Welche Comics lest ihr derzeit?

Habe heute Hit Girl in Rom beendet.

Ist der bisher 3te Band der Serie. Der 4te Band „Hit Girl in Hollywood“ erreicht im Oktober.

Mir hat der Band nach dem eher etwas schwachen 2ten wieder deutlich besser gefallen. Schön kurzweilig, Blutig und die Charaktere waren alle cool geschrieben. Allgemein hat mir das Setting gefallen.

DC „Heroes in Crisis“, leider ein Megaflop, inhaltlich.
Großartiges Artwork, ein Meilenstein, inhaltlich der Megaschas, traumatisierte Helden von DC jammern über ihr Leben - warum, wird nicht erklärt, ebenso wie die Anstalt arbeitet, stattdessen eine blödsinnige Story um Harley Quinn (die als Krönung am Ende irgendwie fast Heldin wird, was lächerlich ist, die Tante ist Vollpsycho) und einen Koffer namens Booster Gold (WTF?), alle paar Seiten von div. Chars mit eben den genannten Jammermonologen unterbrochen. Das Ganze auf 150+ Seiten aufgeblasen. :nauseated_face:

Age of Conan: Belit
Ein Desaster sondergleichen: peinlicher, ziemlich primitiver Zeichenstil, als hätte das jemand völlig Unbegabter produziert, lieblos hingestrichelt, dazu eine hanebüchene Story, ein hysterisch-aggressives Teengirlie übernimmt das Kommando über eine Piratenflotte, killt auch ihre Freunde (!)versehentlich(!), kreischt herum und nervt einfach ohne Ende und ist einfach ein Trampel, dem man so richtig gerne :face_with_symbols_over_mouth: den Arsch versohlen möchte. Dazu ein Pirat, der anscheinend aus Fluch der Karibik entsprungen ist mit einem entsprechenden Schiff. Ich musste mich durchquälen. Das wäre ein Fall für eine Null-Punkte-Bewertung. Ganz billig und lieblos. Hat mit der richtigen Belit außer dem Namen NICHTS gemeinsam.:face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

Vorgeschichte war die: in den Titans und Flash bemerkt Wally West, dass er in dem Prä-Flashpoint Universum zwei Kinder hatte, das pisst ihn so richtig an, das sie halt jetzt weg sind und er konfrontiert Barry. Viel Blabla später geht er in die Einrichtung, in der Superhelden sozusagen auf Kur gehen, wenns ihnen dreckig geht. Booster kommt, weil er bei der Hochzeit von Batman und Catwoman eine dumme Zeitreisengeschichte erlebt hat und Harley kommt aus irgendeinem Grund rein.

Insgesamt fand ich es auch sehr unterdurchschnittlich, besonders das Ende.

Ah, Danke, es wird halt nix erklärt, wär ja interessant gewesen, zu sehen, wie die Therapie für die Heroes erfolgt.

Grafisch wie gesagt wirklich genial.

Wie alles was DC in den letzten zwei Jahren produziert hat: Ansatz absolut ok, Durchführung Katastrophe. Nix zuende gedacht, gefühlt 20 mal während der Produktion umgeschrieben und am Ende hat man nur Scheiße in der Hand. Metal, Doomsday Clock, das hier und diverse Serien wie Batman oder Wonder Woman.

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir auch noch ASLAK vom Splitterverlag ein, fängt als ironisches Wikingerabenteuer ein und ist im 5ten Band nur noch blödsinnig, jetzt läuft mit den Wikingern plötzlich ein (!)griechischer(!) Held in Valhalla herum … :yawning_face::persevere:

The Boys, wie auch schon Preacher ein sehr geiler Comic.

Metal hat mir auch nicht besonders gefallen. Und ich hab mir da das volle Programm gekauft inkl. der Specials und Extrabände.

Gestern hab ich mir digital die ersten drei Bände der Spirou und Fantasio Reihe für Apple Books gekauft. Auf die freu ich mich schon.

Age of Conan Bellit hab ich mir auch zugelegt, sowie die anderen Conan Comics die erschienen sind. Mal sehen wie die sind. Der 800 Seiten Schmöcker hat mir zumindest gut gefallen und Teil 2 ist ebenfalls bestellt.

Dann hab ich noch die üblichen Verdächtigen wie die Comic Collections von Marvel (schwarz und rot) sowie die Batman Collection im Abo.

Fertig gelesen habe ich den Rebirth Run von Superman und lesen jetzt da die Suicide Squad beendet ist diese Reihe (da bin ich aktuell bei Ausgabe 14 von 24).

Ich lese aber derzeit mehr als wie ich mir kaufe und bin optimistisch, dass ich den Backlog schaffen werde :joy:

1 „Gefällt mir“

Habe mir gestern Walking Dead Band 32 geholt. Ist leider der letzte Band und er schließt die Serie ab. Bin schon gespannt.

Lese gerade Jim Henson’s Labyrinth: Coronation. Bin gestern mit dem ersten Band fertig geworden und lese nun den zweiten. Fängt die Welt gut ein, die im Flm dargestellt wird. Es ist eine Art Prequel, aber es ist schon nicht schlecht, wenn man den Film vorher gesehen hat.
Fiona Staples (Saga) ist übrigens als Cover-Artist auch mit dabei.

1 „Gefällt mir“

Attack on Titan Band 14-17.

Gerade eben das hier :grin:

IMG-20191113-WA0003

4 „Gefällt mir“

Gebt den Kindern mehr Comics!!!

3 „Gefällt mir“

Hab ich auch grad gelesen. Super Beitrag! :blush: :heart:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute Spider-Man Life Story gelesen.

Im Wesentlichen die Idee, das Peter Parker 1962 von der Spinne gebissen wird, aber normal altert. Damit ist er dann in 2019 in seinen 70ern.

Spannend dabei ist aber die Idee, dass die Geschichte des Marvel Universums dennoch geschieht. Der Secret War geschieht, der Civil War geschieht, The Other geschieht und die ganzen Klone kommen auch vor. Zum einen wirkt das MU dadurch viel lebendiger und zum anderen ergeben sich halt doch andere Konstellationen.

Wer sich mit Spider-Man beschäftigt hat und mal eine frische Geschichte lesen will, dem sei der Comic sehr ans Herz gelegt.

3 „Gefällt mir“

Das hört sich interessant an, muss ich mir bei Gelegenheit mal kaufen.

https://www.splitter-verlag.de/metro-2033-1.html
Metro als Comic! :smiley:

Gerade Spider-Man: Die Geschichte eines Lebens gelesen.

Unfassbar gut geschrieben. Am Ende ist mir sogar eine Träne runtergekullert.
Ist mir (medienübergreifend) schon lange nicht mehr passiert.
War für mich jeden Euro wert.

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt den fünften und damit letzten Band von „Shutter“ gelesen. Is schon eine sehr abgedrehte Comicserie. :smiley: Die letzten 2 Bände ca. waren mir dann schon ein bissl zu crazy. Aber trotzdem eine interessant, recht stimmige Welt. Und super schönes Artwork.

Lag lange herum, nun ist die Zeit da für Watchmen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“