Welche Comics lest ihr derzeit?

Asterix finde ich Spitze. Hab mir da alle Sammelbänder zugelegt. Bei Lucky Luke das gleiche. :heart_eyes:
Noch Heute blättere ich gern durch die Bänder. Freue mich schon darauf wenn mein kleiner groß genug für die Comics ist. :blush:

1 „Gefällt mir“

Durch und ich bin wirklich begeistert, wird auch im kommenden Podcast sicher ein Thema sein. Als nächsten lacht mich gerade Doctor Who: Die vier Doctoren von Paul Cornell an, aber heute kam auch eine sehr große US Comic Lieferung… viel zu wenig Zeit :frowning:

Bei mir liegen aktuell am Lesestapel:
Fairest Band 6 (Fables Spin-Off)
Zoomic (Comic vom Tiergarten Schönbrunn)
The Book of Ballads – Charles Vess (Comics nach traditionellem Folk ausm UK)
Der Ursprung der Welt – Liv Strömquist (Ein unglaublich lustiges aber auch sehr wissenschaftliches Comic über “das, was als das weibliche Geschlechtsorgan bezeichnet wird”. Empfehlenswert für alle die Sex mögen oder gerne lachen. :stuck_out_tongue_winking_eye:) Edit: Bin jetzt fertig. Der zweite Teil ist dann vielleicht nicht jederMANNs Sache.

Also nix für mich. Ich hasse Sex und bin ein Griesgram.

1 „Gefällt mir“

Asterix rult!!!:heart_eyes:
Liest jemand Hack/Slash?? Alex & Ada???

Ernsthaft, ihr ganzen Fans – Wärt ihr bei einer chronologischen Leserunde der bisherigen Hefte dabei?

Das hieße??

Dass wir hier alle Bände nacheinander lesen, sagen wir z.B. jede Woche einen Band, und in einem eigenen Topic drüber plaudern. Da kann man sich dann nicht nur gut über die einzelnen Geschichten und eventuell Hintergründe unterhalten, sondern auch die Bände gut miteinander vergleichen. Einfach unseren Senf dazu abgeben. Aber halt relativ gleichzeitg. :grin:

Ah, wenn es sich zeitlich ausgeht, gerne. Leider ist meine Sammlung nicht vollständig, aber paar Favoriten habe ich.

1 „Gefällt mir“

Vom aktuellen Shock2 Podcast inspiriert hab ich mich - als nicht unbedingt größter Comic Leser der Welt - dran erinnert, dass ich ja mal einen netten Comicband zum Geburtstag geschenkt bekommen hab (Warum nur? :slight_smile: ) und schmöker da grad rein. Kennt das wer? Ist ja ein quasi das Visuel Novel zu einer Dungeons & Dragons Ableger Romanserie. Bin halb durch, inhaltlich leider typischer 08/15 Standard Fantasyschmafu. Aber trotzdem irgendwie nett :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Folgendes liegt gerade neben meinem Laptop:

James Bond 007: Vargr (Splitter)
Perry Rhodan: Die Kartographen der Unendlichkeit (Cross Cult)
Lustiges Taschenbuch 491: Die Schatzinsel
Percy Pickwick: diverse Bände

Ausserdem überlege ich gerade ob ich wieder bei DC einsteigen soll, Justice League oder Batman.

2 „Gefällt mir“

Black Science 2 (Splitter Verlag)
& Monstress (Cross Cult)

Black Science 1 war noch nicht ganz so mein Fall, bin aber td. gespannt, wie’s weitergeht…

1 „Gefällt mir“

Der erste Band von Monstress hat mir echt gut gefallen! Spannend aufgebaut und extrem schön gezeichnet.

Freue mich schon! Ich geb’ dir Bescheid, wie’s mir gefallen hat. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich lese die Walking Dead Comics auf Englisch und Outcast. Ich weiß gerne, was in Zukunft passiert, bevor die eigentlichen Folgen ausgestrahlt werden. Auch wenn es da einige Unterschiede zw Comic und Serie gibt.

1 „Gefällt mir“
12 Likes, 1 Comments - Michael Furtenbach (@furtenbach) on Instagram: “Reiseliteratur für den heutigen Flug nach Frankfurt... ;-)”

Reiseliteratur für den heutigen Flug nach Frankfurt… :wink:

Jughead Vol. 2
SPIDER-MAN (2016, Bd.1): Spider-Man Global

3 „Gefällt mir“

Habe mir zum Gratis Comic Tag Die blauen Boys Gesamtausgabe 1 zugelegt, gefällt mir bisher sehr gut. Daneben lese ich noch Deadpool The greatest Hits und Star Wars Legends Dark Times - Blutige Ernte.

2 „Gefällt mir“

Danke @SHOCK, wegen deinem Schwärmen über den neuen Vader Comic musste ich mir heute alle 3 Bände holen… erstmals seit über 25 Jahren wieder ein Comic gekauft…
Hat sich aber gelohnt…erster Teil schon durch und finde ihn echt genial.

4 „Gefällt mir“

Geht mir auch so, früher keine Comics gelesen und jetzt Fables, Star Wars, Peace of me, Monster Allergy…

1 „Gefällt mir“

Marvel - Secret Wars