Welche Comics lest ihr derzeit?

Ich hab derzeit den (regelmäßig wiederkehrenden) Plan, mein tbr-Regal endlich auszudünnen. :sweat_smile: :lying_face:
Da sind auch einige Comics dabei, daher ist jetzt als nächstes Band 3 von „Das Schloss in den Sternen“ dran.

Mal ne kurze Frage:

Kennt jemand Hitchcock Band 1 Der Mann aus London (Partnerlink)
Sieht zumindest sehr interessant aus.

Lese aktuell Bouncer . Bin jetzt mit Band 1 fertig. Ist ein toll gezeichnete und spannende Western Saga.

Band 1 war auch Teil vom Gratis Comic Tag 2019.

Ich hab den Band schon seit einer Woche hier liegen und freu mich drauf, soll eine sehr schöne Comic Biographie sein.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade die Löwen von Bagdad beendet. Autor ist Brian K. Vaughan den man von Saga kennt.

Das Comic ist hervorragend gezeichnet und beruht auf einer wahren Begebenheit in der Im Jahr 2003 bei der Bombardierung von Bagdad 4 Löwen aus dem Zoo entkommen.

Kein leichter Stoff insgesamt. Dennoch Empfehlenswert.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade the Prodigy von Marc Millar und Rafael Albuquerque beendet. Hat mir ziemlich gut gefallen. Die Story ist ziemlich abgedreht und die Hauptfigur herrlich überzeichnet. Mal sehen ob da Netflix mal eine Serie draus macht ?

1 „Gefällt mir“

Hat jemand von euch eine Idee, wo ich den LTB Nr. 544 nachbestellen kann?

image

Ich hab den heuer versäumt, jetzt finde ich ihn nirgends und im Egmont Shop ist natürlich genau der nicht mehr lieferbar. Und auf den üblichen Seiten gibts den nur als e-paper (ist der Band verflucht oder was?!)

Mir gehts nämlich um den Buchrücken, den ich vervollständigen möchte (Helferlein mit Düsentrieb). Die aktuellen hab ich.

image

Hast du schon auf zvab.com geschaut? Das hat mir schon öfter mal geholfen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, aber danke, kannte die Seite nicht.
Hab es auch gefunden, jedoch nur gebraucht.

Ich schau weiter, es muss ja zu finden sein, denn in den großen Buchhandlungen finden sich doch auch viel ältere Ausgaben des LTBs.

Once and Future

Die neue Serie Kieron Gillens nachdem er mit Wicked und Divine fertig geworden ist. Ich möchte nicht spoilern, kann aber soviel sagen: Wer die Artus Sage mag, wissen wollen würde, wenn die mit Twist in der Jetzt-Zeit spielen würde, der muss hier zugreifen.

1 „Gefällt mir“

Hab das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und mich daher für ein Projekt nicht nur mit regulärer Sachliteratur, sondern auch mit Sachcomics versorgt. :wink:

Da bin ich noch dran. Bisher empfinde ich es als eine super Einstiegsliteratur, die viele geschichtlichen Aspekte und wissenschaftlichen Diskurse einfach erklärt. Hier spreche ich als Person, die noch nicht viel Ahnung vom Thema hatte.

Hab ich schon fertiggelesen. In diesem Fall kannte ich das meiste schon. Aber sehr humorvoll zusammengefasst. Würde ich auch Jugendlichen als Basisinfo in die Hand geben. Der englische Titel „How to have feminist sex“ trifft es besser als der deutsche.

1 „Gefällt mir“

Gerade mit dem Dark Souls Omnibus fertig geworden. Eher eine Enttäuschung, es gibt zwar streckenweise echt schöne Momente und vertieft die Lore, aber so insgesamt wars storymäßig bei weitem nicht so spannend, wie es möglich gewesen wäre.

Ich hab die Bände damals einzeln gelesen - zumindest die Ersten. Haben mich leider auch nicht sonderlich begeistert. Fand sie auch optisch nicht so treffend.

Wer auf den DS-Stil steht sollte lieber Berserk lesen. Das diente ganz offensichtlich als Inspirationsquelle für das Design der Welt und der Gegner.

Dark Souls The age of fire

Deutlich besser als der Omnibus. War richtig gut.

Lese aktuell eine ganz spannende Graphic Novel über die Wannsee-Konferenz.

2 „Gefällt mir“

Saga: nachdem ich es schon 3-4 mal begonnen habe, aber aus diversen gründen nie fertig gebracht habe, hab ich mir vor rund zwei wochen vorgenommen jeden abend 1-2 kapitel zu lesen. plan ist aufgegangen. ich habe nach jahren saga beendet. bis jetzt ist es ganz gut, bin gespannt wie es weiter geht.

@the_joker2 was hat dir nicht daran gepasst, dass ich ein comic in das zuletzt gekesene buch topic gepostet habe. ich lese es ja auch nicht derzeit sondern habe es abgeschlossen. :thinking:

Den aktuellen Asterix Band. Der lag an der Billa-Kassa auf, da hab ich ihn mal mitgenommen. Hab echt ewig Nichts mehr von Asterix gelesen.

2 „Gefällt mir“

Hi, wir wurden von einem User darauf aufmerksam gemacht, dass dein Posting besser ins Comic-Topic passt und da ich dem zustimme, hab ich ihn verschoben. Wäre ja schade, wenn Comic-interessierte ihn nicht zu lesen bekommen, weil sie nicht in den Offtopic-Bereich schauen.
Wenn es dir aber wichtig ist, dann schiebe ich ihn zurück :slightly_smiling_face:

Auch nett dass man nicht persönlich darauf hingewiesen wird :sweat_smile: