Was zockt ihr derzeit?

Totally Accurate Battle Simulator (PC, Gamepass)

irgendwie genau richtig nach einem arbeitstag zum abschalten. ein paar levels kann man auf spaß hinkriegen, bei anderen brauchts doch ein bisserl köpfchen, im ‚sandbox‘ modus kann man dann seiner fantasie und dummen ideen freien lauf lassen.

irgendein random gameplay video dazu:

Life is strange Staffel 2

Nach nur einer Stunde sehe ich das Dontnod wieder etwas ganz besonderes abgeliefert hat. Bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir Little Big Workshop bei Steam geholt und werde mich darin verlieren :grin:
Im Game Pass hab ich mir Outer Worlds vorgenommen. Und The Last of Us will ich auch mal durchspielen. Ihr seht Weihnachtsstress pur :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich bin da ja keine Ausnahme aber erschreckend wie der zweite Teil untergegangen, verglichen mit der Aufmerksamkeit die der Erste generierte.

@Topic
Forza Horizon 4
Am Wochenende wieder ein paar Rennen gefahren, herrlich.
Wenn MS in der Qualität wie bei Forza und Gears in der nächsten Gen weiter macht hab ich nichts dagegen.
Auch bezogen auf die Qualität der PC Umsetzung. Gerade für die drei Leute die wie ich den PC im Wohnzimmer haben ist’s perfekt. Einfach traumhaft, ich kann’s nicht anders sagen.

Greedfall
Nur ein wenig angespielt und wie erwartet, zumindest auf den ersten Blick ein (West) RPG aus dem Jahr 2005 mit moderner Fassade.
Bei so „AA“ Spielen fällt Heute halt auf das da keine Schauspieler „gecaptured“ wurden, daher erinnern die Animationen an die 00er Jahre.
Die Welt ist jedenfalls super spannend.

Doom 3 (Switch)
Schon länger her das ich es kaufte und eigentlich wollte ich heute endlich mal Astral Chain ernsthaft angehen aber dann doch DOOM 3 gestartet und ich muss sagen, geile Atmosphäre. Mit Kopfhörern im dunkel echt fein.
Bei der Steuerung wünscht man sich zumindest beim zielen eine Maus oder eben eine moderne Steuerung aber grundsätzlich funktioniert’s. Das man damals nicht die Taschenlampe und eine Waffe gleichzeitig ausrüsten konnte hat mir das Spiel vermiest, jetzt passt das, warum nicht gleich so, immerhin ist es ja immer noch Doom und man ballert sehr viel.

Astral Chain
Eben beim faulenzen ein Stündchen (weiter) gespielt und beschlossen es großen TV spielen zu wollen. Sehr komplex (bin in der fünften Stunde, die ersten vier sind aber ewig her) aber wenn man mal drin ist sehr fein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die letzten zwei Jahre habe ich zu Weihnachten mit meiner Frau immer einen Teil der Zero Escape Reihe gespielt. Dieses Jahr ist der dritte Teil dran. Bin gespannt wie die Story aufgelöst wird. Die ersten 10 Stunden waren schon mal sehr unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Nach ewigen streiken haben wir vorgestern Abend mit Fortnite begonnen.
Ich muss sagen ich bin durchaus (positiv) überrascht, der Grafikstil und der Sound sind wirklich gut gelungen, spierlisch ist es am Anfang etwas viel aber es macht Spaß und man hat auch relativ schnell diverse Erfolge.

Grid Autosport
In einem Anflug von weihnachtlichem Wahnsinn gekauft. Wahnsinn weil ich ja zuhause Forza Horizon auf der Platte hab.
Bin jedenfalls nicht enttäuscht, eine sehr gute Umsetzung, in jedem Fall um Längen besser als auf PS360. Die Kritik kann ich nicht nach vollziehen, super Rennspiel, sehr empfehlenswert.

DOOM 3
Auch weitergespielt und noch immer unverständlich, wie das Spiel unterschätzen konnte. Schafft zumindest in den ersten zwei Stunden den Spagat zwischen Horror Atmosphäre und schneller Shooter - Action perfekt.

Spielst du Grid am PC oder One / X?

Auf der Switch, die beiden Vorgänger hab ich am Wohnzimmer PC gespielt :sweat_smile:

Ah so. Mich hätte die Technik auf der X interessiert, weil von Frame Einbrüchen der normalen Konsolen berichtet wurde.

Selbst im Grafikmodus aus dem Handheld ist mir kein Einbruch der Framerate aufgefallen und ich hab vor ein paar Tagen Forza Horizon 4 in 4K@60 gespielt. Also Autosport passt, wie es mit dem neuen Grid aussieht kannst du wohl bei DF sehen. Wobei ich aber glaube auch bei Autosport wurde per Update verbessert. Daher sind so Videos nur Momentaufnahmen.

Kann mich leider nicht erinnern ob sie auch etwas zu den normalen Konsolen sagen.

1 „Gefällt mir“

Gears 5

Ist OK und macht Laune. Die Open World Sequenzen trüben aber heftig den Gesamteindruck.

1 „Gefällt mir“

Immer noch Star Wars Fallen Order : Dann überlege ich wegen Red Dead 2 ^^

1 „Gefällt mir“

Quantum Break

Akt 1 abgeschlossen. Gefällt mir richtig gut! Die Fähigkeiten sind spaßig und die Story könnte richtig spannend werden.

Blöderweise müssen die Folgen extra geladen werden. Jetzt muss ich warten bis die 75GB Filmmaterial runtergeladen sind…

1 „Gefällt mir“

Nicht zwangsläufig, man kann die Folgen auch streamen. Zumindest als ich es gespielt habe.

Dürften vom Netz gegangen sein. Ein Stream ist nicht möglich bzw. kommt eine Fehlermeldung diesbezüglich.

1 „Gefällt mir“

Weil das laden so lange dauert:

Super Luckys Tale

Nettes Jump and Run. Kommt natürlich nicht an ein Mario ran aber es ist simpel und macht Laune.
Wird definitiv beendet. :blush:

1 „Gefällt mir“

control digital deluxe edition
mal schaun was an dem spiel dran ist… die erste stunde war mal vom gameplay/grafik ernüchternd.

Der Leistungsbedarf von dem Spiel steht in keinem Verhältnis zur präsentierten Optik aber am PC sah es ganz nett aus auch ohne Raytracing. Wobei das Setting halt nur ok ist.

Das Gameplay ist aber super und gegen Ende gibt’s noch zwei echte Sahnestücke, einmal ein spielerisches Highlight und einmal was zum lachen.

@Topic
Meine These zum Tag: DOOM3 ist besser als DOOM 2016! Bin in der dritten Stunde und noch immer positiv überrascht.
Damals auf der ersten Xbox hab ich nix gesehen, es war dunkel und das wechseln zwischen Taschenlampe und Waffe nervte nur aber jetzt auf Switch ist das alles kein Thema mehr und ich sehe das super Spiel dahinter.