Welche Comics lest ihr derzeit?

Hallo , ich lese gerade die Batman Rebirth Serie im Kindleformat (und auf deutsch) , habe jetzt den 7. Band beendet „die Hochzeit“ , wie und wo geht es jetzt weiter oder ist die Story beendet und ich mir eine andere Serie suchen ?
Danke für eure Hilfe.

1 „Gefällt mir“

The Boyz Omnibus 2

1 „Gefällt mir“

Der Rebith-Arc ist abgeschlossen. Es geht dann in der „normalen“ Batman-Serie weiter. Die setzt dort an wo Rebith aufhört.

https://www.amazon.de/Batman-Deluxe-Book-Tom-King/dp/1779503148/ref=mp_s_a_1_1?dchild=1&keywords=batman%3A+the+deluxe+edition+book+5&qid=1596704318&sr=8-1

1 „Gefällt mir“

Lese immer noch den ersten Band von The Boys als Gnadenlos Edition. Bin auch schon fast durch. Finde das Comic sensational. Auch weil es zumindest bis jetzt andere Wege bestreitet als die Serie. Im Comic geht es zumindest bis jetzt um die seven nur am Rande. Dafür erhält man andere spannende Blickwinkel. Bin gespannt ob es davon in abgeänderter Form auch was in die Serie schafft ?

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erinnerung :sweat_smile:

Es gibt die komplette Serie derzeit als Humblebundle mit diversen anderen Comics.
Die wollte ich mir nämlich mal kaufen. :grin:

Ja da kriegt man die ganze Serie sehr günstig.Hatte auch überlegt es mir digital zu holen aber habe mich dann entschieden es ins Regal zu stellen.

Aber in dem Humble Bundle gibt es auch „the Boys dear Becky“ was nach den Hauptcomics zu spielen scheint. Gibt es das auch auf Deutsch als Band ? Habe bei Panini nix gefunden.

Death Experience, letzter 4. Band, leider ein Vollschas.
Hochwertiges Artwork und leider wird die Grundidee am Ende mit immer mehr religiösen Fanatikern und Religionsschmus vermengt und endet miserabelst.
Auf so ein Religionsgetue huste ich.
:face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:
Erbärmlich, dass dem Autor nicht was interessanteres eingefallen ist.
Das habe ich jetzt schon wiederholt bemerkt bei div. Comics.
Auch die Alice Matheson ging total deppert zu Ende. Die ganze aufgebaute Bedrohung am Ende huschpfusch in paar Seiten erledigt.

Ich lese derzeit Band 3 von „Monstress“. Leider hab ich aus den ersten beiden Bänden ziemlich viel schon wieder vergessen und der Anschluss an die Erzählstränge fällt mir dadurch etwas schwer. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Habe heute The Boys Gnadenlos Edition Band 1 beendet. Hat mir bis zum Schluss super gefallen. Mir hat besonders gefallen das es relativ wenig mit der Serie gemeinsam was die Geschichten angeht. Werde mir auf jeden Fall demnächst mal Band 2 besorgen. Bin also schon ziemlich angefixt :grinning:

Hab heute „Berlin“ von Jason Lutes zu Ende gelesen. Interessanter 600 Seiten starker (Schwarz-Weiß-)Comic über Berlin in den 1920er-Jahren zur Zeiten der Weimarer Republik. Die deutsche Version korrigiert ein paar Fehler und lässt manche Figuren berlinerisch reden. Hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn die vielen verschiedenen Handlungsstränge manchmal ein wenig verwirrend sind.

Als nächstes lese ich The Electric State: Ein illustrierter Roman von Simon Stålenhag. Das hat echt tolle Bilder.

2 „Gefällt mir“

Ich hab gerade Batman: White Knight durch. Hat mir wirklich sehr gut gefallen und gehört für mich zu den besten Batman-Storys überhaupt.

3 „Gefällt mir“

Die Legende von Korra: Die Ruinen des Imperiums
Wieder eine sehr schöne Comic-Tirologie die die Geschichte nach der Serie weiterführt.
Ein einzelnes Comic hat eine Länge von deiner normalen Folge und ist somit schnell gelesen. Aber wie die Vorgänger (und die Aang-Comics), ist auch hier der Stil der Serie sehr gut getroffen.

Der letzte Comic den ich beendet habe war Kick Ass Frauenpower 3. Hat mir sehr gut gefallen. Finde es auch gut das es neben der Hauptreihe die ja schon einige Jahre alt ist immer wieder guten Nachschub für Fans gibt.

Danach habe ich Prodigy - Die böse Erde angefangen. Ist auch von Marc Millar und das zweite Comic nach The Magic Order was unter Netflix entstanden ist.

Das fand ich ganz schlimm. Wie ein schlechter Pitch für eine Serie.

Da bin ich ganz anderer Meinung und fand es sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch in Ordnung so, ich mochte den „Plottwist“ halt nicht so richtig, weils doch extrem vorhersehbar war.

Aber ok, Mark Millar finde ich halt ein bisschen überbewertet. Hat zwar richtig gute Arbeit geleistet, besonders seine Frühwerke bei 2000AD, aber seit Nemesis fand ich nichts mehr richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Habe zu Weihnachten die Onkel Dagobert und Donald Duck Don Rosa Library Schuber 1 mit Band 1 und 2 bekommen.

Mir hat schon das Comic vom Gratis Comic Tag richtig gut gefallen. Freue mich auf viele weitere tolle Geschichten.

2 „Gefällt mir“

Ich verfolge schon lange die Arbeit von Gabriel Picolo und habe bei seinem Crowdfunding für „Icarus and the Sun“ mitgemacht. Rechtzeitig zu Silvester war das Comic im Postkasterl! Es ist schön hochwertig, riecht super gut, und ich habs heute in einem durchgelesen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt mit Band 1 der Library fertig. Der Band hat mir super gefallen und bietet jede Menge Lesespaß. Jede Geschichte für sich, auch wenn manche sehr kurz sind, ist auf ihre Art besonders. Gab keine Ausreißer meiner Meinung nach. Fange die Tage Band 2 an und die nächste Library mit Band 3 und 4 ist auch schon bestellt.

1 „Gefällt mir“

Grad mit Three Jokers fertig geworden. Ich finde es so schade, dass die Ideen von Geoff Johns nicht in den Kanon geschafft haben. Zuerst Doomsday Clock, nun das. Hochspannendes Kammerspiel zwischen Batman, Batgirl und Jason Todd, die sich mit mehreren Jokern herumschlagen müssen.

Ich mag Superhelden Comics, die sich ein Stück weit immer mit den Traumatas der Helden auseinandersetzen und die, die Grenze der Aktionen ausloten.

Für sich gesehen ein sehr guter Comic, den ich blind weiterempfehlen kann.