Was zockt ihr derzeit?

Days Gone - nach etlichen Stunden bin ich immer noch sehr angetan. Gefällt mir richtig gut. Technische Probleme hatte ich auch noch kein einziges. Nicht mal einen Slow Down oder dergleichen. Aber hab gelesen es sollte je südlicher man kommt, mehr werden bzw. überhaupt erst anfangen. Ich hoffe ich bleibe davon verschont. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab gestern mal mit Rocket League (Xbox Game Pass) begonnen. Finde ich schon recht cool und kann die Beliebtheit auf jeden Fall nachvollziehen.

Auch Pokémon: Let’s Go, Pikachu! (Switch) habe endlich mal angeworfen. Ist ganz nett, aber wird das noch schwieriger? Hab nur kurz gegrindet und meine Pokemon sind jetzt schon etliche Stufen über denen der gegnerischen Trainer. Also, zumindest anfangs muss man da nicht wirklich taktisch vorgehen.

2 „Gefällt mir“

Bin wieder in den Bann von Borderlands 2 bzw. der Handsome-Edition gezogen worden. Borderlands 2 hab ich durch plus drei der fünf AddOns, toll gemacht und perfekter Übergang zu Teil 3. Werd noch die ein oder andere Nebenquest machen, die zwei ausständigen AddOns auch, wie weit ich jedoch beim PreSequel komme, Phu das weiss ich nicht.

Hab jetzt durch den shenmue 3 hype SHENMUE 1 auf der DC eingelegt. Phuuu ich bin bis heute shenmuejungfer gewesen aber di Steuerung ist schon seeeehr zäh. Das introvideo und so weiter macht aber irrsinnig bock auf mehr. Hoffentlich geht das spiel in 2019 imma noch auf,mal schauen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ja das das eines der Spiele ist die unglaublich schlecht gealtert sind und es aus heutiger Sicht für die meisten Menschen unspielbar ist.

Wobei Teil 1 imo der bessere ist, einfach weil ich ihn damals spielte und Teil 2 hab ich nur als “lets Play” bei “Spiele mit Bart” ganz gesehen (Angespielt hatte ich ihn schon). Und da ist in der zweiten Hälfte schon sehr zäher Mist dabei. Das kam mir beim ersten Teil “fluffiger” vor.

Aber trotzdem super, ich hoffe du findest da rein in das Spiel, es war einfach was besonders zu seiner Zeit.

1 „Gefällt mir“

Dachte auch, dass es für Spieler schwer ist heutzutage den “Erstkontakt” zu haben. Stieß dann aber auf ein Video in dem sich ein deutscher Youtuber recht angetan davon zeigte.

2 „Gefällt mir“

Für die meisten ist es das sicher auch… ich hatte beim zuschauen von Teil 2 keine Lust das selbst zu spielen. Jeden Falls schrieb ich ja ich hoffe @Isidor kommt rein und hat Spaß damit.

Gerade der Anfang des ersten Teils ist so Hammer… das erste Mal in die “Stadt” rein und man hatte ja sowas von keine Ahnung was einen erwartete und dann war das noch inszeniert wie sonst nix anno 1999/2000

Vlt taugen dir die remaster für die aktuelle generation/PC mehr von der Steuerung her?
Kostenpunkt 20€ für ps4/xbone auf Amazon bzw knapp 18 auf steam.

1 „Gefällt mir“

Huiii,nach ca 4 std SHENMUE kann ich glaub ich schon was sagen… Steuerung hab ich schon komplett vergessen und obwohl der Spielverlauf seeeehr zäh ist bin ich trotzdem guter dinge…des spiel hat schon was. :open_mouth:
Wenn ich mal bis zu einer gewissen Uhrzeit warten muss hau ich mich in di spielhalle und geh eine rnd SPACE HARRIER an…wie geil ist das denn, für mich auch heute noch. :muscle:
Irrsinnig schade das ich es 1999 (nämlich…des isja komplett irre) nicht mitgekriegt hab. Meine momentanen Gedanken über dieses spiel sind extrem positiv und werds auf jedenfall zu ende spielen.
Traum Game :stuck_out_tongue::muscle::+1:

1 „Gefällt mir“

Witcher 3 mal endlich die Story durch , dann bissl State of Decay DLC Heartland.
Dann im September mal Grob Boarderlands 3 und Gears :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Days Gone:
Bin jetzt mal in den Süden zu Mike gekommen :slight_smile: bis jetzt finde ich das spiel super aber der hype der hier im topic immer versprüht wurde, den spüre ich noch nicht.

wie weit ist das eigentlich ungefähr an spielzeit/fortschritt gemessen?

Fuck ich überlegt schon Jahre ob ich Shenmue 2 durchgespielt hab

1 „Gefällt mir“

Wenn du es durchgespielt hättest dann wüsstest du das. Denn das Spiel endet mit einem rießen Cliffhanger der sich total vom sonstigen Stil des Spiels abhebt.

1 „Gefällt mir“

Got PN :slight_smile: hmmm.

Sniper Elite 4 - Gamepass

Mein erstes SE Spiel. Finde ich ganz gut, der unsichtbare Sniper bin ich jedoch keineswegs. Schleichen ist halt nicht meine Stärke :sweat_smile:

Die ersten zwei Levels waren voll okay.

Um meinen Pile Of Shame abzuarbeiten, habe ich Mass Effect Andromeda installiert. Irgendwann mal um 20,- geholt, habe ich jetzt Lust auf ein bisschen Weltraum-Alien-Action. Nach Sniper Elite dann.

Top Service: X1X Enhanced und 4K Patch (1800p) sind erschienen!

Die Szene am Dach oder?

Nein - das ist ja nicht das Ende.

War da noch was mit einem Tempel am Land? Ach schreib doch einfach was du meintest, bitte.

Bloodstained: RotN (Switch)
Das Spiel ist alles was man sich von einem Metroidvania wünscht. Die Switch Version hat einige Probleme - aber Fuck ist das eigentliche Spiel gut. :heart_eyes:

yo kai watch: hab vor ein paar jahren mal die demo gespielt; es ist ein bisserl crazy, es ist durchaus an kinder gerichtet, aber das stört mich eigtl nicht, es muss nicht immer gory à la doom sein und um 666 satan hölle titten titten titten gehen. – insofern war ich die ersten 5,6 stunden ganz gut unterhalten, weil da auch die story sukzessive von mir getragen vorangeschritten ist. jetzt kam nach einem big-boss, wo ich auch das erste mal gestorben bin, der große cut. einem “main quest” kann ich nicht nachgehen, weil mein charakter ein gewisses level noch nicht erreicht hat (das wird auch knallhart vom spiel so gesagt, nicht durch die rose à la 4,5 mal sterben und sich denken, “hmm, vlt sollte ich etwas aufleveln”). um besagtes level zu erreichen müsste ich 3 vorgegebene monster an bestimmten stellen der karte erledigen. an der ersten stelle kam ich nicht hin, weil baustelle mit arbeiter - ich: kind - nicht reingelassen wurde, daneben fetchquests, die mich genau nüsse interessieren und auch augenscheinlich auch nichts zum story-fortschritt beitragen. zb: fange 3 fische und tausche sie im laden gegen thunfisch. nur: die fische sind selten und spawnen wirklich kaum.

auch leiwand: mein erster yokai (~mein erstes pokemon) hatte eine recht leiwande spezialattacke. hab dann irgendwo im spiel ein “8000 erfahrungspunkte”-item gefunden, und ja: 8000 sind viel, sprich gleich +4 level dazu … uuund er mutiert. denk mir: leiwand, jetzt wir er noch eine viel stärkere attacke haben. NOPE, er hat jetzt stattdessen einen gruppenbuff für deine party. #fail