Welche Serien schaut ihr gerade?

Sharp Objects (Sky - HBO)

Ja, die erste Folge konnte mich noch nicht wirklich abholen, aber hey, es ist HBO, ich werd noch dranbleiben.

Lock & Key

Werde noch nicht ganz schlau aber ne coole Serie mit netten effekten.

Demon Slayer

Echt genialer Anime, kann gar nicht aufhören. Coole Geschichte und extrem schöne Zeichnungen/Animationen

Psych Staffel 7
Hat eine schöne „Musical“ Folge und noch viel besser "Hommage"Folge an den „Cluedo/Alle Mörder sind schon da“ Film von 1985.

Dopesick
Fertig geschaut. Schon erschreckend das Ganze. Hat man in der Tragweite damals hier auch gar nicht so mitbekommen. Rückblickend lasst sich sagen, daß wir ein Heidenglück hatten, daß sie es damals nicht geschafft haben Deutschland als „Trojanerpferd“ für den europ. Markt zu nutzen.

Haus des Geldes
Fertig geschaut. Mit dem Ende kann man gut leben finde ich. Nicht sicher ob ich das angekündigte Spinoff schauen werde. :thinking:

Big Sky Staffel 2
Ist ja kürzlich angelaufen. Wöchentlich 1 neue Folge. Passt.

Nachdem wir mit Cobra Kai durch sind, steht The Expanse an freu

Heute fange ich mit der 2. Staffel an. Die erste Staffel hat mir ziemlich gut gefallen (deutlich besser wie Dragons Dogma).

Freu mich schon. Am Wochenende hab ich folgende Serie auf der Watchlist. Sind glaub ich nur 8 Folgen:

Die Empfehlung kam über den Shock2Podcast

3 „Gefällt mir“

Ja, ganz großartig! Viel Spaß beim Schauen. :slight_smile:
Gibt auch ein Topic dazu:

1 „Gefällt mir“

After Life - Season 3

So gut mir die ersten beiden Staffel gefallen haben, so lieblos wirkte die 3 Staffel. Natürlich dennoch einige, wirklich witzige Szenen dabei, aber insgesamt viel zu viel Screentime für unspektakuläre (und eher nervige) Nebencharaktere und einfach wenig neues.
Besonders eine Nebencharakterin kam gar nicht mehr vor (also wird nur öfter mal erwähnt aber kommt nie tatsächlich vor) was sehr schade ist. Und auch wenn besonders in der letzten Folge auch einige rührende Szenen dabei waren, so bleibt insgesamt doch ein eher fahler Beigeschmack nach dem Staffel- / Serienfinale.

Die ersten beiden Staffel sollte man definitiv gesehen haben wenn man für britisches Fernsehen zu begeistern ist, aber die Dritte kann man sich sparen.

Ich war ja früher wirklich großer, großer Ricky Gervais-Fan (Office, Extras, Life’s Too Short, die XFM-Radiosendung, die Podcasts). Aber alles was er seitdem gemacht hat - weiß nicht, das funktioniert für mich einfach nicht mehr. Diese eine Serie im Altersheim und jetzt After Life - punktuell weiterhin witzig. Er übertreibt es einfach nur maßlos mit der Sentimentalität, die noch dazu oft sehr plump eingesetzt wird. Ich tu mir da schwer das besser zu beschreiben.

Ich glaub ihm fehlt da echt jemand an seiner Seite der ihm beim Schreiben der Serien etwas Kontra gibt, was anscheinend damals Stephen Merchant war, mit dem er eben Office usw. gemacht hat.

Sorry für den Rant :sweat_smile:

Ich habs jetzt drei Tage lang versucht und bin jedes mal bei der ersten Folge eingeschlafen, ich glaub (warum auch immer) die Serie ist nicht meins.

Expanse oder Cobra Kai?

Expanse

1 „Gefällt mir“

Schade, aber mei Geschmäcker :wink:

unsportlich (netflix)
doku über betrugsfälle im sport. recht interessant.

colin (kaepernik) in balck and white (netflix)
find ich auch gut wie kaepernik von seiner jugendzeit, dem sportlichen werdegang und rassismus berichtet.

house of money
ganz cool. wenngleich man sich halt auch bei manchen sachen auf den kopf greift (frau in tresorraum verstecken). aber ganz spannend gemacht. nach der ersten staffel ist aber definitiv schluss - alles andere soll ja dann bloss ne „wiederholung“ sein.

asien um mitternacht (netflix)
was spielt sich in asiatischen städten des nächtens so alles ab? ganz interessante beiträge vom essensverkäufer bis zur autotuning-szene. recht interessant und kurzweilig. weckt das fernweh!

Gleich nach „der Pass“ (Staffel 2, Sky) habe ich mit Dopesick (Disney+) begonnen.

Beides grandiose Serien.

2 „Gefällt mir“

Ist von dem Regisseur von „The Raid“ - Kampfszenen und Schusswechsel sind ziemlich brutal. Es werden Menschen verbrannt, Körperteile fliegen und Schädel platzen. Ist aber kein Splatter sondern „harte Action“ in einer Sopranos Geschichte.

Gefällt mir bis jetzt ziemlich gut. Bin bei Folge 5

Hat mir auch super gefallen!

Die Serie ist für Erwachsene und basiert auf einer D&D Kampagne.
Trailer:

Die ersten Kritiken sind ziemlich gut. Ab 28. Jänner auf Prime Video.

Schaue mir gerade Archive 81 und bin bei Folge 4. Gefällt mir richtig gut aber mit einem Mysterium bin ich aufgrund meiner natürlichen Neugier leicht zu fangen.

Dabei finde ich ist der Hauptdarsteller etwas merkwürdig angelegt. Wie er einfach mitmacht, alles sehr merkwürdig aber auch seine Profession und Passion das er ein Film Nerd ist und zwar gleich im doppelten Sinn des deutschen Wortes. Also Film im Sinne von des Schauspiels aber auch Film das physikalische Medium. Außerdem rettet er jeden Film fehlerfrei. Dazu finde ich den Schauspieler schlecht besetzt, Mamoudou Athie erinnert mich an Miles Moralis aus dem Spiel, der Schauspieler der seinen Vater spielt hätte ich schon besser gefunden in der Rolle.
Nur das spielt keine echte Rolle, bisher fand ich die Serie spitze, der Hauptcharakter ist bisher ja auch nur ein Vehikel um in das Mysterium einzutauchen, seine persönliche Verbindung dazu kommt aber immer stärker in den Fokus.
Generell erinnert es mich an Silent Hill 2 (entrückte Charaktere), Twin Peaks mit einer Portion Horror-Haus. Es ist gruselig aber nicht auf eine unangenehme Weise, bin echt gespannt wo es noch hinführt.

1 „Gefällt mir“

What we do in the Shadows (DisneyPlus)

Mockumentory um eine Vampir-WG im heutigen New York. Sooo verdammt lustig.

Hast du den Film gesehen? Sind das die gleichen Schauspieler? (Spielte doch in Neuseeland oder?)