Hab endlich ein wenig Zeit gefunden, und ein paar Sachen (an-)gespielt.
CoD MW (XBox One):
Wird fast täglich angeworfen. Mit den täglichen Herausforderungen hat man halt auch immer wieder was zu tun.
Civ 6 (Switch):
Finde ich recht gut, man muss aber schon Zeit investieren. Es wirkt auf mich einerseits ziemlich komplex, aber auf der anderen Seite kann man irgendwie eh das meiste nur in einer bestimmten (sinnvollen) Reihenfolge machen. Also, es schaut so aus, als würde man extrem viel in der Hand haben, aber letztendlich kann man nur an ein paar Schräubchen drehen. Vielleicht übersehe ich da aber auch etwas.
Was mich extrem nervt, sind die Barbaren. Ich muss mich ständig mit denen herumärgern und die blockieren irgendwie total meine Weiterentwicklung. Vielleicht hatte ich aber bisher auch nur Pech.
Wonder Boy: The Dragon’s Trap (Switch):
Sieht ganz nett aus, aber mit dem Gameplay und der Steuerung komme ich gar nicht zurecht. Hab ca. zwei Stunden investiert und dann wieder sein lassen. Kann ich so leider nicht weiterempfehlen.
Zen Chess (Switch):
Geht immer mal ein paar Minuten. Ist ein nettes Puzzlegame für zwischendurch. Wirkt halt so, als ob es für Smartphones entwickelt wurde. Wer Schach mag, sollte sich das mal ansehen.
Lonely Mountains: Downhill (XBox One - Game Pass):
Hätte ich mir ohne Game Pass wohl verpasst, aber das Spiel ist sehr cool geworden. Sehr fordernd, aber auch sehr motivierend.
Super Hot (XBox One - Game Pass):
Sehr, sehr cooles Spiel. Wollte ich ewig schon spielen und hab’s glaub ich schon mal wo gekauft. Game Pass sei dank, habe ich es gestern begonnen und bin wirklich begeistert. Wird später aber auch relativ schwer, wie ich finde.
Nach der sehr geilen Demo, steht das Game weit oben auf meiner „muss ich mir noch für die Quest holen“ Liste.
Bei mir läuft Jedi auf der Xbox One (gefällt mir inzwischen deutlich besser) und das absolut geniale Luigis Mansion.
Bin bei Etage 12 und dieser ausnahme Titel wird mein Spiel des Jahres. Kaufen Punkt.
Vor knapp zwei Jahren bin ich bei einem Boss hängen geblieben und habe aufgegeben. Jetzt, beim zweiten Anlauf (komplett neues Spiel begonnen), lag er beim 3. Mal. Was für ein geiles Gefühl.
All die Soulsborne Spiele, besonders Sekiro, waren echt heftige und harte Stunden. Diese haben sich aber ausgezahlt. Denn man wird einfach immer besser…
Muss sagen, es hat mich heute mal gscheit gefesselt und habs daher gleich mal 5h am Stück gezockt.
Weiß zwar nicht wie lange es mich fesseln wird, da der Spielablauf wohl immer der gleiche ist, aber der taugt. Muss dazu sagen, ich kenne die Vorgänger nicht.
Auf jeden Fall, macht es Laune mit einem Mech rum zu rennen, andere Mechs und mickrige Panzer wegzulasern und zu bomben, und dabei Gebäude in Schutt und Asche zu legen. Obs mich aber lange an der Stange hält muss sich erst zeigen. Im Grunde nimmt man immer unterschiedliche Aufträge an (Schützen, Attentat, Warzone usw), bekommt dadurch Geld und Ansehen - womit man dann wiederum bessere Mechs kaufen kann und die „Story“ voranbringt.
jössas, gar nicht mitbekommen, dass ein neues mechwarrior spiel rausgekommen ist. hätt mir da mehr „tam tam“ rund um den release erwartet.
kann mich erinnern, dass ich anno dazumal mw4 beim software dschungel in der us-version um 1000 österreichische schillinger gekauft habe. des woan no zeitn!
Hades (PC) von Supergiant Games ist als early access auf Steam und es ist absolut grossartig. Rogue-Like fast in Perfektion, holy moly gefällt mir das Spiel.
Auf der Switch läuft Zelda - Links Awakening und auf der Xbox kämpfe ich mich durch Greedfall.
Beide Spiele sind toll, aber bei Zelda zeigt sich mir das ich die Neuausrichtung der Serie deutlich besser finde. In Awakening verbringt man viel zu viel Zeit mit Dungeons und Rätsel.
Greedfall braucht a bissi, wird dann aber immer besser. Macht gerade richtig Laune.
Nein gar nicht, ich kauf mir die Zeldas zwar immer und spiel die auch ganz gern. Aber in irgend einen Dungeon bleib ich dann so dermaßen hängen das ich die Lust verliere.
Eigentlich ist die Reihe nix für meinen Geschmack, wegen oben genannten „zu viel Rätsel/Dungeons“ an der Oberwelt befindet man sich (überspitzt gesagt) ja bloß um in den nächsten Dungeon zu kommen.
Ich hab auch bis auf BotW kein Zelda durchgespielt, am längsten hab ich bei Ocarina oT durchgehalten, was ich nebenbei bemerkt für eines der besten Zeldas nach BotW halte.
Awakening werde ich aber „durchprügeln“ mit der Zuhilfenahme von dem Lets Play von Domtendo, falls ich länger hängenbleibe.
Bin jetzt im 7 Dungeon und mach jetzt Schluss für heut.
Es ist nicht schlecht. Verglichen mit Stardew Valley is es storylastiger, dafür kann man nicht so viel craften. Im 1. Jahr muss man viel in der Mine grinden um genug Materialien für den Ausbau und Verbesserungen zu haben. Und man kämpft mit geringer Ausdauer, die man mittels Tränke vom Doktor nach und nach erhöhen kann.
Bin grad am abchecken ob die beste Version eines Werkzeuges weniger Ausdauer verbraucht - denn bis zur Goldstufe erhöht es nur die Geschwindigkeit mit der man Dinge erledigen kann.
Tiere kann man ab der 1. Erweiterung der Ställe selber züchten - wobei ich noch keine Möglichkeit gefunden habe diese dann auch wieder zu verkaufen. Im Inet hab ich diesbezüglich auch noch nix gefunden.
Grosses Lob geht an die Grafik, die wirklich sehr fein ist wie ich finde.
Alles im allen ein schönes Spiel im direkten Vergleich zu STV aber etwas schwächer - es kommt halt drauf an auf was man mehr wert legt:
STV
+viel selbst zu craften
viele Möglichkeiten alles zu perfektionieren
Zeitdruck wenn man das pos. Ende sehen will
SToS
+malerische Grafik
+kein Zeitdruck
-weniger Möglichkeiten als bei STV
Edit: das Tutorial zu Beginn dauert ca ne Stunde weil einem wirklich alles erklärt wird. Kann man aber imo skippen falls einem die Geduld reisst.
Hab mit meiner Frau angefangen die MCC zu spielen und alle Teile chronologisch durchzuzocken - da werden wir ein bisschen beschäftigt sein. Noch dazu, weil sie noch kaum Erfahrung mit Zocken an sich und Halo im speziellen hat. Aber es wird ^^
Für mich wieder ein tolle Möglichkeit, nach langer Zeit wieder die alten Teile zu spielen. Genieß ich grad voll
wollte gestern reach weiter spielen auf der xbox, aber microsoft synched zwar den spielfortschritt („so und so viele chapter schon freigespielt“), aber nicht den spielstand. das ist bei einem 1st party-titel & vorzeigeprojekt schon etwas enttäuschend.
meine vorstellung war, dass ich am pc zb level 7 beginne und, sollte ich reach auf der xbox anwerfen, auch dort mit level 7 weitermachen kann. das geht nicht.
obwohl dennoch ein paar daten zwischen beiden installationen hin- und hersynchronisiert werden (lt reddit nur mutliplayer sachen).
Ich bin Zwiegespalten. Zwar richtig toll gemacht (das mit den Stimmen) und ich verstehe die Huldigungen aber Gameplaymäßig eher mau.
Trotzdem spannend und ich bin gespannt wie es ausgeht.