Welche Comics lest ihr derzeit?

Nachdem ich Crimson Empire 3 (Star Wars) durch habe kommen jetzt wieder einige LTBs dran. Aktuell bin ich bei Band 250. Bis ich aufgeholt habe dauert es also noch ein wenig. :grin:

Donald’s Happiest Adventures von Lewis Trondheim und Nicolas Kerimidas

Das ist sehr abgefahren und liebevoll zugleich; Teil einer ganzen Reihe, bei der französische Autoren neue Mickey- und Donald-Bücher machen.

Hier ein Interview mit dem Zeichner:

3 „Gefällt mir“

Immer noch „nur“ das aktuellste Heft von The Walking Dead.

Batman White Knight. Den bald erscheinenden Gears Of War Omnibus hab ich vorbestellt. Ich hoffe, die Comics zu Gears Of War taugen was :upside_down_face:. Ansonsten hole ich noch The Darkness nach.

Habe gerade das Top Cow Humble Bundle gekauft. Eine Tonne Top Cow Comics für rund 15 Euro. :nerd_face: Damit habe ich jetzt die komplette Darkness Reihe und einen Haufen anderes Zeug von Top Cow, was alles sehr cool aussieht. Sind sogar relativ neue Sachen wie Eclipse dabei. Kennt das jemand? Taugt das was?

1 „Gefällt mir“

Green Lantern Erde Eins Bd 1

Hammer! Diese Story bitte als Neustart-verfilmung von Green Lantern! :heart_eyes:

:point_up:

Als Witcher-Fan muste ich mir endlich mal alle Comics zulegen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was hältst du davon? Ist das generell lesenswert oder eher nur was für Fans, die gern alles haben wollen?

In der Comixology App warten 3 Serien darauf gelesen zu werden, dann lese ich doch immer nur The Walking Dead und leg’s dann das iPad wieder weg.

Ich seh es halt durch die Fan-Brille, deswegen ist ein einigermaßen objektives Urteil schwer möglich, aber ich glaube schon, dass man auch ein wenig Fan sein muss, um es wirklich zu mögen. Man kann der Geschichte meiner Meinung nach auch folgen ohne die Vorlage(n) zu kennen, aber trotzdem würd ichs eher Kennern und Liebhabern empfehlen.
Der Zeichenstil ist schön düster und passt atmosphärisch, bei den ersten beiden aber ein arg detailarm.

1 „Gefällt mir“

Mal wieder ein Darth Vader Comic


Geb ihm ne 7 von 10
Handlung spielt direkt nach Ep 3. Vader braucht ein neues Lichtschwert und trifft bei der Suche auf einen überlebenden Jedi.
Fands recht nett, man sieht das Vader noch geschwächt ist und auch sein innerer Konflikt wird kurz angeschnitten.

Life is Strange - Band 1
Der erste Band schafft es wunderbar die Stimmung der LiS-Serie einzufangen. Dazu legt er den Grundstein für eine interessante Story rund um Chloe und Max. Ich warte gespannt auf Band 2 der noch im Dezember erscheinen soll.

Dark Nights Metal (DC-Event, Sammelalben)
Verrückt … mehr fällt mir dazu nicht ein.

Bei LiS warte ich bis April und kauf mir gleich das ganze auf einmal - wie bei den Games :slight_smile:

2018 hab ich ordentlich was weggelesen :slight_smile:

80 Bände der DC Graphic Novel Collection
40 Bänder der schwarzen Marvel Collection (Die gesamten Classic Teile)
44 Bände der roten Marvel Collection
20 Bände der Simpsons Collection
zahlreiche Hefte der Batman,Detective Comics, Superman und Suicide Squad Reihe
Sandman Deluxe Band 1
American Gods Band 1 + 2

Und ich wurde durch die Bank sehr gut unterhalten. Einzig bei der DC Collection gab es ein paar Bände (die eigentlich nur Flash Comics betrafen), die grauenhaft übersetzt wurden. Hier und da ein Rechtschreibfehler ist ärgerlich aber verzeihbar, aber was da teilweise geliefert wurde ist nicht mehr feierlich. Da kann man die Handlung nicht mehr entziffern … ganz ganz schlimm. Aber das hat nur 2 Bände betroffen (zum Glück).

3 „Gefällt mir“

Spider-Man Spiderverse

Muss sagen, mir taugt der Band leider gar nicht. Werd es aber trotzdem zu ende Lesen. Viel zu fahrig und zu viel Story auf zu wenigen Bildern, die teilweise komplett konfus angeordnet sind. Nach ein paar Seiten ist kaum mehr klar, welcher Spidey jetzt welcher ist.

Warum genau die Spinnen angegriffen werden ist mir auch schon wieder unklar…naja. Für mich persönlich ein Reinfall.

Hallo Comic Fans! :slight_smile:

Ich würde auch gerne wieder mehr Comis lesen, allerdings nur auf meinem (Android) Tablet und nur in Deutsch.

Könnt ihr mir legale Seiten empfehlen, würde auch ein Abo abschliessen, Hauptsache es sind Comics von Lucky Luke, Asterix und Obelix, Marvel, DC, Fix und Foxi und Walt Disney dabei. :slight_smile:

Und vielleicht könnt ihr mir bei einem Comic weiter helfen den ich als Kind soooo gerne gelesen habe, war in der Ritterzeit (Mittelalter), ich glaube ein Ritter und sein Knappe, die Comics waren wunderschön. :slight_smile:

Für das Tablet kann ich Comixology empfehlen, hier der Link: https://www.comixology.eu

Postmensch war wieder fleißig und hat mir neuen Lesestoff besorgt:
Bild

1 „Gefällt mir“

Die Batman Collection hab ich ebenfalls im Abo. Gefällt mir richtig gut bisher.

Der dunkle Prinz war genial. Sehr sehr feine Geschichte und super gezeichnet. Viel Spaß damit!

1 „Gefällt mir“