Welche Serien schaut ihr gerade?

8 Staffel Brooklyn 99 haben wir auch gestern angefangen.

Wobei die erste Folge ziemlich „meh“ war…

Ist mir besonders aufgefallen weil wir zuerst aus versehen die erste Folge der 6 Staffel gestartet haben und dann auch komplett gesehen haben weil die Folge ein wahres Gag-Feuerwerk ist :smiley:

The Good Doctor, gibt’s eigentlich einen plausiblen Grund warum ich nach Staffel 4, Staffel 5 nicht schauen kann aber Staffel 6 schon? (Sky)

Und immer wieder eine Folge Severance

Ich bin gestern mit der 3. Staffel von Jack Ryan fertig geworden, hat mir sehr gut gefallen wie schon die ersten beiden Seasons.
Jetzt werde ich mir die beiden Staffeln von Demon Slayer beginnen, einen Anime habe ich mir seit Ewigkeiten nicht angesehen, aber die Serie macht einen interessanten Eindruck.

Love Death & Robots (Netflix - es gibt 3.Staffeln)

Kurze eigenständige Geschichten im Zeichentrick/Animations Stil für Erwachsene , über genau diese Themen (Liebe ,Tod ,Roboter) mit immer einem anderen Grafik-Stil : kurzweilig , lustig , gruselig , brutal , schockierend oder auch nachdenklich machend - Top Serie :heart::coffin::robot:

2 „Gefällt mir“

The Rig, prime, alleine aufgrund des Schauplatzes schon interessant, alle 6 Ep. vorhanden

pepsi, wo ist mein jet (miniserie, netflix)

klang zunächst nach klamauk, ist aber ne doku über nen typ der pepsi verklagt weil er keinen harrier jet für seine treuepunkt bekommt.
extrem kurzweilig und gut gemacht.

3 „Gefällt mir“

ich war ja total enttäuscht, dass er den jet nicht bekommen hat. für mich war das ein klarer fall. ich hätte auch eine idee gehabt wie ich im gerichtssaal einfach gewonnen hätte :sweat_smile::joy:

1 „Gefällt mir“

ging mir auch so… aber der investor ist ein cooler typ!

naja… typischer amerikaner. :sweat_smile:

wenn jemand mit der story beginnt: ich wär irgendwann mal beinahe gestorben, jetzt leb ich mein leben in vollen zügen, ist für mich die person sofort uninteressant. im november erst wieder in london passiert: zeigt ein typ betrunken eine narbe und sagt zu meiner freundin mit der ich dort reunion hatte “ich wär irgendwann mal irgendwo wegen irgendwas beinahe gestorben, daher blablabla. willst du mit mir irgendwo hingehen?

Iron Man Eye Roll GIF

jeder der mit seinem beinahe tod sein verhalten rechtfertigt ist vom charakter in einer schublade.

Das Vermächtnis von Monteazuma (Disney +)
Ist eine Serie zum anderen Indiana Jones Franchise mit Nicolas Cage. Nur halt jetzt ohne Nicolas Cage. Dafür mit ein paar Teenagers/ jung Erwachsene mit ein bisschen Beziehung/Love Story Drama aber halt nicht übertrieben sondern eigentlich eine Gute Mischung.

1 „Gefällt mir“

Wiedermal Altered Carbon. Einfach eine geniale Serie.

2 „Gefällt mir“

Fazit zu THE RIG/prime
2/5
Leider deutlich verschenktes Potential, anstatt etwas eigenes zu entwickeln, hat man hier quasi eine Kopie von Der Schwarm produziert. Und schon den Roman fand ich hochgradig absurd. Diese Moralkeule von den pösen Menschen und dem sich eh nur selbst verteidigenden Bazillen-/Amöben-was auch immer-Schwarm. Dieser „Vorfahr“ infiziert Menschen und dann werden einige der Protagonisten plötzlich zu Ökoaktivisten - das wirkt nur plump aufgesetzt. Schauspieler sind okay, aber die Charaktere handeln teils völlig wirr und widersprüchlich. Der Schauplatz ist okay.
Hatte ursprünglich auf etwas im Stile des 2005er Spiels Cold Fear erhofft.

Slow Horses St.2 (AppleTV+)

Dank der Promo zum neuen Will Smith Film nochmal 2 Monate gratis AppleTV+ geklickt. Perfekt um die 2. Staffel Slow Horses zu gucken (beste Serie auf AppleTV). „Dreckige“ Agentenserie um abgestellte/ausgemusterte britische Agenten in London mit dem grandiosen Gary Oldman.

3 „Gefällt mir“

Habe mit der Besseren Hälfte „Alice in Boderland“ angefangen. Japanische Serie, die an Hungergames/Squid Game erinnert. Hat eine interessante Premisse, Schauspieler machen japanische Schauspielerei. In der vierten Folge werden die Spiele etwas… „Dumm“. Sie wirken am Ende cool, aber wenn man drüber nachdenkt sind sie zumal aus dem Allerwertesten gezogen um COOL auszusehen.

Schön fand ich die Einbindung eines meiner Lieblingsrätsel! (Glühbirne im Keller mit drei Schalter)
Ist gut anzusehen und mit 40min. hat es eine entspannte Länge.

So letztens „Umbrella Company“ Staffel 3 fertig (Sorry aber die Schwächste)

Jetzt mit „Alice in the Borderland“ Staffel 1 angefangen.

Gary Oldman ist wieder genial! Hab mir auch die restlichen Bücher gekauft um vor bzw. "nach"zulesen.

1 „Gefällt mir“

Schon allein wie widerlich „schlonzig“ er seine Nudeln in dem AsiaRestaurant (in der ersten Folge) isst. :laughing: Grandios.

1 „Gefällt mir“

Gefesselt (amazon prime)

Ich kenn den Fall von „Zeit - Verbrechen“, wo dieser einer der „besten“ Podcast Folgen ist.

Auch die Serie ist wirklich gut gemacht und Masucci spielt ausgezeichnet. True Crime Fans sollten hier unbedingt mal einen Blick drauf werfen:

1 „Gefällt mir“

damengambit (netflix)

hat uns sehr gut gefallen. dachte voran nicht, dass einem die geschichte so in den bann ziehen kann. warn an 3 abenden durch.
nur die vorletzte episode war etwas zach. aber die letzte war dafür ein sehr runder abschluss.

4 „Gefällt mir“

Die wilden 90er: Die Netflix-Fortsetzung der von mir geliebten wilden 70er. Nicht mehr auf dem Level der alten Serie, aber immer noch sehenswert :slight_smile: auch schön, dass so ziemlich alle Hauptdarsteller der alten Serie für einen kurzen Auftritt vorbeischauen.

Daria: Auf YouTube. Ich habe diese Serie mit 15 entdeckt und sowas von geliebt. Jetzt, mit 23, schau ich sie über den YT-Kanal von MTV und liebe sie noch immer. Für mich persönlich eine der allerbesten Teenager-Serien überhaupt. Und man merkt am Stil der Serie total, dass sie aus den 90ern ist - herrlich!