Welche Serien schaut ihr gerade?

The 100 yeah :smiley:

@Topic:

Peaky f*cking Blinders :smiley:

Hab die 7. Staffel Brooklyn 99 durchgeschaut. War total überrascht, als sie plötzlich aus war. :flushed:
Leider auch nicht mehr so cool wie am Anfang.
Jetzt bin ich grad serienlos. :scream:

Kann ich bestätigen, finde die Serie hat ziemlich nachgelassen.

1 „Gefällt mir“

Gibts die gerade irgendwo im Streamingangebot?

Auf Netflix

Find sie eigentlich immer noch sehr gut, gerade die letzte Folge - da musste ich sehr viel lachen :smiley:
Aber ich mag auch sehr gern die Absurdität des Ganzen und brauche auch keine weitere Entwicklung, eventuell finden das Leute too much…

Haben bei Season 3,5 abgebrochen, weil uns es dann zu „dumm“ wurde. Anfangs war das ne Mischung aus Polizei und dumm sein - dann wars ne Mischung aus dumm sein und Polizei und das fanden wir dann einfach nur nervig.

Ja, die Folge mit der Hundeentführung und die mitm Stromausfall fand ich auch gut.
Von mir aus müsste sich die Serie auch gar nicht weiterentwickeln. Aber dass sie sich immer wieder selbst referenzieren und man z.B. zum x-ten Mal eine „Heist“-Folge hat, statt neue Geschichten/Witze zu erzählen, finde ich ein bisschen langweilig. Und mir fehlt bissl so eine kleine übergreifende Story („wir wollen ein Kind bekommen“ reicht mir in dem Fall nicht :wink: ).
Aber fürs schnelle zwischendurch Schauen, wenn der Kopf entleert gehört, passt es gut. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Chicago PD S7, 2. Teil von „Die Seuche“ um Fasziitis-Bakterien, heftig. :grimacing:

Habe gestern Arcane fertig geschaut. Fieser Cliffhanger am Ende :wink:

Aber die Serie war sehr gut. Hätte ich gar nicht Wertarbeit nachdem ich mit der Vorlage gar nix anfangen kann. Aber man braucht keinerlei Kenntnisse was gut ist.

1 „Gefällt mir“

meine freundin schaut gerade die neue staffel von „this is us“.

ist nicht zum ersten mal, dass ich da quasi des abens manchmal bisserl mitschaue. unterm strich muss ich aber sagen, dass ich die serie nicht dazah. jetzt mag man mir nachsagen, dass ich vlt ein gefühlskalter mensch bin, aber neben diesen charakteren der serie ist wohl der humanitärste wohltäter ein stein.

alle sind super sensibel. alle haben ihre tragischen geschichten. und auch ihre eltern. und all diese tragik wird einem szene-nach-szene-nach-szene-nach-szene-nach-szene sprichwörtlich mittels löffel verabreicht. es ist alles so rührselig.

beispiel gefällig (achtung: spoiler, obviously):

eine mutter gibt ihre tochter zur adoption frei. in jeder anderen serie ist das fix ein emotionales highlight - nicht nur der folge, sondern womöglich auch der staffel, oder gar der serie. hier: es ist einfach nur rührseliger moment #74 der folge.

Happy wife, happy life. Also brav weiter mitschauen. Wohl was für die Gilmore girls Fraktion die Serie.

hey, ich hab durch meine bessere hälfte gerne angefangen gilmore girls zu schauen. die serie ist über weite strecken richtig lustig und hat hie und da ein bisserl drama. da ist halt ein bisserl abwechslung da.

1 „Gefällt mir“

Gilmore Girls <3
Fantastische, flotte Dialoge! :slight_smile:

Zu This is Us: Fand die ersten Staffeln davon fantastisch, aber irgendwann wirds einfach zuviel nach der hundersten Rückblende wo ihr Dad wieder einen Super-Dad-Moment hat. Haben in der vorletzten Staffel mittendrin aufgehört weil ichs auch nicht mehr aushalte, das alle Charaktere irgend eine Entwicklung haben nur die Schwester ist einfach „nur Dick“ und mehr braucht dieser Charakter anscheinend nicht… schnarch…

1 „Gefällt mir“

was ich, dank quarantäne mitbekommen habe: in der neuen staffel adoptieren sie von einer anderen mutter. sie begleiten sie noch durch die schwangerschaft, weil sie wollen eine offene adoptiono haben, wo sie der leiblichen mutter noch fotos schicken usw und sie sie hie und da besuchen kann. – alles super, pipi-feine welt. – aber dann: bei der abgabe des kindes ging es der leiblichen mutter nicht gut und während das pärchen sie nach hause fährt kann die schwester halt nicht „den raum lesen“ und labert halt von den sachen, die sie jetzt dann mit der leibl.mutter machen möchten, bis diese dann halt recht scharf klar macht, dass sie keinen bock darauf hat. das war für mich komplett unverständlich. ein charakter, der anscheinend so viel durchgemacht hat in jeder. einzelnen. szene. zu verstehen gibt, wie sensibel sie ist und und just in diesem moment dann komplett einen aussetzer hat, anstatt, wie es sein sollte: sich bewusst sein, dass man mit warmen socken auf dünnem eis geht.

Only murders in the building

Unterhaltsames Trio :smiley::+1:

4 „Gefällt mir“

ich freu mich schon sooo auf s2.

3 „Gefällt mir“

Ich hab endlich Marvel’s What if …? nachgeholt. Super Folgen sind das! Schade, dass schon wieder aus ist. Jetzt muss ich gleich alle Kommentare dazu hier im Forum lesen. :smirk:

2 „Gefällt mir“

Ich muss die auch mal weiterschauen.

Ich schau gerade aktuell wieder weiter Star Trek Discovery Staffel 4, Star Trek Picard Staffel 2, Brooklyn 99 Staffel 8, The Rookie Staffel 2

1 „Gefällt mir“

Wo spielts denn The Rookie?

Gekauft bei Amazon