Welche Comics lest ihr derzeit?

Bin mir ziemlich sicher du hörst dannach nicht zu lesen auf … :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Zu letzt habe ich den ersten Band von „Winds of Numa Sera“ gelesen. Ist eine Gesichte die sich stark von Fantasy-Epen wie Game of Thrones inspirieren hat lassen, aber auch einige eigene Ideen mit einbringt. Die Zeichnungen gefallen mir auch richtig gut.

51llyGvK8pL.AC_SY780

Der erste Band entstand aus einer Kickstarter-Kampagne und wird nun von Dark Horse vertrieben. Ich hoffe stark auf eine Fortsetzung, denn bisher war das „nur“ der Beginn der gesamten Geschichte und es endet mit einem bösen Cliffhanger.

1 „Gefällt mir“

Schaut schön aus. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich lese jetzt Sex Criminals.
Es ist wirklich richtig gut. :star_struck: Wie @Clemens37 gesagt hat.

2 „Gefällt mir“

Ein kurzer Comic. Dafür direkt aus dem Leben. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sehr gut, ist sie nun auch schon bei Mastodon?

Begann grad mit DER KAISER von Giulio Camagni, erschienen bei Bahoe Books (noch nie gehört - ihr?)

Die Grafiken sind aquarelliert, mit einem noch gut sichtbaren Bleistiftstrich…


sehr liebevoll und schön:
Bild

Zur Qualität der Story kann ich noch nichts sagen.

1 „Gefällt mir“

Nur durch die Reklame an praktisch jeden Kasten auf den Straßen Wiens.

Zu Weihnachten bekommen. Ein weiterer Band aus der „Ehapa Comic Collection“. Wieder ein wundervoller Zeichenstil der sich von denen der anderen unterscheidet. Ich liebe es, daß sich die Zeichner da „austoben“ und die Figuren neu Interpretieren dürfen.

16720448174714

16720448174293

16720448173932

16720448173531

16720448173160

5 „Gefällt mir“

Saga 2

2 „Gefällt mir“

Hab mir zu Weihnachten von meinem Bruder die Graphic Novel „Von Mäusen und Menschen“ schenken lassen. Gefällt mir soweit ganz gut, kenne den gleichnamigen Roman auch nur vom Namen. Bei N-Tower gibts eine Rezension und bei Arte ein kurzes Video.

https://www.arte.tv/de/videos/100369-000-A/graphic-novel-von-menschen-und-maeusen/

Lese gerade die 5 englischen Manga Bände von „Dragon Quest: The Adventure of Dai“ - Der erste Band hatte so richtig schönes Old-School-Feeling.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt mit dem zweiten Band von Magic Order durch. Steht dem ersten in nix nach. Wird Zeit das Netflix die geplante Serie mal angeht.

Band 3 kommt ja im Februar als Sammelband auf Englisch raus. Denke dann so Q3 auch auf Deutsch.

Saga Band 10

4 „Gefällt mir“

Kitaro Band 1 & 2 von Shigeru Mizuki. Normalerweise gefallen mir die meisten alten Manga. Dieser hat auch noch Yokai zum Thema. Leider bin ich nach den ersten 2 Bänden von der Story (richtig schlecht bisher) überhaupt nicht überzeugt und werd mir die Serie wohl auch nicht weiterkaufen. :man_shrugging:

Aufgrund des Reviews von Clemens zu „Clementine Band 1“ habe ich mir den Titel letzte Woche auf Leipziger Buchmesse geholt. Gelesen habe ich bisher 50 Seiten und freue mich auf den Rest. Fügt sich wunderbar ein. Besonders beim Zeichenstil den ich bei der Hauptreihe wirklich sehr mag.

Ich habe heute „Unerschrocken“ Band 2 von Pénélope Bagieu beendet (wie Band 1 richtig super!) und starte mit „Im Spiegelsaal“ von Liv Strömquist. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Muss ich mir auch noch besorgen. Fand Band 1 damals auch gut.

1 „Gefällt mir“

Blast Band 1-4, Zombies und No Zombies von Peru. Alles sehr gut.

Täglich: Calvin and Hobbes :smiley:

2 „Gefällt mir“