Welche Comics lest ihr derzeit?

Passend zu einem Ghostbusters Film & Serien Marathon in den letzten Tagen, flatterte heute auch das Ghostbusters 101 Trade herein.

IMG_20180122_190955

2 „Gefällt mir“

Teenage Mutant Ninja Turtles 1: Die Zeiten ändern sich

Mein erster Turtles Comic, ich freue mich schon auf das lesen.

3 „Gefällt mir“

Nachschub :slight_smile:

IMG_20180131_142837

2 „Gefällt mir“

Who you gonna call? :grin:

Gestern wieder ein wenig zugeschlagen :slight_smile:

Comics

3 Bände der DC Collection
10 Bänder der roten Marvel Collection und
4 DC Serien

2 „Gefällt mir“

Nachschub :slight_smile: (zumindest ein Teil davon…)

IMG_20180209_154131

1 „Gefällt mir“

Ich habe die ersten drei Bände der Neuauflage von Clever & Smart gelesen. Es war ein bisschen eine Reise in die Kindheit :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Grad den ersten Band von „Die Schiffbrüchigen von Ythaq“ beendet. Lustig, spannend, interessant, stimmige Welt, schön gezeichnet und eine überraschende Wendung zum Schluss. Gleich den nächsten Teil bestellt.

Nebenbei noch Namibia Band 2… auch gut, aber ich konzentriere mich jetzt erstmal auf Ythaq.

Superman Rebirth

Muss sagen, als eher mehr Marvelleser hat mich dieser Band echt angefixt und extrem neugierig gemacht. Aber gut was soll man sagen - ein Kampf Superman gegen Doomsday ist immer eine feine Sache :slight_smile: Mal schaun ob ich das bisserl Platz das ich daheim noch hab, für DC Bände reservier.

Ich hab heute diese online Comic-Biografie über Jack Kirby entdeckt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was man in einer Papiertonne so alles findet.

Comic

Sind alle auf englisch und in sehr gutem Zustand. Warum die wohl weggeschmissen wurden? Ist der Besitzer verstorben oder hatte er einen Deal mit seiner Frau / Freundin weil daneben ganz viele Frauenzeitschriften in der Tonne waren?
Die bleiben jetzt einmal bei mir in Verwahrung bis ich weiß was ich damit anstelle.

6 „Gefällt mir“

Toller Glücksfund. :blush:

Oh mein Gott, wie kann man nur?!! Danke fürs Retten.
Ich hab leider schon haufenweise Bücher aus dem Altpapier gerettet (auch sehr gut erhaltene, teure Hardcover), aber Comics sind mir dabei noch keine untergekommen.

es wundert mich wirklich, dass heutzutage noch sachen weggeschmissen werden. es gibt soviel müll, der auf shpok, willhabe, etc angeboten wird und sowas landet in der tonne?? heutzutage kennt ja wirklich jeder diese plattformen. vielleicht hat ja die freundin heimlich ein paar sachen entsorgt und die alten frauenzeitschriften zur tarnung draufgeworfen ^^

Ich kann’s auch nicht nachvollziehen, hab das aber auch schon im Freundeskreis erlebt. Da muss halt wegen eines Umzugs alles schnell weg und willhaben & Co ist ihnen zu mühsam.

Ich selber verkaufe so ziemlich alles bei willhaben. Tw. um 0,50 Euro. Vom Preis her rechtfertigt das natürlich niemals den Aufwand, aber ich will einfach nichts wegschmeißen, was jemand anderer vielleicht noch brauchen könnte. Selbst, wenn er es wieder nur weiterverkauft.

2 „Gefällt mir“

jep, da verschenke ich die sachen lieber wie es zb @Sulu gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Hab auch bei uns im Haus schon in der Altpapier Tonne einen haufen Bücher entdeckt :cry:
Ein Buch schmeißt man nicht weg finde ich -> keine 300 Meter von unserem Haus entfernt gibt es eine “nimm ein Buch, gib ein Buch” Station und da waren diese definitiv besser aufgehoben. Selbst bei uns im Büro gibt es so eine und soziale Einrichtungen wie von Ella schon mehrfach hingewiesen ebenso.

Um den Bogen wieder zum Topic zu spannen: die Indy Comics von dennen ich hier vor kurzem geschrieben habe, wollte die Vorbesitzerin auch schon im Altpapier entsorgen :scream: zum Glück bin ich noch rechtzeitig drauf gestoßen.

1 „Gefällt mir“

Lady Mechanika 2, wunderbar gezeichnete und colorierte Steampunkabenteuer.

So, Comics für das Wochenende. Nur das Review zur Avengers Anthologie gibts aber schon heute Abend! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich lese derzeit Infinity Gauntlet (1. Teil der Marvel Infinity Reihe). UNd siehe da, da ist auf der Rückseite eine Empfehlung von Shock2 aufgedrucht!! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“