Der Schwarm. Überraschend gut.
Echt? Da hat sich sogar Schätzing davon distanziert. Buch habe ich vor 15 Jahren oder so gelesen - war (bis auf das reißerische Finale) echt nice.
Kam sogar gestern in der ZiB. Allerdings wurde nicht gesagt warum sich Schätzing davon distanziert hat. Weiß man da mehr?
Wo läuft der Schwarm?
Ich schau übrigens gerade Carnival Row, find ich ganz gut!
ZDF und ORF
Da muss ich mal in der Mediathek schauen.
jup - das letzte drittel/viertel des buchs hab ich auch etwas unpassend gefunden. aber sonst eine sehr coole geschichte!
Anscheinend hat er gemeint, dass es u.a. so a bissl in Rosamunde Pilcher geht und man einen kompletten jap. Strang dazuerfunden hat. Bräuchte man echt nicht - klar gibts a bissl a so a Romanze, was ich mich erinnern kann, noch dazu ist das Buch sowieso global „vernetzt“ - und bei über 1.000 Seiten braucht man imo auch nix hinzuerfinden.
Das Thema Methanhydrat fand ich da generell extrem spannend, sowohl als Gefahr für die Umwelt als auch als möglicher Heilsbringer (mal wieder) bezüglich fossile Brennstoffe - auch wenn das auch wieder einer ist. Methanhydrat war da auch eine recht schöne Kombi mit dem Bermudadreieck.
Dito - wie bei jedem Schätzing braucht es schon eine Zeit, dass das buch in Fahrt kommt, aber bei ihm machts halt schon auch die Recherche. Wenn ich da an „Limit“ denke, da hätte man locker die ersten 300 Seiten auf 100 kürzen können.
Phu Limit fand ich durch die Bank öde und unnötig gestreckt. Da war der Schwarum um einiges besser. Limit hat gute Ideen, aber was ich mich da durch das Buch gequält hab…
Ich kenne das Buch nicht daher fehlt mir der Vergleich. Die Serie an sich ist spannend. Romanzen gibt es aber auch nicht mehr als sonst üblich.
Die 2. Staffel von Shadow & Bone
Hallo, ich habe mir „Asbest“ angeschaut, gibt es in der ARD Mediathek, hat mir gut gefallen, kurz und knackig.
Brooklyn 99 - Staffel 6
Shadow & Bone
Wie sicher hier 99 %
the mandalorian Staffel 3
Peripherie
Jetzt endlich auf Youtube „The Owl House“ Staffel 3x1&2
The Orville - Season 3
Fängt ungewöhnlich ernst an, bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. ![]()
Tolle Season, wo sehr viele brisante Themen generell angesprochen werden. Imo die beste der 3 Seasons.
Uh, gibts da schon alle Folgen? Dann ist das nach Shadow&Bone die nächste Serie die ich angeh.
Ja, auf Disney+ sind alle Folgen verfügbar.
Erst ab morgen. Bis jetzt sind nur 9 von 10 verfügbar von der 3. Staffel auf Disney+ glaub ich.
Aber mehr oder weniger wurscht ![]()