Welche Comics lest ihr derzeit?

Hat jemand von euch schon einmal ein Comic für den Kindle gekauft? Wenn ja, ist eigentlich das Kindle Fire Tablet damit gemeint?

Hab noch kein Comic für meinen Kindle (Paperwhite) gekauft… aber es gibt welche in der Leihbibliothek von Prime. Finde ich eher nicht so prickelnd zum Lesen/Schauen. Auf nem Fire Tablet in Farbe liest es sich vermutlich schöner, aber auch nicht optimal. Du kannst den Kindle Reader auch am Handy installieren, brauchst nicht zwingend ein Amazon-Gerät.

Habe gerade Walking Dead Sammelband 29 durch gelesen. Die Story wir meiner Meinung nach gut fortgeführt und es kommt auch wieder Spannung auf. Ich finde auch die Comics sind vom Niveau her deutlich besser als die TV Serie. Leider dauert es immer ein halbes Jahr bis ein neuer Band rauskommt. Aber lieber lese ich das so gesammelt als die Einzelhefte zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

IMG_1454

Dead roots

Sind Kurzgeschichten zum Thema Zombies. War vor Jahren mal ein Kickstarter-Projekt und hab’s erst jetzt begonnen (Internetausfall sei Dank! :slight_smile: ).
Die Geschichten variieren stark beim Inhalt und Zeichenstil. Gefällt mir recht gut.

3 „Gefällt mir“

Am Freitag mal wieder ordentlich eingekauft und mir die Comics vom Gratis Comic Tag abgeholt :slight_smile:

comics

3 „Gefällt mir“

Na bumm. Da war jemand ordentlich in Shopping-Laune. :smiley:

Eigentlich nicht, aber da ich mir vor ca. einem Monat von Shadoc einen Haufen der schwarzen Marvel Collection gekauft hab, hatte ich zwei Monate Rückstand bei meinem “Dealer” :slight_smile:

Hab diese Woche “The Common Good” von Stefan Gutternigh bekommen und gestern gelesen. Hat mir gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab jetzt 5 sammelbände von saga fertig und finds nach wie vor super. Keine ahnung was ich als nächstes dann kaufen soll. Hab auch ein paar fables comics und die 2 monstress teile… hat jemand empfehlungen für ähnliches?

1 „Gefällt mir“

Wenn dir so etwas wie Fables gefällt könnte auch The Unwritten etwas für dich sein

Ausserdem natürlich Sandman von Neil Gaiman, aber denke das wirst du schon gelesen haben :slight_smile: Sand man war zwischen 1989 – 1996 das was heute SAGA ist.

2 „Gefällt mir“

Hab mir mal in nem Humble Bundle ein paar Games-Comics gekauft - gerade lese ich die Assasins Creed Templars-Reihe
Zeichenstil find ich nett aber bei der Geschichte blick ich nicht durch…
Weiters habe ich Mainstream-Mangas für mich entdeckt - Naruto und Boruto - find ich persönlich besser als das Assasins-Zeug:rofl:

1 „Gefällt mir“

Nein sandman hab ich noch nicht gelesen, eine Freundin von mir hats aber auch schon empfohlen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Also wenn dir Saga, Fables und Monstress gefallen haben, dann sind wir vermutlich auf einer ähnlichen Schiene. :wink:
Liest du alles auf Deutsch oder auch auf Englisch?

1 „Gefällt mir“

Lese auf englisch und deutsch. Bin da völlig offen. Hast du ein paar Empfehlungen für mich? :smiley: Mit saga bin ich ja bald fertig, muss nur mehr den weg in den comicladen finden^^

Wenn Englisch auch okay ist, probiers mal mit “Shutter” :slight_smile:
https://imagecomics.com/comics/collected-editions-archive/series/shutter

Star Wars: Han Solo (digital via Prime Reading)
Danach wird’s wohl gleich mich mit Star Wars: Lando weitergehen (auch Prime Reading).

Ich vergesse leider immer wieder bei Prime Reading reinzuschauen, aber man findet dort schon ganz coole Sachen im Comicbereich.

1 „Gefällt mir“

Sind die auf englisch oder auf deutsch?

Sind alle auf englisch.

So hab mir jetzt endlich die ersten zwei bände gekauft, bin schon gespannt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Neben der Lektüre für die Asterix Leserunden hier, hab ich mir nun “Super Mario Adventures” gekauft. Bin grad am Lesen und finde es einfach extrem witzig. :laughing:
Spannend finde ich das Format, in dem es veröffentlicht wurde. Es ist nämlich ein Softcover und hat fast A4-Format. Das ist irgendwie ungewohnt. So eine Mischung aus Manga-Haptik und westlichem Format.