Welche Serien schaut ihr gerade?

Beendet: The Marvelous Mrs. Maisel

Angefangen: Upload (ganz nett, aber imo etwas overhyped nach Sehen der ersten fünf Folgen); The Americans

Dead to me Staffel 2 zu Ende gesehen und wie schon Staffel 1 grossartig, aber was für ein brutaler Cliffhanger am Ende. Hoffe dke Serie hat mehr Glück als Marco Polo wo es leider leider nie eine dritte Staffel gab.

Auch vor gestern endlich die letzte Folge der dritten Staffel gesehen.
Wahnsinnig genial gespielt von allen aber das ende war wirklich WTF.

Was mich aber schon ein bisschen stört zwischen den einzelnen Folgen die zeit Sprünge. Da war sie noch in Florida plötzlich rennt sie in NY umher und es sind bereits zwei Monate wieder vergangen, das macht das ganze etwas komisch zum anschauen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich bin schon so gespannt, wie es von da aus nächstes Jahr weitergeht :star_struck:

Diese Zeitsprünge haben uns beim Anschauen teils auch etwas verwirrt, auch weil es teilweise noch um die Anfänge ihrer Ehe mit Joel ging und das wurde ästhetisch einfach nicht so richtig klar voneinander abgegrenzt. Zum Glück findet man sich dann meistens schnell wieder zurecht, aber manchmal ist es echt etwas plötzlich.

Eine Serie die ich trotz Tinnitus doch sehen kann (ruhige Kamera, kein wildes Geschrei, sehr subtil erzählt):

Unbelievable (Netflix) @Athavariel (schon gesehen?)

Super gemacht - nach realen Vorfällen (ich weiß leider nicht, ob es dann zu 100% übereinstimmt), aber diese ruhige und sehr reale Ermittlungsarbeit der Detectives ist für mich immer enorm spannend. Die Schlinge zieht sich langsam rum, man kommt auf das und jenes plötzlich drauf und der Abgrund wird immer tiefer.

Kein Hollywoodschmonsens, sondern sehr im Stil von Mindhunter & Co @anotheractionhero @s0cKe . Aktuell bei Folge 6 von 8 (Miniserie) und ich bin echt gespannt, wie es ausgeht, um diesen realen Mistkerl von Vergewaltiger.

1 „Gefällt mir“

Nein noch nicht ist noch auf der Watchlist. Wie so vieles. :upside_down_face:

Gerade den Piloten von Twin Peaks gesehen.

2 „Gefällt mir“

da wärs auch mal an der zeit, dass ich’s fertig schaue, aber irgendwann ist es aus prime rausgeflogen und ich habs aus den augen verloren.

Hin und wieder sind BluRays nicht verkehrt :grin:

sag das meiner blackadder-dvd-box, die ich unbedingt haben musste und bis jetzt noch nicht angefangen habe. irgendwie sind diese physischen datenträger seit dem aufstieg von netflix&co mit einem fluch belegt.

:heart_eyes:

Du hast was vor dir. Unbedingt nach Abschluss der beiden ursprünglichen Staffeln noch den Kinofilm von 1992 ansehen!

1 „Gefällt mir“

Bin eben bei Game of Thrones mit Season 4 fertig geworden. Die Serie ist wirklich der Wahnsinn. Da fühlen sich so viele andere Serien in Bezug auf Story/Dramatik einfach nur mehr lächerlich an.

image

und noch die 3. staffe von vor ein paar jahren.

2 „Gefällt mir“

Into the Night auf Netflix
Schöne europäische Serie. Verschiedene Menschen mit verschiedenen Persönlichkeiten und Nationalitäten fliehen vor der (mal ein wenig anderen) Apokalypse. Hat mir ganz gut gefallen das mit und gegeneinander in einer Extremsituation und beengtem Raum

Space Force (Netflix): Ganz nett als Betthupferl. Nicht mehr und nicht weniger.

Fuller House (Finale Staffel)

Eine kitschige Bilderbuchfamilie die ihre „Probleme“ mit Umarmungen oder Tanzen lösen.

Mir taugts. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Tote Mädchen lügen nicht 4 Staffel

Die Staffel war so schlecht einfach nur enttäuschend.

So viel Kitsch und Klischees in der Staffel :face_vomiting:

Alkoholiker, wieder mal Drogensüchtiger, AIDS, Psychische Probleme, Schwule, Aufstände,

Seltsam, plötzlich sind fast alle schwul und in einer Highschool wird das ja alles so einfach akzeptiert is klar.

WTF wie Netflix diesen Schrott absegnen konnte is mir ein Rätsel.

Das Einzig gute war das Ende mit dem kann man leben.

1 „Gefällt mir“

Grad die letzte Folge der Simpsons auf DisneyPlus geguckt. Alle 30 Staffeln fertig. Und nun? :weary:

IMG_20200618_193048

Rick und Morty Staffel 4 auf Netflix.

1 „Gefällt mir“

Ja, wird unsere nächste Serienstaffel werden. :+1:

1 „Gefällt mir“