Was zockt ihr derzeit?

Madden 20, wie immer zum NFL Start
Pokemon TCG am iPad, SUCHT!!!

Nicht zu vergessen bitte die alte Strecke von Spa (14,8 km, einfach so zwischen den Häusern an der Landstraße durch!), Kyalami, Clermont-Ferrand, Hockenheimring durch den Wald… geil. Auch der ganz alte Japan-GP in Fuji dürfte ja ziemlich geil gewesen sein. Hab mich so gefreut, als der 2007 zurückkam und dann gabs da nur ein einziges Rennen :roll_eyes:

Spiel dafür zur Zeit im Übrigen Grand Prix Legends :sunglasses: um wieder aufs Thema zu kommen: 21 Jahre alt und immer noch so ein Biest zum Spielen :laughing: die Modding-Community ist fleißig. Habe Final Fantasy VII während des Semesterendes mit den ganzen Arbeitsabgaben etwas aus den Augen verloren, da muss ich mich dann auch wieder mal dranhängen. Außerdem würd mich zur Zeit wieder mal eine Runde Pharao reizen. Das Aufbauspiel im alten Ägypten. Großartiges Game!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Remnant from the Ashes (XBox One X)

Wow, ich habe nicht von dem Spiel gehört und auch nichts erwartet, aber das war jetzt das beste Coop Spiel seit Jahren.
Gears of War trifft Dark Souls mit einem Hauch Darksiders. (mag ein abgedroschener Vergleich sein, aber hier stimmt es wirklich)

Gunplay wie Gears, Nahkampf (etwas simpler), Heilung und Ausweichen wie Souls, die Bosse sind schwer und teilweise nur mit Koordination und Taktik zu besiegen.
Haben jetzt seit Release ca. 20h gespielt. :sweat_smile:

Scheint (noch?) kein richtiges „Endgame“ zu haben, aber wir spielen jetzt einfach die Kampagne nochmal auf Schwer/Alptraum durch.
Bosse, Events, Loot und Level sind nämlich zufällig generiert.
Man bekommt auch neue Ausrüstung und kann Items aufwerten, es gibt aber relativ wenig Loot und dieser fühlt sicher immer sinnvoll und nützlich an.

Für 40€ und wenn man Coop Leute hat (!) eine klare Empfehlung. 9/10
Wenn noch was für Endgame kommt, Rifts ala Diablo 3 oder sowas dann wär das Spiel ziemlich perfekt.

@Ben das könnte etwas für dich sein, für eine Review vielleicht … das Spiel benötigt mehr Aufmerksamkeit :wink:

2 „Gefällt mir“

Hat mir in den Gameplayvideos richtig gut gefallen…mangelt leider dzt an fixen/verlässlichen Coop-Leuten und solo dürfts bei weitem nicht so gut sein :confused:

hab heute bischen solo gespielt, dadurch wird es deutlich schwerer und es spielt sich viel langsamer … kann man machen, aber richtig spassig ist es nur im Coop

Hab auch ein paar Videos geschaut, sieht sehr spannend aus aber alleine wohl bockschwer resp. teilweise unfair.

Spyro Teil 1

Ich bin begeistert! Macht mir enorm viel Spaß. :blush: Optisch und spielerisch was ganz feines.

1 „Gefällt mir“

Bin derzeit voll im Grandia fieber. Grandia 2 ist neben Skies of Arcadia das meiner Meinung nach beste RPG ever made. Grandia 1 hatte ich damals mal auf einem japanischen SEGA Saturn problegespielt, konnte damit aber damals natürlich mangels Englischer Texte nicht wirklich etwas anfangen.

Playstation hatte ich nie und nach zig. berichten, dass die Grandia 1 Version der Playstation weitaus schlechter aussieht, blieb das so bis heute ;D

Grandia 1 zocke ich jetzt auf Switch sozusagen das erste mal - Und ich liebe es! Es basiert zwar leider auf der Playstation Version (Merkt man an den ziemlich miesen Texturen im Kampfgebiet - die auf dem Saturn um Welten besser aussahen und immer noch besser aussehen, als im HD Remake) und an den Fehlenden Schatten bei 3D Objekten in Städten, aber macht dennoch Spaß. Leider haben sich in der Deutschen Übersetzung massenhaft Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen.

Z.B. steht statt „Zeige es mir“ - „Ziegen es mir“ … Oder im Hauptmenü steht statt " Grandia HD starten oder spielen " - „Spielen Grandia“.

Wirkt als hätte es eine KI Übersetzt, wobei anhand der vielen Schreibfehler, war es dann wohl doch eine Übersetzung eines lebenden Individuums haha.
Nichts desto trotz ein sehr gutes Spiel. Kommt zwar nicht an Grandia 2 heran, was Story und Spieltiefe anbelangt, aber dennoch ein sehr gutes JRPG und für mich um WELTEN besser als jedes Final Fantasy … FF7 hab ich mir auf Switch gekauft - Auch meine erste Begegnung mit einem Final Fantasy Spiel - Nach 3 Stunden konnte ich nicht weiter spielen … Selten was langweiligeres gezockt haha.

Grandia … Letzten Freitag direkt zum Release gekauft und mittlerweile schon über 42 Stunden gespielt … Süchtig machendes Game! :wink: Allem voran der wirklich gute Soundtrack <3

Ich habe damals Grandia 2, ich denke auf der Dreamcast, nie beendet. War so nach 35 Stunden beim Endboss total underpowered, und habe ihn somit nie besiegt. Hätte ordentlich grinden müssen, war aber leider nicht motiviert genug.

Ich werde mir vermutlich die HD Collection bei einem Sale holen. Eine Frage zum ersten Teil. Wie „groß“ ist das Spiel, also vom Umfang her? Kann man das in unter 50h durchzocken?

Spyro Teil 2

Gefällt mir wie schon Teil eins.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt 49 Stunden und bin im finalen Dungeon. Also für „schnelle“ Spieler ist es in 40 Stunden möglich, ich hab mich auch etwas hoch-gegrindet, da sind 45~50 Stunden realistisch. Ob ich stark genug für den Endboss bin, weiß ich noch nicht. Bisher bin ich nur „einmal“ gestorben bei einem Sidequest Boss (hatte nix mit der Story zu tun), bei dem es dann aber eine gute Waffe als Belohnung gab. Ansonsten waren die Kämpfe zwar fordernd, aber nicht unmöglich.

Grandia 2 - Mein Dreamcast Spielstand hat 72 Stunden (schöner Grind - Endboss überlebt keine 6 Minuten hahaha)

Mein PC Spielstand von der Anniversary Edition hat 63 Stunden - ähnlich stark gegrindet

Switch - Noch nicht begonnen - Nach Grandia 1 widme ich mich mal Lego City und Crash Team ^^

2 „Gefällt mir“

RE6 x360

Selbst auf easy sind manche stellen echt dumm unfair

Du weißt das manche Zombies aufstehen wenn du vorbei gehst - töten kannst sie aber vorher nicht… so dumm

Vielleicht mach ich auch was falsch. Aber wieso geht mir auf easy die Munition aus?!

Und was mich am meisten stört wieso kann ich nicht einstellen ob rauf/runter invertiert sein soll oder nicht. Das macht mich fertig.

Hmmmm ist schon einige Zeit her, dass ich RE6 das letzte Mal gezockt habe. Allerdings kann ich mich daran erinnern, dass vorallem Nahkampfangriffe teisl recht mächtig waren. Darauf scheint das Spiel ausgelegt zu sein - die einfachen Mobs kannst auch mal mit einem Bodyslam umhauen :smile:

2 „Gefällt mir“

Ja nur beim endboss hilft mir das nicht
Hab sonst eh oft Nahkampf genutzt. Weil das besser funktioniert
Kann mit der Steuerung kaum zielen

Gow2 im coop auf insane alleine durchgespielt :smiley:

Gow judgement coop durchgespielt - wirklich coop diesmal :slight_smile:
jetzt mach ich noch paar der zusatzaufgaben. hätt ich gewusst das die alle so einfach sind hätt ichs gleich beim coop-durchgang alle aktiviert
umso länger ich judgement spiel umso mehr gefällt es mir - grad weil es kurze abschnitte sind - ist wohl eher was für alte leute wie mich :smiley:

Man of Medan

Gefällt mir sehr gut!

2 „Gefällt mir“

DC Universe Online auf der Switch, ich weiß nicht warum, aber es macht einfach shr viel Spaß mit seinen Superhelden immer wieder ein paar Missionen zu erledigen.

Da es sich der Bruder meiner Freundin demnächst ausborgen will hab ichs selbst kurz angespielt (New Game+) und jetz hats mich wieder voll :see_no_evil:

God of War PS4

2 „Gefällt mir“

Spyro 3

Gefällt mir wie die anderen 2 Teile richtig gut. Macht Spaß und spielt dich auch im Handheldmodus von der PS4 perfekt.

Eine Remastered nach meinem Geschmack.

@Ifrit: God of War ist ja auch ein grandioses Spiel. :star_struck:

2 „Gefällt mir“