Welche Serien schaut ihr gerade?

Ich hab da letztens auch wieder Folgen gesehen … puh. Ich muss zugeben, ich hab (zumindest die ersten Staffeln) als Jugendlicher geliebt (es war tatsächlich die erste Serie, die ich mir auf DVD gekauft habe), weil es ENDLICH einmal im Fernsehen Jugendliche gegeben hat, die wie Teenager-ich gesprochen haben (sprich: unendlich gestelzt) und in unendliche Melodramatik ausgebrochen sind (auch ich). Aber heute würde ich das wirklich nicht mehr auf Jugendliche loslassen. Manche Dinge daran sind WIRKLICH schlecht gealtert.

1 „Gefällt mir“

:star_struck::star_struck::star_struck:

wo schaust du?

Hab die alle mal aufgenommen und somit auf HDD.

Und viel zu lange nicht mehr geschaut - es gibt zwar immer wieder Fillerfolgen, aber man ist mir das abgegangen. Freundin schaut mehr passiv mit, ist aber auch immer wieder am Schmunzeln.

Und mit Tao Bai Bai der erste richtig fiese Bösewicht :star_struck:

2 „Gefällt mir“

super, also kurz vorm quittenturm und dem training mit meister quitte :star_struck::star_struck::star_struck::smiley: da wird der vater vom indigenen buben oder mädchen gekillt von tao baibai wenn ich mich recht erinnere :grin:

nachtrag:
da fällt mir gerade ein: da werden ja ebenfalls zum ersten mal die magischen bohnen verwendet, die sehr essentiell sind für die geschichte:smiley:

1 „Gefällt mir“

So is es! Wobei ich da schon weiter bin - aktuell wird die Red Ribbon Armee dem Erdboden gleich gemacht ^^
Was ich dann bei Z recht cool finde ist, dass das in der Cyborg Saga wieder aufgegriffen wird.

Hehe ja die magischen Bohnen…sowas wär echt praktisch im Reallife ^^

würde aber höchstwahrscheinlich hauptsächlich für die kater bekämpfung verwendung finden :rofl:

Gestern mit der Gattin Indian Matchmaking auf Netflix geschaut. Seit Jahren meine erste Reality Soap, aber ganz witzig.

Alte Kottanfolge „Nachttankstelle“, die ersten „ernsten“ Folgen sind großteils nicht gut gealtert, einfach viel zu lange und zu geschwätzig, taugen mehr als Rückblick auf das damalige Wien.

Ich fand grad manche der ernsteren sehr gut, am Ende war sogar mir schon zu viel Klamauk. Die besten sind aber sicher die, bei denen die Mischung passt, die ersten paar Folgen mit Resetarits sind meine Favoriten.

1 „Gefällt mir“

So gings mir auch. Fand die erste besser. Am Ende wars nur mehr übertrieben klamaukisch.

Tekken Bloodline :sunglasses:

ad Kottan: So wie gestern, das ist mit 90 min einfach zu lange, mal schauen, wie sich „Drohbriege“ am kommenden Freitag in der Whg. nach all der Zeit zeigen wird, Erinnerung war positiv.

Broadchurch - Staffel 1 durch;

Hab die Serie schon mal vor ein paar Jahren angefangen, aber aus welchem Grund auch immer nicht weiter verfolgt. An der Qualität kann es nicht gelegen haben.

Interessanterweise fand ich auch heute raus, dass es eine 2. und 3. Staffel gibt. Man bleibt gespannt…

Ps: ist auf D+ zu sehen

3 „Gefällt mir“

Wir haben gerade die 3. Staffel von For all mankind auf Apple TV+ fertiggeschaut.
Für mich bis jetzt die beste Staffel. Ich fand sie durchgehend spannend, mit lustigen und auch traurigen Szenen und sie enthielt Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.
Gestern haben wir dann mit Severance auf Apple TV+ angefangen, da kann ich nach der ersten Folge aber noch nichts sagen. Die Idee dahinter finde ich aber spannend!

2 „Gefällt mir“

Broadchurch <3

So eine fantatische Serie. Auch die 2 und 3 Staffel liefern perfekte Unterhaltung. Eine meiner absoluten Liebelingsserien. Da bekomm ich direkt Lust, sie mir nochmal anzusehen. :smiley:

Wenn du danach Bock auf noch eine Serie in der Richtung hast, klare Empfehlung für: Happy Valley :wink:

2 „Gefällt mir“

ich tu mir bei s2 gerade bisserl schwer.

gravelle spielt den bösewicht so gut. wie er einfach meint jetzt auf „nicht schuldig“ zu plädieren und er „möchte bald wieder sein kind sehen“. und die anwälte, die sich damit rühmen das tote kind auszubuddeln. pfu. pfu. und whittaker (die mutter des opfers) … wie sie auszuckt in ep2 auf die ellie.

da tu ich mir schwer mitn weiterschauen. und ich bin mir sicher, sie fangen gerade mit der gerichtsverhandlung an, dass da wieder einiges an drama-drama passieren wird, weil irgendwer etwas geheim halten möchte. ich hatte bisher in s1 aber immer die hoffnung, dass sie nicht in die typischen klischees von krimi-/gerichtsserien verfallen.

Peaky und Last Kingdom waren beide leider sehr von Coronoa zerschlagen bei Peaky Blinders merkt man das leider ziemlich. Last Kingdom hat das besser hinbekommen und eine unglaublich gute Serie erschaffen die meiner Meinung Vikings stellenweise definitiv hinter sich lässt.

1 „Gefällt mir“

oi … ich hab von peaky nur den piloten gesehen und bin von cast und generell der produktionsqualität sehr angetan. kannst du mir in nicht-spoilernder weise verraten, was da schiefgegangen ist?

Also bitte nicht falsch verstehen: PB ist eine fantastische Serie, die in der letzten Staffel leider etwas nachlässt. Da werden dann gewisse Storystränge oder Nebencharaktere einfach fallen gelassen und man fragt sich manchmal warum das eigentlich eingebaut wurde aber das klingt jetzt schlimmer als es ist. Unbedingt ansehen die Serie!

2 „Gefällt mir“

Ich hab vor ein paar Tagen spontan mit Game of Thrones angefangen, war eine Serie die ich eigentlich noch nie beachtet habe, mittlerweile bin ich bei Season 2.

3 „Gefällt mir“