Welche Serien schaut ihr gerade?

Letzte Staffel von Mad Man - geht sich noch wunderbar aus bevor Netflix diese grandiose Serie nicht mehr hat.

Ich bin seit gestern durch. S7 fand ich dann teilweise zu gehetzt, aber das war dann wohl eher Absicht der Macher. Auf jeden Fall gab es Entwicklungen, die man so vielleicht auch schon erahnen konnte. Interessante Reviews gibts dazu auf Moviepilot - da gibts immer schöne Kritiken und Ansätze, die ich wohl nicht erkannt hätte.

Mad Men (S7) - durch!

1 „Gefällt mir“

Bist du deppert… die zweite Staffel „Fleabag“ fährt mit dem verstörenden Schock-Faktor ziemlich hoch! Sehr intensives Erlebnis, sich das anzuschauen. Emotional die totale Achterbahn.

Dabei heißt es doch immer, dass es ne Comedy ist. Ich verstehe die Netflix"komödien" wohl einfach nicht.

2 „Gefällt mir“

Es ist ja auch irgendwie eine Comedy, teils auch richtig derb - aber gleichzeitig total dramatisch. Die Hauptfigur fühlt sich z.B. von Folge 1 weg für den Tod ihrer besten Freundin verantwortlich, was oft in plötzlichen Flashbacks verdeutlicht wird. Lachen und Weinen liegen bei der Serie echt sehr nahe beieinander.

Ist allerdings auf Amazon, nicht Netflix - versteh trotzdem, was du meinst. Mir ging es mit „Master of None“ so.

1 „Gefällt mir“

Halt and Catch Fire (Staffel 4)
Freaks and Geeks

immer noch Fleabag (Staffel 2)

Clone Wars, Staffel 7

Sehr, sehr gut gemacht, genieße seit vielen Jahren Star Wars wieder mal.

Die Serie ist noch immer eine der genialesten Serien, die ich je gesehen habe. Der Cast ist halt over 9000.

Momentan mache ich einen Re-Run von IT-Crowd. Ich glaube der dritte, aber das ist eine Serie, die nicht nur komplett meinen Humor trifft, sondern auch wunderbar neben dem Malen funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Oh ja. Setting, Musik, Feeling, Schauspieler, grandios! You’re living in the past, it’s a new generation! :metal:

IT Crowd muss ich auch noch schauen…

Ich kann mich noch voll gut erinnern, wie die Serie Samstags auf ORF1 gelaufen ist und ich immer genau von der Schule heimgekommen bin, bester Beginn des Wochenendes.

Und von der damaligen Crew kannst ja jeden nehmen und gute Filme produzieren. Jason Segel, Linda Cardellini (die fand ich damals einfach nur toll), Seth Rogen, James Franco…

1 „Gefällt mir“

Mah, herrlich, so fängt das Wochenende echt super an :smiley: stimmt, als ich mal angefangen habe und das Intro gesehen habe, hats mir die Schuhe ausgezogen, wie viele erstklassige Leute da mitgespielt haben! Und die meisten habens echt geschafft inzwischen. Viel, viel zu früh abgesetzt.

The Wire S1

Hole das jetzt endlich nach. Bin erst bei E2. An den (scheinbar) ungefilterten Milieu Slang muss man sich erst mal gewöhnen. Die post 9/11 Fernsehreportagen wirken schon wie Zeitgeschichte, obwohl ich das ja auch miterlebt habe. Ebenso wie das 4:3 Format.

Soeben die letzte Folge von Mad Men gesehen. So toll die Serie ist, so unbefriedigend fand ich das Ende. :face_with_raised_eyebrow:

Les dir die Kritiken dazu auf Moviepilot.de durch. Da gabs ganz gute Reviews, wo ich mir dann auch dachte „OK - das passt“ - ganz befriedigend fand ich es dann trotzdem nicht, aber die kleinen Bausteine, die durch die ganze Serie gingen, zeigten eindeutig in diese Richtung.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade in einem Binge-Anfall Freaks and Geeks beendet… wow, da gab es noch so viel Potenzial. Ewig schade. Gleicher Scheiß wie mit Firefly.

The Capture
6teilige BBC MiniSerie (via PrimeChannel „StarzPlay“). Es geht um einen jungen ExSoldaten der gerade von der Anklage des Kriegsverbrechens freigesprochen wurde als er von einer der unzähligen Londoner Überwachungskameras gefilmt wird wie er scheinbar ein Verbrechen begeht. Dreht sich viel um das Thema Überwachung durch den Staat/Geheimdienste etc.
Echt spannend und kann man durch die wenigen Folgen gut mal an einem (freien) Tag wegsnacken.
PS: Ach ja, Ron Perlman hat auch ne Rolle.

NAchdem wir mit Mad Men durch sind, ist nun die S5 von Bettter Call Saul dran

1 „Gefällt mir“

The Marvelous Mrs. Maisel Ich bin verliebt :star_struck: na, ernsthaft, eine wahnsinnig witzige, toll geschriebene, exzellent gespielte Serie mit einer umwerfenden, entwaffnend lustigen Hauptdarstellerin und ganz großartigen Nebenakteuren. Wird wohl nicht lange dauern, bis alle drei Staffeln weggeschaut sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kingdom Staffel 2 und Highscore Girl Staffel 2

Dead to Me Staffel 2.

2 Folgen der neuen Staffel gesehen und Linda Cardellini und Christina Applegate sind ein Klasse Duo. :+1: