Welche Serien schaut ihr gerade?

:joy: same here! :+1:

Ich nehm dich beim wort. :wink:
Erste Staffel durch. Ok die Vorletzte und letzte Folge gezeigt was geht und das da noch einiges an Luft ist „Da fällt dir nichts mehr ein“ genial über das doppel leben der Komiker

1 „Gefällt mir“

Threadstone auf Amazon Prime Video.

1 „Gefällt mir“

M - Eine Stadt sucht einen Mörder (ORF/TVNow)
War erst skeptisch weil Fritz Lang’s Original mit Peter Lorre eine wirklich einzigartige Stimmung hatte (auch durch das schwarz/weiß). Aber dadurch daß die Geschichte nicht 1:1 übernommen/neu verfilmt wurde sondern in die Neuzeit gebracht und mit aktuellen Themen verwoben wurde (Rechtspopulisten nutzen Tragödien und die Ängste der Menschen für ihren Machtanspruch aus) entfaltet die Serie ihren ganz eigenen Stil. Auch die Kamera und die Licht/Farbstimmung finde ich sehr gelungen. So sehen zeitgemäße Remakes aus.

Wieder einmal Neon Genesis Evangelion. Ist nach wie vor meine Lieblings Anime Serie und Film. Schade das da nichts neues nachkam.

2 „Gefällt mir“

iirc ist das ende halt wirklich das ende (vom letzten end of evangelion film) … also … das ende der menschheit. hab auch sehr schöne erinnerungen an die serie, bin aber auch irgendwie froh, dass es dieses ende gibt und keine chance gibt da noch etwas herumzudoktorn à la star wars sequel trilogie.

1 „Gefällt mir“

Gehts vielleicht auch noch jemanden so.

Auf Neue Staffeln warten oder wieder Neue Serien anfangen? Durch Prime und Netflix gibts ja genug Auswahl.

Irgendwie hab ich immer Angst den Überblick zu verlieren was man sich jetzt schon alles angesehen hat wo man auf neue Staffeln warten muss usw.

Kenne ich das Problem. Ich schaue mittlerweile wirklich nur mehr eine Sache und wenn es dann davon nichts mehr gibt, arbeite ich meinen Pile of Shame ab und ignoriere alles was neu dazu kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich mache es sehr häufig so, dass ich gerade bei den sehr gut bewerteten Serien warte, bis es keine neue Staffel mehr gibt und sehe die dann in einem durch. War bei mir z.B. bei Sopranos, Breaking Bad, Lost usw. Starte jetzt z.B. in Kürze mit GoT.
Ausnahmen sind auch komplett in sich abgeschlossene Staffeln (z.B. American Horror Story) oder Serien mit weniger Handlung bzw. klassische Sitcoms.

Das hilft mir zumindest ein wenig etwas „geplanter“ an die Serien zu gehen und nicht den Überblick zu verlieren.

2 „Gefällt mir“

Den Gedanken hab ich auch immer mal aber dann denk ich mir z.b bei Son of Anarchy, Vikings… Da gibts mittlerweile mindesten 6 Staffeln da is man Wochenlang wenn nicht Monate nur mit einer Serie beschäftigt.

bin diese woche wieder fertig geworden mit der 5. staffel von brooklyn99. werde wohl wieder von vorne anfangen. ist einfach die perfekte serie für zwischendurch und am abend schauen. vlt schafft es s6 ja 2020 noch auf netflix.

Das Nachholen von mehreren Staffeln mache ich praktisch überhaupt nicht. Auf diese Weise habe ich zb The Wire verpasst. Ich schaue bevorzugt wöchentlich ausgestrahlte Serien, idR maximal 2-3, sodass ich nur 2 Abende verplane(n muss).

Andererseits breche ich mittlerweile auch langweilig gewordene Serien ab und habe keine Bedenken mehr, dass ich auch das Ende sehen muss. Vikings wäre bei mir so ein Beispiel, dass ab S4 einfach fad war.

Läuft gerade mal nichts im wöchentlichen Fenster, hole ich das nach, was ich unbedingt sehen muss und auf einmal veröffentlicht wird. Aktuell ist das zb S4 vom Serienfinale von Mr. Robot.

Ansonsten bin ich deutlich wählerisch geworden bei Serien, gehe dafür aber wieder mehr ins Kino. Das bietet derzeit ein diverseres Angebot (für mich).

Monate?

Wir schaun täglich mind. 2 Folgen. Da bist in 2-3 Wochen durch :sweat_smile:

Ich hab auch vergessen die Zeiten sind vorbei wo noch 1 Staffel 22-24 Folgen hatte :grinning:

1 „Gefällt mir“

Auf Prime gerade auch die nächsten Folgen von HunterXHunter schade das die immer nur 24 Folgen und dann wieder Schluss. So geiler Anime!

Mit viel Freude die 6. Staffel von Grace und Frankie

Jane Fonda und Lily Tomlin sind wieder grossartig. :smiley:

Dark Netflix, Staffel 1 (und in Kürze 2)

Was für ne Serie! Zuerst dacht ich ja, netrer Stranger Things Klon - aber weit gefehlt. Das mag für die ersten 2 Folgen gelten, aber die Serie zieht gscheit an, mit komplexer Story über mehrere Zeitebenen. Erst langsam fügt sich das grosse Gesamtbildzusammen und doch bleiben viele Fragen am Ende der 1. Staffel offen!
Grossartige Unterhaltung aus Deutschland! Nur die musikalische Untermalung ist a weng gewöhnungsbedürftig.

EDIT: Dank einieger dunkler Szenen in den Höhlen, perfekte Serie um zu zeigen wie genial ein OLED TV ist!

2 „Gefällt mir“

Du meinst Staffel 1 oder?

Ab heute schau ich Staffel 2 - aber Staffel 1 war schon mal geil. War vll etwas missverständlich, sorry

Ja ok. Ja Staffel 2 sollte ich auch mal schauen. Keine Ahnung wo ich die Zeit hernehmen soll… :slight_smile: