt.

Die Geschichten spielen meistens in Harlan-County, einer Redneck Hochburg im Südosten von Kentucky. Es geht um Drogen, Moonshine, immer um Geld und um viele Gewaltverbrechen. Manchmal sind die Bösen gar nicht so böse und manchmal doch. Mein Lieblings-Charakter war Dewey Crowe, ein liebenswerter Tollpatsch, der eigentlich nur in seinem Bordell chillen will. :wink:

Raylan löst seine Fälle immer mit einer gewissen nonchalance, welche die Serie sehenswert macht - ein wenig wie ein cooler Sheriff im Wilden Westen.

Mir hat die Serie viel Spaß bereitet

8/10 Bourbon Gläser dafür

Trying (AppleTv) Staffel 1-3

Sehr nette Alltagskomödie um ein Paar das gerne ein Baby bekommen will.
Sympatische Hauptdarsteller bei denen die Chemie zueinander stimmt , schrullige Charaktere (Eltern,Freunde), trockener treffender Humor .
Das die Geschichte in London / Camden (mein Lieblingsortsteil von London) spielt , ist für mich das Sahnehäubchen auf der (Serien)Torte.
Absolute FeelGood Serie - freue mich auf eine geplante 4.Staffel

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur zustimmen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Krankenschwester

Mini-Serie auf Netflix. Hat mich sehr stark an „The Good Nurse“ und einen ähnlichen Fall in Deutschland erinnert. Geht um eine Krankenschwester in Dänemark, die absichtlich Herzstillstände herbeiführt, um die Patient:innen danach zu „retten“ und sich als Heldin feiern zu lassen. Hab danach auch ein wenig die Hintergründe recherchiert. Offenbar muss sie nur 12 Jahre sitzen für vierfach versuchten Mord, obwohl während ihrer Zeit Dutzende Menschen auf unerklärliche Weise gestorben sind.

1 „Gefällt mir“

Endlich Mandalaorian S03, aber auch nur um zu sehen, was so schlimm sein soll.

2 „Gefällt mir“

Und? Hast du es ausgeschaut? Ich fand es am Anfang auch gut, aber ab der Hälfte habe ich abgebrochen.

Wir habens fertig geschaut. Joa fand’s teilweise bissl anstrengend diese ganze „Start-up… Wir sind die geilsten“ Vibes und kann daher verstehen wenn mans abbricht. Hatten auch einen kleinen durchhänger weil andere Serien einfach mehr fesseln aber für so immer wieder eine Folge hats mich dann eigentlich sehr gut unterhalten. Habs auf jeden Fall nicht bereut. :smiley: auch wenn man sich an Jared Leto in der Serie echt gewöhnen muss.^^

1 „Gefällt mir“

Citadel auf Amazon Prime. Story ist ein abklatsch vom ersten Mission Impossible. Die ersten zwei Folgen waren voll ok, werde weiter dran bleiben.

„Trigger Point“ in der ZDF Mediathek
Spannende brit. MiniSerie

Inhalt/Infos sehe Bild:

Queen Charlotte! :star_struck: Nachdem ich die 2. Bridgerton-Staffel nicht so gut fand, bin ich mit diesem Prequel bisher wieder zufrieden. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

„Vienna Blood“ Staffel 3 (ZDF Mediathek)

„The Muppets Mayhem“ (Disney+)

16838517357870

Die Band aus den Muppets hat ihre eigene (10teilig a halbe Std) Serie bekommen.
Story: Die Band „muss“ ein Album aufnehmen (alte Verträge etc) und stiften hier und da Chaos (und performen in jeder Folge einen Musikklassiker: 1. Folge Joe Cocker, 2. Folge Phil Collins etc). Dazu natürlich jede Menge Gastauftritte von prominenten Gesichtern.

Die „Band“ zählt eher nicht zu meinen Lieblingsmuppets und fristeten bisher ein Leben im Hintergrund des MuppetsKosmos. Aber ich muss sagen, die Serie macht Spaß (bin bisher bei Folge 3).
Das Konzept nicht die komplette MuppetsCrew (mit Kermit, Piggy, Gonzo etc) auftreten zulassen sondern bestimmte Charaktere rauszulösen und ihnen eine eigene Bühne (höhö :crazy_face: ) zu geben bringt frischen Wind in die (Muppets)Sache.
Hoffe es ist erfolgreich genug, daß auch andere Muppets aus der 2. (und 3.Reihe) ihre Spinoff Chance bekommen.

1 „Gefällt mir“

Die letzten Tage Das Gesetz nach Lidia Poet auf Netflix gebinged. Sind auch nur 6 Folgen.
Hat mir echt gut gefallen. Es geht um die reale Person Lidia Poet, die erste Frau Italiens, die Rechtswissenschaften studiert und praktiziert hat. Also Schauplatz ist Italien um 1900. Die Serie würde ich als schön kostümiertes Cosy Crime mit feministischen Touch beschreiben.
Cool fand ich auch, dass im Soundtrack sowohl Florence and the Machine als auch FKA Twigs dabei sind.

1 „Gefällt mir“

Die restlichen Folgen von „The Muppets Mayhem“. Und muss da nochmal ne Lanze für brechen.
Die ersten Folgen laufen zwar gemächlich an aber das ganze steigert sich von Folge zu Folge zB mit ner grandiosen „Beatles“-Folge (Tip: vorher mal in die Peter Jackson Beatles Doku reinschauen), eine Folge mit dem Live-VR Auftritt in „Minecraft“ wo sie von Taylor Swift/Justin Bieber/BTS etc Fangruppen angegriffen werden oder wenn sie Social Media „für sich entdecken“. :sunglasses:
(P.S.: Gibt auch immer nen AfterCreditScene Gag. Kann man direkt während des Abspanns hinskippen)

Muppets Disney Plus GIF by Disney+

1 „Gefällt mir“

Ich konnte gestern wieder eine Folge (ich glaub es war 4, oder 5?) Picard weiter schauen. Wahrscheinlich klinge ich schon wie eine kaputte Schallplatte aber ich finde die Staffel großartig. :+1:

2 „Gefällt mir“

Silo. Science-Fiction-Serie bei AppleTV+. Die ersten drei Folgen haben mir richtig gut gefallen. Geht darum, dass die Erde vermeintlich unbewohnbar geworden ist und die Menschen unter der Erde in einem riesigen Silo leben. Wer nach draußen geht stirbt bei dem Versuch und die restlichen Bewohner können es per Videoübertragung live mitansehen.

2 „Gefällt mir“

Steht definitiv auf meiner Liste. Alleine schon deshalb weil mich das Setting stark an eine gultiy pleasure Serie von mir errinnert. (The 100)

1 „Gefällt mir“

Wir haben jetzt auch die ersten zwei Folgen von Silo gesehen. Die erste Folge hat mich irgendwie fertig gemacht, die zweite fand ich spannend. Wir bleiben dran.

1 „Gefällt mir“