Welche Comics lest ihr derzeit?

Habe jetzt Buhuu Boys begonnen. Eine Sammlung von kurzen Comics, die auf wahren Erlebnissen basieren. Von verschiedenen Comic Artists illustriert. Schön bunt und humorvoll bisher. :smile:

2 „Gefällt mir“

Gerade gelesen:

Klimaangst Und Wandelmut

3 „Gefällt mir“

Gerade Ultimate Spider-Man #13 gelesen und Ultimate Wolverine #1

Spider-Man galt bei mir ja als eines der Highlights 2024. #12 war auch ein spannendes zwischen-Kapitel bevor wir in den nächsten Akt dieser neuen Saga starten. Jetzt wo wir richtig damit durchstarten finde ich die Prämisse eines Kraven Hunts inmitten der Savage Lands aber wenig prickelnd. Bin mir aber sicher dass sich das bereits im nächsten Kapitel stark weiter entwickeln wird.

Ultimate Wolverine war für mich einfach nur edgy und fad und der blutige Combat war nicht Mal sonderlich aufregend dargestellt. Bisher gibt’s keine sonderlich spannende Abwandlung der typischen Wolverine Storyline. Ich werde weiter lesen in der Hoffnung dass da noch was interessantes kommt und nicht nur der aktuelle Wolverine Hype geritten wird. Man siehe zum Vergleich die großartigen ersten Kapitel von Ultimate Spider-Man und X-Men welche unser ganzes Verständnis der Charaktere auf den Kopf gesetzt haben

One Piece #1138 ist einfach nur konzipiert um One Piece Theoretiker umzubringen so einen massiven Lore Drop gab es noch nie und ich finde ihn noch immer schwer zu verarbeiten. So viel von dem was wir seit Jahren rum spekulieren bewahrheitet sich während anderes sich als kompletter blödsinn entpuppt. Shamrocks Cerberus war so goofy ich hab nicht aufhören können zu lachen. Es sind die Beast Pirates all over again.

1 „Gefällt mir“

Absolute Batman #4. Meine Güte ich krieg wirklich in jedem einzelnen Issue Gänsehaut. Ich musste nach dem Lesen kurz lachen einfach weil alles daran so irrsinnig gut ist. Dieses Issue war sehr light was „Batman“ betrifft aber zeigt uns spannende Seiten von der Dynamik die Bruce mit seinem Vater teilte. Bruce ist viel mehr „Parker“ als „Wayne“ in dieser Version Gothams und es macht ihn unheimlich viel sympathischer.

Und umso tragischer wenn kommt was kommen muss.

Absolute Batman schaut interessant aus! Wo liest du das? Print oder online?

Lese gerade die Cyberpunk 2077 Comics. Hab mir direkt alle besorgt. Im Moment lese ich Trauma Team. Was ich bis jetzt gelesen habe gefällt mit.

Ausserdem hab ich mal wieder Marvel Secret Wars ausgekramt. Immer wieder lesenswert.

Außerdem top ist von Marvel 1602. kennt das jemand?

2 „Gefällt mir“

Meinst du den ersten Run von Sandman Autor Neil Gaiman?

Ja die sind wirklich gut und werden sogar noch deutlich besser :slight_smile:

Das Stimmt. Hab gerade auf der Fahrt von Wien nach Frankfurt 2 auf der Zugfahrt gelesen. Sind wirklich gut. Hab jetzt Traum Team, Ehrenwort und Big City Dreams durch. Werde wohl in den kommenden Tagen den Rest lesen und noch mal in den Zapp Comics marschieren und Nachschub holen. (sollte aus Zufall mal jemand in Mainz sein, unbedingt Zapp Comics & Games besuchen​:heart::+1::heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts:, seit Jahrzehnten eine sichere Bank)

Ja müsste von Gaiman sein. Auch großartig

1 „Gefällt mir“

Justus Jonas – Eine Interpretation im SHOCK2 Comic-Review!

Eine mutige Neuinterpretation für erwachsene Fans

Justus Jonas. Eine Interpretation bietet eine tiefgehende und erwachsene Perspektive auf einen der bekanntesten Detektive der Jugendliteratur. Die Graphic Novel richtet sich an Leser ab 16 Jahren und ist natürlich besonders für Fans von Die drei ??? interessant, die eine neue, reife Sicht auf die Charaktere suchen. Die düstere Atmosphäre, die psychologische Tiefe und die stilistisch überzeugenden detailverliebten Illustrationen machen diesen Band zu einem herausfordernden, aber lohnenswerten Leseerlebnis. Der Band ist eine mutige und bemerkenswerte Ergänzung zum Die drei ???-Universum, allerdings sollte man diesen Comics anders als die klassischen Hörspielabenteuer der drei Fragezeichen vielleicht nicht unbedingt zum Einschlafen konsumieren.

2 „Gefällt mir“

Heute mitgenommen:

7 „Gefällt mir“

Ahhhh, wie cool!
Ist das echt die Story vom Spiel oder wie ist das aufgebaut?
Ist das auf Englisch? Mir wärs egal, aber ich kenn eine Person, der würd ichs schenken, wenns das auch auf Deutsch gibt.
Muss gleich googeln!

Es ist auf Englisch - glaub das gibt es (bisher noch) nicht auf Deutsch.
Bezüglich des Aufbaus kann ich dir mehr sagen sobald ich dazugekommen bin es zu lesen. Wahrscheinlich am Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Okay. Ich warte gespannt auf deinen Bericht! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

So hab es jetzt gelesen und bin doch recht angetan. Speziell die Zeichnungen mag ich sehr. Die fangen den Flair der Vorlage sehr gut ein.

Die Geschichte orientiert sich nahe an die Vorlage. Das Schaf wird geopfert und dann vom verbannten Gott Narinda wiederbelebt um einen Kult aufzubauen, der es ihm ermöglicht zurückzukehren.

Neben dem Schaf gibt es in diesem ersten Band noch weitere Kult-Anhänger, die einem schnell ans Herz wachsen und dem Ende somit überraschendes Gewicht verleihen.

Die wichtigsten Elemente des Spiels, wie das Leben im Kult und der Kampf gegen die anderen Götter, bilden auch hier die Basis für die Erzählung.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die Geschichte steht noch recht am Anfang.

2 „Gefällt mir“

Fantastic Four Life Story - quasi als Vorbereitung für den Film.
Wirkt als wäre der Film eine ziemlich genaue Adaption der Story.
Super Einstieg in die Welt der Familie - hab mir dann gestern auf der Comixx gleich Spider-Man Life Story besorgt.

3 „Gefällt mir“

Gehört das zu MCU?

1 „Gefällt mir“

nein sind abgeschlossene Marvel Runs mit spannender Prämisse.

3 „Gefällt mir“

Lese gerade zur Einsrimmung Thunderbolt, Vertrauen in Monster. Spielt zur Zeit des ersten Civil War. Sehr schöner Band. Tolle Story und einige Good & Bad Guys näher beleuchtet.
!

kann ich nur empfehlen

4 „Gefällt mir“

LTB von Walt Disney, aber in Digitaler Form (von amazon).

Nummer 2-4.

3 „Gefällt mir“