Welche Serien schaut ihr gerade?

Tokyo Midnight Diner, überraschend unterhaltsam. Sehr sympathische Figuren in den ersten zwei Folgen, wir bleiben sicher dran.

The Expanse S4, Amazon Video

Der Vibe der alten Staffel ist erhalten geblieben. Schon die ersten 2 Folgen sind spannend. Der Mars Ark könnte auch gut werden. SciFi von der (bekannt) guten Sorte. :+1:

2 „Gefällt mir“

The Mandalorian S1

The Expanse S3&4 (YES!)

Mad Men (S5)

Alles super Serie mit extrem hoher Qualität!

1 „Gefällt mir“

Die wilden Siebziger

Grossartig :rofl:

Schaun grad zwei Serien auf Prime nebeneinander:
zum Einen Carnival Row - wovon wir sehr begeistert sind,
und zum Anderen To Love-Ru Darkness - quasi die dritte Staffel einer sehr lustigen Shōnen Anime Serie mit reichlich Etchi Elementen :yum:

Davor haben wir uns Good Omens - unser absolutes Serien Highlight dieses Jahr - und Motto To Love-Ru (zweite Staffel der To Love-Ru Serie) angesehen, die erste Staffel (To Love-Ru: Trouble) haben wir leider nicht geschafft fertig zu schaun, weil’s vorher aus Prime raus gefallen ist :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Lost in Space
Da es nun die 2. Staffel gibt. Allerdings beginnen qie wieder von vorne. Is schon zu lange her.

Carnival Row
Eine Serie die trotz ihres Fantasyeinschlages eher in Richtung „RipperStreet“ geht. Hat mir gut gefallen. Freu mich auf die 2.Staffel.

Dublin Murders
8 teilige irisch/britische Krimiserie. Ein 13 jähriges Mädchen wird tot im Wald aufgefunden. Der Fall scheint etwas mit dem Verschwinden 2er Teenager zu tun zu haben vor über 20 Jahren. Das Ermittlerduo (männl/weibl) hat auch noch das ein oder andere „Geheimnis“ aus der Vergangenheit.
Das ganze ist eine der „typischen“ britischen (BBC Koproduktion) Serien. Etwas düster und „schmutzig“ und eher langsam erzählt. Man sollte also keine wilden Autoverfolgungsjagden und Schiessereien erwarten. Wer zB Gefallen an „Broadchurch“ hatte kann hier auch nen Blick riskieren. Verfügbar u.a. auf dem „Starz“ AmazonPrimeChannel (hab da nen Monat für 99Cent geklickt, gerade Aktion).

;4 Blocks ( Staffel 3)

1 „Gefällt mir“

Titans Staffel 2

Mit meiner Frau die Amazon Serie „The Marvelous Mrs. Maisel“

Geniale Serie, das Setting genial. Darsteller passen auch alle.
Besonders Tony Shalhoub als schrulliger Vater eine Freude!

1 „Gefällt mir“

2-te Staffel wird sogar noch ein Deut besser! S3 kommt im Februar (auf Deutsch)!

1 „Gefällt mir“

Peaky Blinders

„Spielzeug - Das war unsere Kindheit“ aka „The toys that made us“ (Finde den englischen Titel so viel besser! Vor allem gibts dazu auch das lustige Intro.) & die 12. Staffel von „Big Bang Theory“

2 „Gefällt mir“

Neben der neuen AHS Staffel mit der Freundin die 3te Staffel von „The Good Doctor“.

1 „Gefällt mir“

Dark (Netflix)

Die ersten 3 Folgen gesehen, erinnert an Stranger Things. Bis auf die musikalische Unterhalten recht interessant.

Entwickelt sich sehr gut, S2 ist da noch um einiges besser und geschliffener. Pseudodramamusik wird zum Glück in S2 runtergeschraubt.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, weil „Musik“ kann man das ja eh net nennen ^^

1 „Gefällt mir“

Mr. Robot, S4, finale Staffel
Die erste Folge ist richtig gut, hoffe es geht so weiter …

Treadstone (AmazonPrime Video)
Die Serie spielt im Jason Bourne Universum. Es geht um verschieden „Schläfer“ des namensgebenden Programmes auf der ganzen Welt. Agenten, kalter Krieg usw.
Scheint durchaus Geld in die Produktion geflossen sein. Spielt an verschiedenen Orten: Berlin, Paris, Amsterdam, Bukarest, Virginia, Russland, Nord/Südkorea, Kolumbien usw. und in 2 Zeitebenen (1973 & Jetzt). Wer was mit Serien wie „Berlin Station“ oder „Jack Ryan“ anfangen kann darf hier ruhig auch einen Blick riskieren.
P.S.: Weitaus weniger ShakyCam als in den Kinofilmen

Agatha Christie’s Tödlicher Irrtum (BBC)
Eine „typischer“ AC Krimi: Englische Familie, Herrenhaus und ne Menge Bill Geheimnisse aus der Vergangenheit. Mit u.a. Bill Nighy

Agatha Christie’s Die Morde des Herrn ABC (BBC)
Eine Hercule Poirot (John Malkovich) NeuVerfilmung des Krimiromanes. Und die ist überraschend düster ausgefallen (im Gegensatz zu den Poirot Verfilmungen mit David Suchet oder Kenneth Branagh).

Agatha Christie’s Und dann gabs keines mehr (BBC)
Neuverfilmung des Krimis u.a. mit Sam Neill (Jurassic Park) und Miranda Richardson (Sleepy Hollow).

Nö - das war teilweise richtig nervig - hat auch mein Frauchen gestört… das war dann bei S2 echt eine Wohltat, dass man hier nach unten geschraubt hat.

1 „Gefällt mir“