Watch Dogs Legion

Ich will es mir wegen des Settings auch noch kaufen. Da es spielerisch den Berichten nach nicht so der Hit ist, warte ich wohl noch auf einen Sale.

1 „Gefällt mir“

Egal, um 10€ ist da fix nichts verhaut und wie gesagt dients bei mir mehr als „Übergangslösung“ auf der Series X bis die PS5 mit Demons Souls da ist - den Zweck wirds sicher erfüllen.

Ghost of Tsushima hab ich schon lange verkauft. Und das war bis auf das unverbrauchte Setting und die geniale Optik, wenn man alles gemacht hat, auch kein „Abwechslungsmonster“ - trotzdem super.

Für alle die es auf der Series X spielen wollen: Das Update ist ca. 38GB groß.

2 „Gefällt mir“

Ok. Wenn man deutsche Sprachausgabe bevorzugt werden es 43GB. :sweat_smile:

Wow sieht das Spiel gut aus!

London ist einfach eine Wucht. :heart_eyes: Mit der Drohne über Wesminster Abbey fliegen, in der Entfernung the London Eye sehen und unter einem die volle Straßen. :smiling_face_with_three_hearts: Eine Open World war noch nie so schön.

Auch spielerisch gefällt es mir. Das hacken geht gut von der Hand, es motiviert immer besser zu werden und auch das Wechseln der Charaktere stört überhaupt nicht. Im Gegenteil, finde es cool meine „Legion“ aufzubauen. :sunglasses:

Achja: bis jetzt musste ich keinen Turm raufklettern um etwas sichtbar werden zu lassen. :joy:

4 „Gefällt mir“

War zu erwarten das der AMD-Chip bei Raytracing nicht mit Nvidia mithalten kann. Dennoch wichtig, dass es nun zumindest zum fixen Featureset der neuen Konsolen gehört.

Achtung das Spiel hat einen sehr bösen Speicherbug. Nachdems auf den alten Geräten und am PC zu einem komplett kaputten Save File kommen konnte, gibts jetzt auch einen für die Series Geräte. Anscheinend hängt sich das Spiel beim rausgehen in 2-3 von 4 Fällen auf und dadurch wird das Save File nicht richtig abgelegt.

Ist mir mit meinem Spiel von gestern so gegangen, locker 6-8h Spielzeit futsch und ich bin wieder fast ganz am Anfang… Schade, das Spiel hat mir bis dahin eigentlich richtig Spaß gemacht… so werd ich wohl länger warten bis da ein paar Patches eingegangen sind…

Und das nach all den Verschiebungen. Ubisoft. :man_facepalming:t2:

1 „Gefällt mir“

Ah ok, dachte das war nur bei mir. Hatte 2x nach dem Wiedereinstieg nach einiger Zeit einen Freeze und dann war viel Fortschritt im Popsch…musste das letzte Mal 3 Stadteile wieder „befreien“. :man_facepalming:t2:

jap bei mir eben auch. 3 Stadtteile komplett mit Mission befreit, 3-4 neue Teammitglieder und kA wieviele Story Missionen verloren…

Hoffe da kommt bald ein Patch, das is schon Übel.
Nicht unbedingt ein guter Start für Ubisoft neues Save Feature… wobei das wird hier eh noch nichtmal Unterstützt oder?

Konnte heute auch etwas weiter spielen und auch bei mir war der Fortschritt weg. Es waren nur wenige Minuten aber da hatte ich wohl einfach Glück. Heute war ich beim spielen und wollte schnell in die Gamepass App wechseln und ein Spiel im Hintergrund laden lassen was zu einem kompletten Freeze der Konsole geführt hat.

Bin gespannt wo ich bin wenn ich jetzt dann weiterspiele.

Komisch. Es gibt doch gefühlt alle 5 Minuten einen Kontrollpunkt wo automatisch gespeichert wird? Ist da das Ganze Savegame defekt und unbrauchbar?

Wird einfach gefühlt auf einen ur alten Speicherstand zurückgesetzt

Edit:
Hab nach Anfangsschwierigkeiten mittlerweile echt Spaß mit dem Spiel aber was die englische Synchro angeht ist es eine echte Katastrophe - klingt teilweise wie wenn Alexa, Siri whatever mit englischen Slang Selbstgespräche führt :see_no_evil::joy:

1 „Gefällt mir“

So, fu** it - dzt. für mich unspielbar mit dem Speicherbug. Wieder ca. 1 Stunde weg.

Habe jetzt alle Bezirke „befreit“ und um nix zu verlieren hab ich das Spiel nicht pausiert sondern wollte es „regulär“ übers Hauptmenü beenden. Bei der Auswahl zum Hauptmenü kam wieder ein Freeze und nach dem Neustart sind wieder zwei Bezirke komplett unangetastet…

1 „Gefällt mir“

ja ich lass es auch, hab eh noch bissl was zum fertig spielen und werds dann nochmal angehen wenns einen patch gibt…

ubi ist da bisher leider echt schlampig auf der neuen xbox. und ich hab noch vip status für 38 tage dank der CE… wenn die keinen patch bis dahin liefern bringt das auch nix. :joy:

1 „Gefällt mir“

Watch Dogs Legion ist gerade im Rahmen der Black Friday Deals auf der Xbox um 35% reduziert bei der Standard Version und 25% bei der Gold und Ultimate Version.

So lange es keinen Bugfix für das Speicherproblem gibt auch als Sale nicht brauchbar

1 „Gefällt mir“

:heart: danke für den Tipp, also warten auf den Bug Fix.

1 „Gefällt mir“

ja und die lange Stille von Ubi zu dem Thema grenzt langsam wirklich an Lächerlichkeit.
Damit haben sie sich für die Zukunft einige Kunden vergrault.
Generell Bugs in einem Open World Spiel sind ja zu erwarten, die kannst einfach nicht alle finden.
Aber das man nichtmal Speichern kann? Wie kann sowas beim Q&A nicht auffallen?

1 „Gefällt mir“

Ja, nervt mich dzt auch extrem. Nicht mal nach jeder Mission „aussteigen“ und wieder starten funktioniert…dürft irgendwas mit der Verbindung zu den Ubi-Services zu tun haben.

Egal, red jetzt „goschad“ aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das schwer zu beheben wäre. So bleibt einem aber nix anderes übrig als zu warten :man_facepalming:t2:

1 „Gefällt mir“