Welche Serien schaut ihr gerade?

ich hab gestern auch mit season 4 begonnen. die ersten 2 folgen waren gewohnt geniale kost :rofl::joy:

Ist leider nur der erste Teil mit 5 Folgen.

du hast aber schon länger geschaut, und nicht erst seit der richtigstellung des 4:3-formats?

Jepp. Gleich zum Start angefangen. Und ja, hab die die alten Folgen in 16:9 gesehn. Aber net schlimm da ich die Folgen eh auswendig kenne (seit Folge 1 damals bei der DeutschlandPremiere auf ZDF dabei). Und hab auch alle DVD Boxen.

Hab jetzt Tiger King auf Netflix fast durch. Interessante Serie bzw Doku.

1 „Gefällt mir“

Beendet: The End of the Fucking World (Netflix)
Wahnsinnig schwarz und dabei zutiefst romantisch - interessant, dass diese Stoffe die letzten Jahre gut gehen, aber egal, ich habe es geliebt. Musik auch top :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Wow, 11 Tage durchgehend! :flushed:

Ich kenn sie nur ca. bis zur Hälfte (14, 15). Wie empfindest du 15-30 im Vergleich? Wo liegen die Höhen wo die Tiefen?

@Topic
Gestern endlich das Finale von Upload angesehen und das war dann doch eher enttäuschend. Wurde nicht komplett aufgelöst und eine zweite Staffel trägt der Stoff eher nicht.
Im Spiele Veteranen Cast wurde gewitzelt das die zweite Staffel dann Download heißt… würde ich für gar nicht so unwahrscheinlich halten :smiley:
Wir werden ihr eine Chance gehen aber erwarten tu ich mir nichts. Die erste Staffel ist bis auf das mittelmäßige und unbefriedigende Ende aber sehr empfehlenswert.

Man sollte die ganz alten Folgen nicht mit den ganz neuen verglecihen. Eine Serie( gerade wenn sie über 30 Jahre läuft) entwickelt sich halt.
Ist auch klar, die Autoren wechseln und manche Geschichten sind halt erzählt. Würde sich die Serie nicht weiterentwickeln würden alle rumschreien: „Immer das selbe. Solln sich mal was neues einfallen lassen“.

Ich hab die Serie (seit Folge1 im Jahr 1990) immer bei dt. Erstaustrahlung (erst Freitags auf ZDF und später dann auf Pro7) im TV gesehen und ich muss sagen, gerade bei den Ausstrahlungen in den letzten Jahren hat Pro7 viel vom „Flow“ kaputt gemacht. Sie haben dann immer einen Werbeblock direkt nach dem Intro (WTF) gebracht und zwischendrin nochmal.

Jetzt wo wir die Folgen nochmal in Ruhe „am Stück“ BEWUSST (also nicht nebenbei als SecondScreen) durchschauen konnten haben sie deutlich mehr Spass gemacht. Und da sind ein paar RICHTIG gute Folgen in den letzten Staffeln drin.

Klar, nicht jede Folge ist ein AllTime Classic aber die Aussagen die man im Internet hier und da liest: „Ich guck schon seit 10 Jahren keine Simpsons mehr. Die Folgen heutzutage sind Müll“ (woher will jemand der die letzten 240 Folgen nicht gesehen hat wissen wie die Serie derzeit ist?) oder „Ich hab mal kurz beim durchzappen in ne aktuelle Folge reingeschaut. Ist Müll“ etc kann ich nicht ernst nehmen.

Man sollte nicht einfach eine ganz alte Folge mit einer ganz neuen Folge vergleichen (jemand der mit den ersten Folgen/Staffeln aufgewachsen ist hat natürlich auch ne ganz andere nostalgische Bindung zu den alten Folgen weil es damals kein Streaming gab oder dutzende andere Zeichentrickserien. Da war die EINE Simpsonsfolge in der Woche DAS Highlight).

Mein Tip: Einfach mal nen kompletten ReRun machen (dank DisneyPlus kein Problem) und dann merkt man, daß es auch früher mal die ein oder andere etwas maue Folge (…hust… Lisa Folgen… hust) gab und man „entwickelt“ sich bzw seine Wahrnehmung mit der Serie bzw mit den Figuren Stück für Stück mit.

Protip: Nicht Folgen vergleichen/analysieren sondern einfach gemütlich (und vorurteilsfrei) anschauen und Spaß haben. :tada:

Es gibt tatsächlich nur eine Staffel, die ich gar nicht gut finde und das ist die 13.Staffel, die hat eine Folge, die mir wirklich gut gefällt und zwar Weekend at Burnsie’s.

Ich kann halt nichts mehr mit der Synchro anfangen, aber ich muss sogar sagen, dass ich bei Staffel 27-29 echt mehr gelacht habe, als eben bei den mittleren 10ern.

30 und 31 habe ich noch nicht gesehen, vielleicht hole ich mir da wirklich mal Disney Plus.

btw hab jetzt auch Rick and Morty Season 4 angefangen und die Serie kanns noch immer.

1 „Gefällt mir“

Rick anf Morty S4 haben wir die ersten Staffelhälfte auch gesehen.
Community mach ich auch grad nen ReRun (aktuell S3).
ModernFamily sind wir kurz vor Ende S10.
Danach endlich (New)DuckTales Staffel2 :man_dancing:

2 „Gefällt mir“

Aktuell „nur“ bis Staffel 30. Wenn du dir also D+ nur wegen den beiden Staffeln holen willst warte noch ein bissel.

Ich extrahiere aus deinem Text die Antwort auf meine Frage raus: Du findest sie durchgehend sehr gut, gut und etwas weniger gut und die Höhen und Tiefen sind über die ganze Laufzeit verteilt. :smiley:

Ich schaue sie schlicht nicht weil ich seit Jahren kein lineares Fernsehen hab aber natürlich war ich auch um die Zeit Staffel 15-20 stark gesättigt.

Fuck aus irgend einem Grund* löst das gerade so einen Nostalgieflash aus, wow. Spannend ich dachte eher wenn man älter wird findet man diese Themen besser aber schreibe gerade aus 10, 20 Jahren Erinnerung.

*unzähliger Stunden Simpsons in einer Zeit in der man sehr prägbar ist :wink:

Jetzt die für mich mittlerweile wichtigste Frage, sind die Folgen auch auf englisch abrufbar?

@Holzauge
Fuck gerade die Staffel hab ich damals notgedrungen etwas sehr oft gesehen. Da ist doch auch die dabei wo sie in Rio sind? Die Folge mag ich auch sehr gern, ebenso die Halloween Folge und eben „Weekend at Burnsie’s“ die ist so wie so Hammer (start inhalin(g) waylon). Da ich mich an keine anderen erinnern kann obwohl ich sie gut 10x sah in dem Jahr dürften die echt nicht gut sein oder es lag am damaligen inhaling :wink:

yep, ich schaue simpsons auf disney+ auf englisch.

2 „Gefällt mir“

Äh, genau. Hab ich doch gesagt. :crazy_face:

Bezüglich der Lisa Folgen: ja inzwischen sehr ich die auch entspannter. Und sie entwickelt sich ja auch im Laufe der Serie vom eher „langweligeren“ perfekten Charakter (das MickyMaus Problem) hin zu einer Figur mit mehr Profil. Als eine der besten LisaFolgen finde ich übrigens die mit „Zahnfleischbluter-Murphy“.

1 „Gefällt mir“

Sehr lustig das gerade die auch mir in den Sinn kam als ich das las und über Lisa Folgen nachdachte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe versucht Mr. Robot zu starten, aber das war irgendwie gar nicht so meins, obwohl mich die Thematik grundsätzlich interessieren würde.

Vor ein paar Tagen habe ich mit Dark begonnen. Und, wow, das ist ja endlich wieder einmal eine Serie für mich. Erinnert mich halt schon auch an Twin Peaks & Co, aber ist halt genau mein Ding. Einzig die Soundeffekte sind oftmals zu übertrieben und die Abmischung scheint nicht optimal zu sein, da ich viele Sachen beim ersten Mal nicht verstehe. Das nervt etwas. Aber ansonsten eine super Serie.

After Life schaue ich nebenbei auch noch und finde ich auch recht sehenswert. Die Mischung von Komödie und Drama wird hier gut umgesetzt.

Gangs of London

Sehr gut gemachte Serie die im Untergrund von London spielt. Die Kampfszenen sind sehr an the Raid angelehnt. Kommt auch nicht von ungefähr weil der Regisseur davon auch hier beteiligt ist.

Ja, auf das bin ich schon gespannt, leider läuft es ja nur auf Sky?

Dark beendet (Traumserie!!) und mit The last Kingdom begonnen.

2 „Gefällt mir“

Ja ist sogar eine Produktion von Sky.