Welche Comics lest ihr derzeit?

Asterix: Die weiße Iris habe ich zum Geburtstag bekommen, und dieses Wochenende mal kurz reingeschnuppert. Heute werde ich dann wirklich zu lesen beginnen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Pimo & Rex und gleich danach Pimo & Rex - die interdimensionale Hochzeit

War mal Teil des Gratis Comic Tags, und da der grad wieder angekündigt wurde, hab ich mich daran erinenrt, dass ich das noch lesen wollte. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Schon lange daheim und nun endlich begonnen:
„Ein anderer Blick“ von der Comickünstlerin Emma

1 „Gefällt mir“

TMNT The Last Ronin - Lost Years

Die Fortsetzung des erfolgreichen TMNT-SpinOff spielt auf zwei Zeitebenen. Einerseits wird die Geschichte des einzig überlebenden Turtles vor den Ereignissen in „The Last Ronin“ erzählt. Zusätzlich wird auch erklärt was danach passierte, inklusive der Einführung von vier neuen Teenage Mutant Ninja Turtles.

Hat mir nicht ganz so gut gefallen wie der direkte Vorgänger, eröffnet nun aber Möglichkeiten spannende neue Geschichten zu erzählen. Bin gespannt was da noch kommt.

3 „Gefällt mir“

Alien - Tauwetter

BONE von Jeff Smith

Kult Serie (Eisner und Harvey Award) , die in den 90er bis 2000er Jahren veröffentlicht wurde .
Es war auch eine animierte Serienfassung auf Netflix geplant , die aber 2022 gecancelt wurde - sehr Schade …:face_holding_back_tears:

3 „Gefällt mir“

Hab die AkteX Comics (Print, Band 1-4) seit knapp 10 Jahren hier rumliegen und bisher nur kurz mal in den ersten reingelesen.
Gab beim Kauf auf Wunsch auch immer eine PDF Version gratis dazu. Hab jetzt also endlich mal angefangen alle Bände zu lesen (via Tablet)

1000008247

Band 5 werd ich mir als PDF only dann noch klicken…

2 „Gefällt mir“

Bezugnehmen auf mein Dez22 Posting: Welche Comics lest ihr derzeit? - #427 von iMucki
DER KAISER - Maximilian I
Von Bahoe Books
Verrat ich euch noch: fand ich lesenswert und gut - über mehrere Strecken mühsam, da fette geschichtsgeladene Texte es nahezu buchartig machte.
Aber wenn das nicht stört: Empfehlung von mir.
Eben geschichtlich interessant, liebevoller Zeichenstil.

War das nicht in einem Podcast eine Furtenbachempfehlung?
Saga

Bin fertig mit Band 1. Hab Band 2 besorgt - weiß trotzdem noch nicht, was ich von Saga halte… ja, hat was, aber eigenartig und verwirrend ist es schon.

3 „Gefällt mir“

Oh ja, Saga wurde merhmals empfohlen. :grin:
Falls du Lust hast, kannst du auch ins Topic dazu mal reinschauen und genauer drüber plaudern: Saga – Comic

1 „Gefällt mir“

Irgendwie: gerne
Aber: nur was? Ich hab derzeit nur die Feststellung: Was zum Kuckuck lese ich da!? Zwar mit Neugierde und weiterlesend… aber was ist das!(?)! - das ist kein grandioser Themenbeitrag :wink:

Lese gerade:

Grafikbeispiel:
image
Ist ok.

Da gibt es noch 2 weitere Bände und wer die Buchversion kennt (z.B.: https://shop.falter.at/detail/9783847906674/nordische-mythen-und-sagen) hat hohen Wiedererkennungswert.
Wer nicht… und sich für die Geschichten der germanischen Götter interessiert: sehr zugänglich!

3 „Gefällt mir“

Sandman, Band 3 „Traumland“.
Ich hab auch noch Band 4 hier liegen. Aber ich glaube, ich muss Sandman aufgeben.
Mir ist das leider echt zu grausig. Inhaltlich und auch vom Zeichenstil her. :frowning:

Schade, für mich zählt sandmann zu den absoluten Meisterwerken des comicgenre

1 „Gefällt mir“

Nicht nur für dich, deshalb wollt ich dem auch wirklich eine Chance geben.
Aber wenn ich mich zu einer Lektüre drängen muss, muss ich wohl einsehen, dass es leider einfach nicht meins ist und ich meine Zeit lieber anders verbringe.
Geht mir aber mit Gaiman immer so. Entweder ich mags voll (sind dann seine märchenhaften Stories) oder ich halte es kaum aus (wenns eher in die Horrorrichtung geht).
Sexuelle Gewalt, Folter und alles wo man so bei lebendigem Leib quasi verwest find ich auch echt grauslich. Und das zieht sich bisher leider recht durch bei Sandman.

Das stimmt, Gaiman benutzt viele Anleihen an Shakespeare, ovid oder Homer. Da gehts halt grundsätzlich wenig zimperlich zu. Auf der anderen Seite, wenn’s in die romantisch verträumte Richtung geht, dann auch richtig.

Die drei Geister von Tesla

Spielt in einer alternativen Realität während des 2. WW in der sich Tesla und Edison bekämpfen (Edison strebt die Unsterblichkeit an) während Japan den Krieg mit Kampfrobotern gewinnen will.

Sehr coole Geschichte, tolle Zeichnungen und spannende Erfindungen.

2 „Gefällt mir“

X-Men „The Dark Phoenix Saga“

2 „Gefällt mir“

Dragon Ball

Mit dem Tod von akira toriyama hab ich wieder einen meiner liebsten Manga ever gelesen. Vor 25 Jahren das erste mal Kontakt mit ihm gehabt und immer noch begeistert.

Hat schon seine Längen. Gerade im z Bereich hätte man einiges zusammenkürzen können, aber hat dennoch spaß gemacht.

4 „Gefällt mir“

„Ich fühls nicht“ von Liv Strömquist. Bis auf „Astrologie“ habe ich dann alle Comics von ihr gelesen.

https://www.pictopia.at/shop/politik-historisches/ich-fuehls-nicht

1 „Gefällt mir“