Welche Comics lest ihr derzeit?

Ich hole grad wieder mal bei One Piece auf. Da war ich doch schon einige Bände hinterher. Aber 1,5 hab ich noch vor mir, dann bin ich wieder am aktuellen Stand.
Jetzt geht irgendwie echt was weiter in der Story! Passt dazu, dass Oda sich ja auch dazu geäußert hatte, dass die Serie dem Ende zugeht. Irgendwann zwischen 2024 und 2026 müsste es so weit sein.

4 „Gefällt mir“

Hab so ca. bis Band 50 gelesen. Dann wurde es mir leider zu langweilig eben weil gefühlt rein gar nichts weiterging und dann verkaufte ich alle Bände.
Machte aber trotzdem Spaß es zu lesen.

Beim wievielten Band sind die den schon?

Ich lese weiterhin das Lustige Taschenbuch. Bin gerade in der Mitte von Band 498 (September 2017). Bald muss ich mir wieder neue Bänder zulegen um weiter aufzuholen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

98! :smiley: Wobei Band 99 noch dieses Jahr erscheint.

Ja, es hat sich zwischendurch etwas gezogen. Aber das schöne an der Serie ist, dass diese Ereignisse und die neuen Charaktere später immer wieder eine Rolle spielen. Bin jetzt mitten in Band 97 und es kamen grad in den letzten Kapiteln wieder viele bekannte Gesichter aus früheren Abenteuern vor. Außerdem erfährt man auch endlich mehr zur Legende des Piratenkönigs.

Hab ich das schon gefragt: hast du die alle gekauft, oder ausgeliehen? Bzw hast du alle Bänder gesammelt?

Ja, gekauft. Bin seit Erscheinen von Band 1 in Österreich dabei. :grin: :pirate_flag:

2 „Gefällt mir“

ich habe immer nur den anime gesehen. hab aber oft überlegt die bücher zu lesen. vl überwinde ich mich irgendwann mal :sweat_smile:

Hat jemand die Life-is-Strange-Comics gelesen und kann sie empfehlen?

Zumindest die ersten 3 und mir persönlich haben sie gefallen. Kann man glaube ich einem Life is Strange Fan empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Devil’s Highway, von Benjamin Percy, düstere Serienkillerjagd im mittl. Westen der USA, im Winter spielend.

Düster und kalt. 5/5
Auf Fakten beruhend.

Sieht spannend aus. Aber scheint es nicht auf Deutsch zu geben ?

Nein, nur in Englisch. Zahlt sich sicher nicht aus, das zu übersetzen. Kleinerer Verlag.

Mal ein bisserl Nachschlagen :star_struck:

20211225_203508

2 „Gefällt mir“

Habe nun mit „Moonshot - The Indigenous Comics Collection“ Vol 1 angefangen. Rausgekommen ist das Comic schon 2015 (war anscheinend auch ein Kickstarter Projekt) und es stand auch schon ein paar Jahre :see_no_evil: in meinem tbr Regal, aber jetzt ist es endlich dran.
Der Band beinhaltet Comics von indigenen Künstler*innen über indigene Charaktere. Habe bisher nur die erste Geschichte gelesen, aber das war schon mal eine coole Überraschung für mich. Darin gehts nämlich um Echo, die Figur, welche einige von euch nun sicher auch aus der Hawkeye Serie kennen. :slight_smile: Hatte bei dem Band gar nicht mit Marvel Superhelden gerechnet. Fands aber cool, mit einer Figur einzusteigen, die ich seit kurzem auch kenne.

http://ahcomics.com/wordpress/moonshot-the-indigenous-comics-collection-volume-1/

1 „Gefällt mir“

Bin gestern mit Batman: Joker fertig geworden. War ganz ok, aber hat mich nicht umgehauen.

1 „Gefällt mir“

Aus der „Ehapa Comic Collection“:

16420935719900

Wieder mal ein fantastischer Band. Das besondere: der Comic kommt völlig ihne Text/Sprache aus. Das passt auch wunderbar, denn im Grunde ist es wie einer der alten ClassicCartoons aus den 50/60ern. Die Slapstick Gags kommen super rüber.

Mit herrlichen Zeichnungen.

16420935721763

16420935720611

16420935721542

16420935722314

P.S.: Ich liebe die bekloppten Bären. :grinning_face_with_smiling_eyes:

6 „Gefällt mir“

Habe vorhin Band 3 der Don Rosa Libery beendet.

Hat mir wie auch schon Band 1 und 2 sehr gefallen. Viele Geschichten sind einfach toll. Kurz und kompakt. Besonders die mit historischen Fakten gefallen mir am meisten. Liest sich auch gut zwischendurch.

Jetzt geht es mit band 4 weiter.

2 „Gefällt mir“

image
Gilgamesch, Splitter-Verlag :star_struck:

2 „Gefällt mir“

im urlaub:

6 „Gefällt mir“

Ich habe gerade den ersten Band der neuen Alien Comic Reihe „Blutlinien“ durch gelesen. Band 2 folgt schon im Dezember.

Da ich generell Alien Fan bin hat es mich gefreut das neues Comic Futter rausgekommen ist. Der Band überzeugt auch mit fantastischen Zeichnungen und einer Story die auch mit ein paar Wendungen daher kommt. Wer Fan ist macht hier nix falsch.

4 „Gefällt mir“

Ich habe heute angefangen, Sandman zu lesen. :grin:
Eine Schande, dass ichs bisher nicht getan habe. Aber jetzt hol ichs auf, und lese mal die ersten beiden Sammelbände. Weil das soll ja der Inhalt der bisherigen Netflixserie sein, wenn ich mich nicht irre. Und die will ich mir danach anschauen.

3 „Gefällt mir“