Bei Cyberpunk konnte man zu Release Offline speichern und mehrere Speicherstände anlegen, ist also dadurch automatisch besser.
und soweit ich informiert bin, gabs den speicherbug bei wdl nur auf ms konsolen. wohingegen cp zum launch eine totale katastrophe war inklusive einem speicherbug bei dem du den gesamten fortschritt verloren hast, nicht nur 1-2 stunden.
Abgesehen vom Speicherproblem war das Spiel wirklich gut und das kann man mit pausieren und schauen gut checken.
CP 2077 war Frechheit^2077
Nein es gab mehrere schwere Speicherstand Bugs bei dem Spiel. 1 direkt zu Release auf ALLEN Plattformen, bei den Next Gen Plattformen und am PC gabs dann beim Upgrade immer noch welche und auf der XBox waren sie über 2 Monate (!!) vorhanden und machten das Spiel unspielbar.
Abgesehen davon was soll hier bitte „nur“ heißen. Es ist also egal wenn ein Spiel auf einer Plattform 2 Monate nach Release nach wie vor unspielbar ist? Ist das dein Ernst?
Sorry aber das ist kompletter Blödsinn, wenn du dich so durchs Spiel gequält hast, schön für dich.
Nach jeder Mission das Spiel neu starten zu müssen in der Hoffnung das einem der Speicherstand diesmal eh erhalten bleibt, wenn manche Missionen ewig lang brauchen oder man sich durch die Open World zwischendurch leicht ablenken lassen kann, ist absolut keine Alternative für eine funktionierende Speicherfunktion, die man doch bitte als absolut Grundlegenden Standard in Videospielen anerkennen sollte.
Aber hier jetzt diese absolute Unfähigkeit und Frechheit von Ubisoft damit entschuldigen zu wollen das ein anderes Spiel auch Probleme hatte, ist doch bitte Whataboutism vom Feinsten.
Cyberpunk hat mit diesem Spiel nichts zu tun und die Probleme von Cyberpunk relativieren nicht die Probleme die Watch Dogs über Monate (!) hinweg hat(te).
nein, es wäre whataboutism wenn wir hier nur die fehler vergleichen. wenn du aber schreibst
dann kann man darüber diskutieren
das nur bezog sich auch im vergleich zu cyberpunk wo jetzt noch die alten konsolen kaum spielbar sind und zum launch beinahe keine spielbar war außer pc.
ich gebe dir auch recht was ubisoft und wdl betrifft, und werde das spiel erst dann spielen wenn es auch wirklich gefixt wurde. Das aber auch nur weil ich es geschenkt bekomme. Gekauft hätte ich mir das spiel sicher nicht.
Cyberpunk ist aber nach wie vor kein Next Gen Launchtitel, das Spiel hat nichtmal einen Next Gen Patch.
Außerdem ist ein verbuggtes Spiel immer noch ein großer Unterschied zu einem Spiel das einfach nicht spielbar war.
Und WDL wäre mein Next Gen Launch Titel gewesen, der Titel auf den ich mich am meisten gefreut hab und den ich auch sofort spielen wollte. Es war aber nicht spielbar, weil Ubisoft zu blöd war eine Offline Speicherfunktion einzubauen, etwas fundamentales! Und dann 2 Monate brauchen bis man sowas gefixt hat und nebenbei furchtbares Messaging an die User. (Weil CP dein Beispiel war: der Speicherbug wurde in welcher Zeit gefixt? 2-3 Tagen?) Also ist es für mich die größte Frechheit am Next Gen Launch.
zum ersten absatz möchte ich nur hinzufügen, dass man das spiel auf der next gen spielen kann, aber es den next gen patch für hübschere grafik etc noch nicht hat. das stelle ich aber auf die selbe stufe wie einen day one patch, und wann der kommt ist derzeit sowieso fraglich.
beim zweiten absatz geb ich dir absolut recht. mir kommt ja im allgemeinen schon so vor als ob entwickler in letzter zeit einen darauf geben ob das spiel bei release spielbar ist oder nicht, da sie alles patchen können. mich nervt das schon sehr was da in letzter zeit abgeht.
Um auch mal wieder zurück zum Spiel selber zu kommen:
Ich war am Anfang skeptisch wegen den verschiedenen Charakteren bzw. Das es gar keinen Hauptcharakter gibt.
Aber beim Aufbau der eigenen „Legion“ habe ich mich sehr schnell mit diesen Gameplayelement angefreundet. Das ist nämlich richtig cool umgesetzt. Eine in die Jahre gekommene Spionin? Ein verrücktes Mädl mit Paintball Ausrüstung? Ein Artist der als lebende Statue arbeitet und komplett in silver bemalt ist? Alles Charaktere im Spiel und alle mit komplett unterschiedlichen und relevanten Fähigkeiten. Einige der Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Da ist man richtig traurig wenn der gefangen genommen wird oder ins Spital kommt.
Der Wechsel zwischen den Charakteren geht sehr schnell und man ist genau dort wo man aufgehört hat. Auch mitten in einer Mission „sterben“ ist kein großes Drama. Die Sachen die erledigt wurden bleiben erledigt. Man spielt dann nur mit jemanden anderen.
Nachdem ich der X1X-Version den Rücken gekehrt habe, obwohl es mir ja Spaß bereitet hat (aber nicht so viel das ich alles 3-4x machen möchte/muss ) hab ichs mir aufgrund des Preisverfalles für die PS5 bestellt.
Wenn ich mit Immortals fertig bin geht´s wieder retour nach London!
Habs grad um 25€ verkauft OVP und mit Versand
Ich bin weiterhin sehr begeistert!
Wahnsinn wie genau London nachgebaut wurde.
Ich bin natürlich kein Tourguide und war nur 3 mal als Tourist in London aber wenn dann sogar kleinere Gassen und Parks sofort wiedererkannt werden durch die ich flaniert bin ist es schon bewundernswert. Es geht sogar soweit das man perfekt durch London fahren/fliegen kann und gewisse Gegenden sofort weiß wo die sind. Ich bin echt baff.
Ich war auch erst dreimal dort aber London hat einen erstaunlich hohen Wiedererkennungswert. Wenn’s das Spiel mal für wenig Geld gibt hol ich mir das nur als Urlaubsersatz, ja ich weiß es ist keine Alternative aber London ist meine Lieblingsstadt
Bin jetzt nach etwas über 40 Stunden durch. Geht aber auch wesentlich schneller (ca. 25-30 Stunden). Habe aber alles gemacht und alles eingesammelt (auch das viele Geld auf der Straße ) das ich gefunden habe.
War richtig spassig! Die Missionen wiederholen sich zwar mit der Zeit. Infiltriere das Gebäude, hacke dieses und jenes und entkomme dann. Aber gerade aufgrund des Features mit den zig verschiedenen Charakteren samt komplett unterschiedlichen Fähigkeiten kommt nie Langeweile auf. Durch diese Abwechslung kann jede Mission komplett anders angegangen werden. Auch die sehr gut designte Stadt samt den betretbaren Gebäuden liefern immer mehrere Möglichkeiten in das gesperrte Gebiet einzudringen. Das wie bleibt einem selbst überlassen. Stealth oder Rambo Manier? Mittels Drohne oder Verkleidung? Von oben mittels Frachtdrohne?
Auch die Story wird gut erzählt. Kein Highlight aber sie hält einen bei der Stange.
.
Optisch ist es überhaupt eine Wucht. London mit den Spiegelungen bei Wasserlaclken sieht optisch extrem gut aus. Für mich zeigt gerade Watch Dogs was die neuen Konsolen abseits von den Ladezeiten bieten können.
Bei mir ist ein paar mal die Verbindung zum Server abgebrochen. Einen Speicherstandverlust gab es aber nie. Auch sonst gab es keine nennenswerten Bugs. Einmal ist es mir abgestürzt (ohne Fortschrittsverlust)
Heute Angebot des Tages
Media Markt (AT) Partnerlink:
Watch Dogs Legion - [PlayStation 5] für 26,99
Watch Dogs Legion - [PlayStation 4] 26,99
Watch Dogs Legion (Xbox) für 26,99
Amazon Partnerlink:
Watch Dogs Legion Limited Edition - exklusiv bei Amazon - [PlayStation] für 30,24
Watch Dogs Legion Limited Edition - exklusiv bei Amazon - [Xbox] für 30,24
Super, um den Preis hol ich mir seit ca. 3 Jahren wieder mal ein Spiel auf Disk.
Das wird mein London Ersatz Urlaub
Jetzt erst begonnen, ist aber funny und feine Nachbildung von London.
Ach, die Harriet.
Mit der Drohne über die Straßen düsen.
Und ich erkenne sofort Orte wieder und fühle mich, logo, auch an The Getaway erinnert.
Die sollen einen Musik-DLC machen mit ua den Sex Pistols und Clash!
Und die Radiosender finde ich genau so cool wie das Verschwörungsradio in Days Gone.
Was ist denn der Zombiemodus für ein Schas???
Man kann nicht mal einen Char aussuchen sondern kriegt nen Typen im Hoodie vorgesetzt???
So, in 2021 macht sich langsam bissl Fadesse breit, man kann einfach zu wenig machen, so Chaos veranstalten a la Red Faction - DAs wär cool und nicht nur Betäubungswaffen, um das Faschoregime zu bekämpfen. Eine Gruppe Kämpfer zu rekrutieren wie damals in Freedom Fighters wäre auch fein - und nicht nur einzelne und meist komplett austauschbare Chars.
Für einen Chareditor ist Ubi ja nach wie vor zu unfähig - und das 13 Jahre nach dem genialen Editor in Saints Row 2.
nach dem letzten update ist schluss: