Welche Serien schaut ihr gerade?

Dead to me die 3. Staffel. Gefällt mir sehr. Christina Applegate und Linda Cardellini haben eine tolle Chemie oder zumindest kommt es so rüber. Linda Cardellini fand ich in Bloodline schon klasse. Macht Spass.

Classic

16693147374210

4 „Gefällt mir“

Ausgezeichnet! Haben wir auch daheim :blush:

1 „Gefällt mir“

Die aktuelle Staffel von The Crown

Habe mir vor einigen Tagen die Serie Devil in Ohio auf Netflix angesehen, die mir leider überhaupt nicht zugesagt hat. :roll_eyes:

Langatmig, Spannungsarm, nicht gruselig, mehr Teenie Drama als Horror/Mystery mit einem okkulten Bezug es geht unter anderem um eine Satans Sekte, die ein freiwilliges Opfer benötigt um weiter existieren zu können.

Unter dem Strich ist diese „Mini“ Serie, hat 8 Folgen, nicht Fisch aber auch nicht Fleisch, daher leider keine Empfehlung von mir. :-1:

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend mit House of the Dragon begonnen, bin schon gespannt ob es mit GoT mithalten kann.

16694837407210

1 „Gefällt mir“

Staffel 2

16696548517210

Arcane: Ich habe so gut wie kein Wissen über LoL, aber die erste Folge hat mir sehr gut gefallen. Da werd ich sicher mal weiterschauen.

Gilmore Girls: Hab das die letzten Wochen immer sporadisch geschaut, wenn ich meine Schwester besucht hab (sie hat damit angefangen), und jetzt musste ich auch endlich von vorne starten. Ich hab die Serie total gern, sie ist einfach herzerwärmend :heart:

shantaram (apple+)

verfilmung des bestseller romans, mit charlie hunnan…

einen kriminellen (mit gutem herz) verschlägt es nach indien, wo er sich natürlich wieder in schwierigkeiten verstrickt…

haben nun 3 episoden gesehen, gefällt uns recht gut. meiner frau ists etwas zu langatmig, ich finde die geschwindigkeit gut (und ich bin da ja bekanntlich(?) recht ungeduldig).

1 „Gefällt mir“

BOSCH , LUTHER

Auf Anfrage wegen einer guten Krimi-Serie bekam ich immer wieder entweder „Bosch“ oder „Luther“ zu hören.
Habe jetzt bei beiden die erste Folge geschaut.
Derzeitiges Fazit : Bosch hat mich (noch?) nicht gepackt , aber Luther wird weitergeschaut - Faszinierender Charakter , packende Geschichte … hat was !

Bleib auch dran, eine der besten Crime Serien des letzten Jahrzehnts

3 „Gefällt mir“

Bosch hat ein langsameres Pacing als Luther und Luther selbst ist halt selbst schon sehr „grau“, was das Verhalten eines Polizeibeamten angeht. Bei Bosch geht es sehr stark (und das gefiel mir besonders gut), um die Polizeiarbeit selbst und das akribische Vorgehen und Verlieren in Details etc.!

Luther haut a bissl mehr aufn Putz sozusagen.

Und Crime Serien… NATÜRLICH bitte True Detective aber allen voran wegen Staffel 1 und 2. Imo ist S2 komplett unterschätzt. Fand da Amy Adams großartig!

1 „Gefällt mir“

Ja , gute Kurzzusammenfassung der beiden Serien , bringt’s am Punkt :+1:

Und nochmals ja - True Detective 1 ist eine meiner liebsten Serienstaffeln :ok_hand:

Die zweite ist zwar anders , aber die Charaktere und Ihr schlußendliches Schicksal haben lange nachgewirkt - auch Top !
Seltsamerweise habe ich mir die 3 Staffel noch nicht angesehen …

Abschlußtip : Fargo (die Serie - 1 Staffel) hat mich auch sehr fasziniert :sweat_smile::muscle:

S3 hat mich leider überhaupt nicht abgeholt. Imo die ganz klar Schwächste.

staffel 19 von ncis heute früh zu ende gebracht. die erste season ohne dem bisherigen main-char war noch immer unterhaltsam und das finale gut gemacht und spannend. hätte mir, weil cliff hanger, am liebsten gleich mit s20 angefangen, aber die ist zzt noch nirgends erhältlich.

Jack Ryan St.3
Das Setting ist wieder besser als in Staffel 2. Bin noch nicht komplett durch aber Agentenhatz und Atomwaffen quer durch Europa und „Kalter Krieg“ immer noch das beste wenn es um Agenten geht.
Allerdings bekommt man unweigerlich ein mulmiges Gefühl angesichts des aktuellen russ. Angriffskrieges in der Ukraine und russ. Destabilisierungsbemühungen in Europa.

Wer noch mehr „Agentenserie“ braucht:
Bei Netflix läuft die erste Staffel (8 Folgen) von „The Recruit“.
Grobe Story: Junger „Neuanwalt“ arbeitet für die Rechtsabteilung der CIA (zuständig für u.a. wie können wir foltern damit es noch „rechtssicher“ ist etc) und schlittert da in gefährliche Sachen rein (um nicht zu viel zu verraten).
Am Ende leider wieder mal Cliffhanger aber bin gespannt wie es weiter geht.

Und noch mehr Agent:innen:
Auch bei Netflix gestartet „Treason“ (St.1 / ⁵ Folgen). Geht lt. Beschreibung um einen MI-6 Agenten und eine russ. Spionin und darum, daß sie von ihrer gemeinsamen Vergangenheit eingeholt werden. Klingt interessant. Wird geguckt sobald ich Ryan erfolgreich auf seiner 3. Mission begleitet habe.

1 „Gefällt mir“

Die 8. Staffel Brooklyn 99 auf Netflix.
Und ich bin auch immer noch an den Golden Girls dran. :grin:

2 „Gefällt mir“

Dito. :grin::+1:

Und aktuell mit

angefangen. Bin bei Folge 3. Im Moment noch mehr „The Italien Job“ Vibes als „Oceans 11“ aber wer „Heist“-Movies/Serien mag, ruhig mal reinschauen.

2 „Gefällt mir“

Ah, super dass dus erwähnst. Das war nämlich eigentlich der Grund, warum ich Netflix zuletzt geöffnet hatte. Aber dann hab ich doch stattdessen mit Brooklyn 99 angefangen. :smiley:

1 „Gefällt mir“