Hab ich (komplett) angehört.
Is mir wohl durchgerutscht. Aber mal ehrlich, eine Meldung über einen „KillerAffen“ (egal in welchem Zusammenhang) gehört IMMER an den Anfang eines Podcast: „Willkommen zum Wochenstart. Kommen wir gleich zum Killeraffen…“.
Du bist ein sehr weiser Mann!
Da ist richtig.
The Expanse - Season 2
Same here
Wir haben letzte Woche nochmal mit Staffel 1 begonnen und schaun jetzt jeden Tag 1-2 Folgen alles in einem durch ja.
Ja klar, ich schaue immer eine Serie nach der anderen, aktuell komme ich auf 4-5 Folgen am Tag (Abends wenn die Kinder schlafen bzw. vormittags).
Beim Film bin ich mir jetzt nicht 100% sicher aber die Serie spielt in New York, in Staten Island.
Spitzenserie auf alle Fälle, imo eine der lustigsten der letzten Jahre. Matt Berry ist grandios, wie eigentlich in so ziemlich allem was er macht (Garth Marengis Darkplace, IT Crowd, Toast of London). Der restliche Cast ist aber auch spitze.
Meine aktuelle Empfehlung:
The White Lotus (HBO Serie, zu sehen auf Sky).
Spielt in dem namensgebenden Hotel auf Hawaii wo man verschiedene Gäste und die Angestellten eine Woche lang begleitet. Angelegt ist das ganze als Satire die die unterschiedlichsten kleinen und großen Themen des Lebens verarbeitet (Klassenunterschiede, Generationenkonflikte, Ehedramen, Freundschaft, Tod). Klingt jetzt alles hochtrabender als es ist, bleibt alles in einer sehr unterhaltsamen Hülle und in keinster Weise „belehrend“. Man darf sich einfach nur nicht eine reine Comedy-Serie erwarten, so wie sie anscheinend von Sky vermarktet wird.
Großartiger Cast (Murray Bartlett als Armond ist einfach göttlich) sowie unglaublich guter und atmosphärischer Soundtrack. Drehbuch und Regie übrigens von Mike White, den man bei uns wohl vor allem als Schneebly aus School of Rock kennt.
It Crowd? Sold! Muss ich mir also ansehen. Wo läuft die Serie eigentlich?
What We Do In The Shadows läuft auf Disney+
Joa wir müssen uns es wohl nehmen, sind eh einige Sachen dabei die wir zu zweit anschauen können/wollen
Schitt’s Creek St. 6 (Prime)
Nachdem 2 grandiosen Serien (Der Pass S2 / Dopesick) geht es jetzt mit The Sinner S4 (Netflix) weiter. Die erste Folge war schon mal gut!
Danach wird Ozark (Netflix) fällig.
Inspector Barnaby
Vienna Blood Staffel 2
Hjerson
What we do in the Shadows Staffel 2
Reacher
Vox Machina (Prime)
Gestern beendet und finde es ausgezeichnet, große Enpfehlung!
The Boys Diabolical (Prime)
Gerade die erste Folge gesehen, im Stile von den Looney Tunes (nur in sehr brutal) und das macht definitiv richtig Laune. Die 8 Folgen dauern auch nicht länger wie 15 Minuten.
Nach der belgischen MysterySerie „Unseen“ (ZDF Mediathek) haben wir jetzt mit „Der Pass“ Staffel 1 (ebenfalls ZDF Mediathek) angefangen.
Endlich auch auf Prime
The 100 Staffel 7
Und
Star Trek Picard
The Fabulos Mrs.Maisel