Welche Comics lest ihr derzeit?

@Ella
du redest von dem?
https://amzn.to/2wLs5lJ (Partnerlink)
wäre das auch was für meinen Neffen (7 Jahre)?
Er liest momentan daheim nicht so gerne aber liebt Super Mario, ich sehe da eine Möglichkeit :wink:

Ja, genau. Bisher bin ich bei ca. der Hälfte des Comics. Aber ich denke schon, dass du den Band auch einem 7-Jährigen in die Hand drücken kannst.
Ich glaub sogar, dass das Format deshalb so ausgefallen ist, weil man auch Kinder ansprechen will. Die Scherze sind harmlos und viele treffen sicher auch Kinderhumor. Es ist alles schön bunt, die Schrift ist groß und nur in Großbuchstaben, die Lesereihenfolge der Panels ist sehr klar. Also ja, bis jetzt würde ich es auch Kindern in die Hand geben.
Ich kann dir gern noch mal schreiben, wenn ich damit durch bin. Dann bin ich ab jetzt auch ein bisschen aufmerksamer, was das betrifft. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

alles klar, das klingt ja ganz gut. Habe es mal bestellt.
Im “schlimmsten Fall” bleibt es einfach bei mir … :grin:

Danke für Dein Feedback! :+1:

Gerne. :slight_smile:
Bin jetzt auch ganz durch damit. Und kann meinen ersten Eindruck nur bestätigen: Ist auf jeden Fall auch kindertauglich.

1 „Gefällt mir“

hab mal schnell reingelesen und es dann meinen Neffen geschenkt.
Ist wirklich extrem witzig und ein ganz eigener Stil.
Und das beste ist, er ist schon halb durch … hat also funktioniert :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Super! Das freut mich für dich.
Man muss den Kindern eben nur die richtige Lektüre geben, dann klappt das mit dem Lesen ganz schnell. :wink:

Nachschub für das Wochenende:

lo%CC%88schen_IMG_20180916_122351

1 „Gefällt mir“

Spiderman Anthologie

1 „Gefällt mir“


Vom Batman Comic Tag aus New York mitgebracht.

2 „Gefällt mir“

Sehr nice, auch die erste DC Black Label Ausgabe!

Gestern frisch eingetroffen und werde es die Tage lesen.

Andere frage wie kann ich den Bilder direkt im Forum hochladen oder kennt einer ne andere Möglichkeit? Benutzte ein iPhone und vielleicht kennt einer ein Trick um Bilder hoch zu laden oder besser zu verlinken wie in anderen Beiträgen ohne das ich auf eine andere Webseite weitergeleitet werde.
Danke

Also du hast zwei Möglichkeiten.
Entweder du verkleinerst dein Bild am Iphone mit einem Grafik Programm und ladest es dann direkt hoch oder du lades dein Bild auf eine Externen server deiner Wahl (funktioniert zum Beispiel auch jeder Webspace wie er bei vielen Internet Verträgen automatisch dabei ist.

Wie es in Zukunft mit den Bildern weitergeht muss sich zeigen, um etwa das Screenshot Quiz weiterführen zu können haben wir im Hintergrund gerade unsere Kapazitäten für das Forum deutlich erweitert. Sollten die Vorgesehen Contentfilter Gesetze wirklich kommen werden wir jedoch einen direkten Upload wahrscheinlich nicht mehr zulassen.

Ein Bild mit 3MB wie deines direkt Hochzuladen ist aber generell nicht so gut da viele user auch mit mobilen Datentarifen unterwegs sind. Also am besten direkt am Smartphone verkleinern. Gibt da jede Menge Tools.

1 „Gefällt mir“

Ist das die Black Label Ausgabe mit dem zensierten Penis von Batman? :thinking: :smiley:

Die (uncut) Ausgaben sind ja schon ordentlich im Preis gestiegen.

Thanos - Tödlicher Titan

sehr feine Thanos Aktion!

Nee. Das ist der gratis Band vom Black Label. Der Penis taucht erst in Black Label Damned auf.

Lese gerade eine nicht mehr ganz neue “Neuauflage” von “Batman - the Dark Knight Returns”, die ich zum heuer zum Geburtstag bekommen habe.

Allerdings muss ich sagen das mir dieser grobe Zeichenstil aus den 80igern nicht besonders gefällt, in dieser Sache ist Batman Hush einfach mein Maß der Dinge.

Auf der anderen Seite fängt es gleich rasant an und ich bin gespannt wie diese nicht ganz unbekannte Geschichte anno 1986 erzählt wurde.

Mann muss dazu sagen das Batman - the Dark Knight Returns ja nicht nur von Frank Miller geschrieben sondern auch von ihm gezeichnet wurde… auch wenn er einen ganz eigenen Stil hat, hat es einen Grund warum er vor allem als Autor bekannt wurde. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich schrieb 80iger, weil ich “Year One” auch dazu bekam, es aber auch eher häßlich ist und das wurde laut Wikipedia von David Mazzucchelli gezeichnet… ein Jahr nach “returns” ist aber vielleicht nur dem Stil Millers treu geblieben oder musste, weils ja auch von ihm ist.

Über 400 Seiten (30€). Hardcover. Ganz alte und neue Geschichten. Wer was mit Goofy anfangen kann (und wer das nicht tut hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren) sollte mal einen Blick riskieren.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir kürzlich zwei Comics bestellt, die ursprünglich Crowdfunding-Projekte waren. Die beiden Künstlerinnen sind online ziemlich erfolgreich. Frannerd mit ihrem Youtube-Channel und Cassandra Calin mit ihren lustigen Comicstrips.
Zum Ausgleich hab ich auch noch etwas ältere Lektüre dabei: Asterixbände für die Leserunde hier und ein bisschen Alessandro Barbucci Stoff, weil meine Augen einfach nicht genug von seinem Stil bekommen.
comics

4 „Gefällt mir“