Vienna Comix 2022

Eigentlich hab ich die große Comix lieber als die Market. Aber bei mir kommts echt drauf an, welche ZeichnerInnen bei der Market sind. Wenn die interessant sind, komm ich auch zum kleinen Event. Die Verkausstände alleine locken mich eigentlich nicht mehr so.

1 „Gefällt mir“

Dito. es ist mehr das Flaire das mich lockt, mit den ganzen Cosplayern. Klar auch die Comics. Aber ich hab gar nicht den Platz daheim, dass ich da jedes Mal ordentlich shoppen könnt ^^

1 „Gefällt mir“

War wieder eine lohnenswerte Comix. Zumindest für meinen Sohn weil er eindeutig am meisten abgestaubt hat. :blush:
Mehrere Lego Ninjago Figuren und andere Figuren plus Batman Matchboxautos hat er sich ausgesucht.
Leider wurde es ihm dann zu viel und das Gespräch am Shock2 Stand war nur eine Minikurzvisite.
Da ist er Star Wars Fan aber wenn es darum geht sich mit den Cos Playern zu fotografieren hat er die Hose voll. :yum:
Vielleicht ja beim nächsten mal, da ist er schon fünf. :grinning:
Auf alle Fälle freue ich mich schon auf die nächste Comix.

3 „Gefällt mir“

Oooh, wie lieb. Hat er auch den großen Chewbacca gesehen?

2 „Gefällt mir“

Ja hat er. Er hat mich aber schnell weitergezogen. Der Chewbacca war auch wirklich riesig und einschüchternd. :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich habs eh auch schon im Welche Comics lest ihr derzeit? Topic erwähnt: Die Comix Market fand ich diesmal nicht so toll. Besonders das Niveau der ZeichnerInnen hat mich enttäuscht. Das sind sonst meistens meine Highlights bei Comicmessen und ich geh immer mit einem ganzen Haufen Visitenkarten und dem ein oder anderen schönen Print, signierten Buch, Lesezeichen oder Sticker heim. Da es aber nur die Market war, bin ich zuversichtlich, dass sich das bei der nächsten 2-tägigen, großen Comix wieder ändert. :slight_smile:

Der zweite Grund, warum ich diesmal weniger Geld dortgelassen habe, als ich vorhatte: Ich wollt mir wirklich ein paar nützliche Geek-Merchandising-Objekte für die neue Wohnung suchen. Aber da gibts voll wenig! Unmengen an Plüschtieren und Figuren und so. Aber keine wirklich nützlichen Wohnutensilien, bis auf Tassen vielleicht. Dabei wär ich echt für vieles offen gewesen: Vom Fußabtreter, über Lampen und Blumentöpfe bis hin zu Kleiderhaken und Handtüchern. :stuck_out_tongue:
Jetzt frag ich mich, ob sich solche Dinge nicht so gut verkaufen, blöd zum Transportieren/Ausstellen sind, ob es da tatsächlich so wenig Angebot gibt, oder es einen ganz anderen Grund gibt, warum das Sortiment nun mal so aussieht, wie es aussieht? :thinking:

Ein paar Fußabtreter gabs jedenfalls bei einem Stand (Avengers, GoT, etc.) und die eine oder andere Schreibtischlampe (eine Dagobert Duck und irgendwelche Manga/Anime Figuren) hab ich auch gesehen.

Bei den Fussabstreifern denk i ma immer “geil…nur das klaut mir sicher jemand”

1 „Gefällt mir“

das kommt sicher aufs Haus an in dem du wohnst, bei uns denk ich das es dir keiner klaut und hab auch schon öfter ein paar sehr Lustige bei Abholungen von Willhaben käufen in verschiedenen Häusern vor den Wohnungen gesehen. Denke da ist der Klau-Faktor anscheinend nicht so hoch.

Hm. Anscheinend hab ich grad die übersehen. :face_with_raised_eyebrow: Aber egal. Schau mich jetzt sowieso halt anderswo um.

Sind ja doch immer wieder einige ausm Forum bei den Comix Events, fällt mir auf. :slight_smile:

macht nix. Und im Dezember ist ja wieder eine.
Jep, aber man kennt sich halt nicht vom sehen, sondern nur den Avatar hier im Forum - da ist es dann schwieriger mit den Erkennen :wink:

Dafür gibt es das Shock2 T-Shirt oder es hilft den Shock2 Sticker auf die Stirn zu picken. Oder klassisch den Shock2 Stand unsicher machen. :rofl:
Spaß beiseite, wäre sofort für ein Comix Communitytreffen zu haben. :blush:

2 „Gefällt mir“

am Shock2 Stand bin ich immer mindestens zwei Mal für ein wenig länger jedes Mal. Ich hab die Jahrgangsleiberl, trag sowas aber nur äußerst selten. Das mit dem Pickerl auf der Stirn find ich eine spannende Idee :smile:

Wie…es gibt wieder Shock2 Leiberl?? Dann hol ich mir im April aber fix eines!
@Gatar Community-treffen wär i dabei. Wird dann vermutlich eng beim Stand ^^

Ein T-Shirt bekommt man nur wenn der Pledge bei Patreon hoch genug ist.
Ich hatte aber riesen Glück und hab eines bei der Verlosung von @s0cKe gewonnen. :smiley:

Verschenke 1x streng limitiertes Shock2 T-Shirt 2016 (XL)! (EXKLUSIV)

Ok. Dacht es gibt auch welche gegen Bares

Wer kommt den diesen April alles?

Ich werd wieder mit meiner kleinen Schwester am Sa 6.4. vorbei schaun. Geplant ist um 12:00 vor Ort zu sein. Vll geht sich ja mal ein inoff. Usertreffen aus? :blush:

1 „Gefällt mir“

Werd am Sonntag wieder den Nachmittag dort verbringen :slight_smile:

Gehe fix aber weiß noch nicht wann. Bei einen Usertreffen wäre ich sofort dabei. :blush:

Naja wies aussieht können wir eines zu zweit machen, sofern du am Samstag kommst :sweat_smile: