Welche Serien schaut ihr gerade?

Die Abmischung wird in Season 2 WESENTLICH besser. S1 war sie total nervig.

1 „Gefällt mir“

Mit der Freundin wieder mal Stargate SG 1 :grin:

EDIT: voll vergessen wie stark der Humor bei der Serie teilweise ist. O’Neill ist einfah der Brüller ab Staffel 3 :smiley:

Modern Family Staffel 10

Ich liebe die Serie und all ihre Charaktere noch immer. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Bei mir wechseln sich grad ab:

• Umbrella Academy S2
  • Gargoyles S1
  • Miranda S3

Und S1 vom Mandalorian hab ich jetzt auch kürzlich abgeschlossen. :slight_smile:

Nachdem ich vorgestern gesehen habe, dass youtube die letzte Staffel von you me her nicht gelöscht hat und sie daher ohne Werbung zu sehen war, hab ich mir einen Binge Nachmittag gegeben.

Wers bisher noch nicht kannte, die ersten vier Staffeln sind zwar schon jahrelang auf Netflix, aber das ist viel, kurz ein Umriss: Frustriertes Ehepaar findet sich in einer polyamoren Beziehung wieder und die Serie beleuchtet die Entwicklung der drei.

Viel davon ist in das Reich der Fiktion einzuordnen, dass nur sehr wenig über Metas (also der Beziehungspartner einer Partner, mit dem man aber in keiner Beziehung ist) gesprochen wird, obwohl das eigentlich ein sehr sehr relevanter Teil von poly Beziehungen ist, ist etwas nervig. Überhaupt hat man sich was die Bandbreite anbelangt sehr zurückgehalten. Die Dreierbeziehung ist unglaublich fest und am Ende hatte ich doch das Gefühl, dass man ein paar Mal die Idee einer Öffnung hatte, dann aber zurückgewichen ist. Das führt halt zu ein paar Ungereimtheiten, weil irgendwann fragt man sich als Zuseher wirklich, wieso die einzelnen Charaktere zwar zulassen, dass das der andere eine zweite Person liebt, aber sobald da eine vierte Person ins Spiel kommen könnte, wird unglaublich eifersüchtig gehandelt.

Das passt auch irgendwie so gar nicht in die Message der Serie, da irgendwie jeder alles akzeptiert. Fliegende Wechsel in Rollenbilder der Nebencharaktere, jegliche Form von Sexualitäten und Partnerschaften. Alles wird kommuniziert und die einzigen, die nicht 100% offen mit ihren Gefühlen und Ängsten sind, sind gerade die, die es sein müssten, weil sie eine Beziehung zu dritt führen, was aus eigener Erfahrung, ohne gute Kommunikation nur in Probleme endet.

Überhaupt habe ich oft das Gefühl, dass es im Writerteam ein paar sehr mutige Leute gegeben hat, die mit den Charakteren sehr weit gegangen wären und dann ein paar die davor zurückgeschreckt sind, weshalb sich viele Plots irgendwie, wie ein Kompromiss anfühlen.

Ein paar Momente sind dann auch eher mehr cringe, als herzig, aber darüber kann man hinwegsehen, zu viele Folgen sind einfach on Point.

Trotz allem habe ich die Serie sehr genossen, da mit den paar erwähnten Ausnahmen doch ein paar sehr richtige Aussagen getroffen werden und die Staffeln allesamt doch sehr wholesome sind.

7 von 10 möglichen Partnern

Wild Bill

Britische Serie in der ein erfolgreicher US-Polizeichef (Rob Lowe) in die britische Provinz (mit hoher Kriminalitätsrate) strafversetzt wird. Kollegen und Einwohner stehen ihm eher „skeptisch“ gegenüber. Außerdem muss er sich noch (alleinerziehend) um seine minderjährige Tochter kümmern.

Klingt nach Comedy geht aber eher in Richtung Drama.

6 Folgen a 45Min (gibt nur 1 Staffel)

Gibt’s im Moment komplett in der ZDF Mediathek.

high seas
naja… überzeichnete charaktere, teils unlogische handlung, aber irgendwie doch ganz amüsant. zumindest mal was das wir zu zweit schauen können.

ALF Staffel 1-4 auf Prime

Zu schön zu sehen wie damals die 80er waren, spätestens bei Staffel 4 war irgendwie die Luft raus.
Naja damals hat man schnell den Stecker gezogen nicht wie heute.

1 „Gefällt mir“

ReRun läuft (mit Kaffee und Kirschkuchen).
Irgendwann will die noch eingeschweißte 3. Staffel ja entsiegelt werden.

15981866812460

3 „Gefällt mir“

Da haben wir noch den Film vor uns.

Die 2. Staffel fanden wir leider nur so lala. Die 1. war genial.

1 „Gefällt mir“

Gestern mit der neuen Staffel LUCIFER angeschaut.
Bin immer noch begeistert.

Und auf Amazon Prime entdeckt das dort der Anime „Hellsing“ alle Folgen drin sind :slight_smile:
Endlich kann ich die serie auch nachholen :slight_smile:

The Boys Staffel 2

Einfach nur Spitze! Derber Humor, Splatter und tolle Story. :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich schaue gerade The Boys Staffel 2 und hab mir heute die erste Folge von Dragons Dogma auf Netflix angeschaut.

Ich könnte wetten wir bekommen am WE bei der Tokyo Gameshow ein neues Dragons Dogma vorgestellt. Das letzte kam für Xbox360 / PS3 - danach gabs nur einen Port für current gen. Die Story war schon so dünn, die arbeiten bestimmt an einem weiteren Teil.

Den ersten Teil fand ich eigentlich damals ganz toll, coole Monster, Kämpfe waren gut. Leider viel Backtracking, deshalb hab ich es dann gelassen. Würde mich über einen Nachfolger sehr freuen.

heute endlich mit bosch staffel 6 angefangen und boy-oh-boy, ist gleich wieder von der ersten minute an packend. :heart:

FBI, von Dick Wolf, spannend und kompetent gemacht

Nachdem wir mit Stargate SG1 durch sind ist nun Stargate Atlantis drin. Nostalgie :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

stargaze atlantis? :flushed:
das hat mir nicht mehr gefallen.

Och uns gefällt das auch. Aber am besten ist immer noch Stargate Universe. Find das immer noch schade das die nur auf 2 Staffeln gekommen sind.

2 „Gefällt mir“

Oktoberfest 1900

Ist eine deutsche Serie rund um die Münchner „Wiesn“ (in der damaligen Zeit), das Brauereikartell und Familienfehden.
Basiert auf wahren Begebenheiten. Sehr aufwendig produziert.

Gibt’s komplett (6 Folgen a 45Min) in der ARD Mediathek.
Soll wohl angeblich im Oktober auch zu Netflix kommen.

1 „Gefällt mir“

The Boys S02
Stranger Things S03

1 „Gefällt mir“