Was zockt ihr derzeit?

richtig gut, das „Rogue-Light“ Konzept geht richtig auf. Gecraftete Gegenstände und Waffen bleiben dem nächsten „Freiwilligen“ erhalten und das Schiffe erforschen ist selten gleich: manchmal Shooter, manchmal Katz- und Mausspiel mit starken Gegnern, manchmal entspanntes Erkunden und Sammeln. Nach 2-3 Stunden ist das noch alles ganz frisch und motivierend.
Als Gamepass Besitzer, wie Du einer bist, muss man mal reinschauen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Perfekt, hört sich nach einem Spiel für mich an. Download gestartet! Vielen Dank für die Info.

Fands nicht so prickelnd - hab aber auch schon zu viele Spiele ähnlicher Art gespielt. Noch dazu finde ich das vergleichbare “From other Suns” deutlich besser.

Mal sehen ob ich am Wochenede nochmal reinschaue.

wie gesagt, es schwingt immer der „Gamepass Faktor“ mit. Hat mich direkt nichts gekostet, dafür fand/finde ich es sehr unterhaltsam.

Mit Begeisterung den DLC von Horizon Zero Dawn.

Muss mich aber beeilen, möchte am Wochenende mit A Plague Tale: Innocence beginnen. :blush:

1 „Gefällt mir“

A Plague Tale Innocence - Von der Spielmechanik her keine Offenbarung (nach 90 Minuten) aber schon sehr schön und gut geschrieben (englisch besser als deutech, hab mir beides angehört) Außerdem durchaus spannend um was es da jetzt eigentlich geht. :slight_smile:

Läuft außerdem besser als ich befürchtete, nur die Framerate kann man nicht frei fixieren.

Spiele seit langem mal wieder mehrere Spiele gleichzeitig, hab einiges aufzuarbeiten!
Auf der Switch ist gerade Yoshis Crafted World dran und zusätzlich noch Baba is you. Das geht nicht zu lange am Stück, da es doch oft recht knifflig ist. Zusätzlich gibt es immer mal wieder eine Runde Tetris 99.
Auf der PS4 hole ich gerade Resi 7 in VR nach, da kann ich immer nur 30 bis 45 Minuten Spielen, sonst gibts Kopfweh!
Zur Entspannung spiel ich dann noch Nino Kuni 2, herrliche Grafik, aber die Musik nervt mich etwas. Ich hoffe auch es wird noch anspruchsvoller, zu Beginn ist es doch sehr einfach!

1 „Gefällt mir“

uc3 weiter - die honeymoon-phase ist vorbei. spielerisch greift man leider auf die selbigen unsinnigen elemente zurück wie in den vorigen spielen. zb: eigtl sollte man alleine in einer ruine sein, aber -hui- die gegner haben dich doch “verfolgt”; der anzug von agenten dürfte aus alientechnologie geschneidert sein, weil wie die kugeln schlucken ohne mit der wimper zu zucken - hut ab! - beachtenswert va wenn sie auf mich zu rennen, klar von einem geschoss getroffen werden und einfach weiterlaufen als wäre nichts.

ansonsten e wieder halbwegs spannend und gut inszeniert. ich bash immer recht gern über ein paar nervige sachen, die in den spielen vorkommen, aber schlussendlich hab ich sie noch alle gerne fertig gespielt. :f

1 „Gefällt mir“

Dead Cells auf der Switch.
Sehr cooles Spiel und macht ziemlich süchtig. Wurde zurecht so gelobt.
Einzig die Grafik finde ich irgendwie nicht ganz so toll. Mich stört so Retro/Pixel-Style eigentlich nicht, aber hier wirkt es irgendwie unrund. Kann aber nicht einmal genau sagen, was mich konkret stört. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

lustigerweise mir daugts seit dem update auf 1.2 nicht mehr wirklich.
spiele weiter auf dem 1bc-schwierigkeitsgrad und da haben sie einen neuen gegner eingebaut, der einfach meinen spielstil (seit launch) ruiniert hat.

Metro Exodus

Grafisch sieht es richtig gut aus. Bisher macht es auch Laune (erstes Level gespielt) aber total begeistert bin ich (noch?) nicht.
Mal sehen.

1 „Gefällt mir“

die demo zu pokemon go pikachu – bitte was ist da der spaß an dem spiel? oder kann die vollversion mehr? die spielmechaniken dieses fertigen spiels, erinnern an techdemos/pocs auf anderen plattformen.

NHL2019 auf Xbox One dank Xbox LIve Abo, wollte das Spiel schon länger und jetzt zufällig kostenlos!

hab gestern mit DAYS beGONEn :sweat_smile::rofl::joy::joy:

einstieg war ganz gut, schießen und motorrad fahren ist recht schwammig aber ich denke das legt sich mit skills und craften. zombies sind recht doof, aber hier soll ja wie ich im trailer gesehen habe eher die masse furchterregend sein. grafisch finde ich es super obwohl aus irgendeinem grund nur 2K 60HZ HDR angezeigt werden kann. vielleicht habe ich beim umzug das falsche hdmi kabel mitgenommen :thinking: hatte jemand das selbe problem bzw kann mir weiterhelfen?

1 „Gefällt mir“

Mal wieder was von meinem meterhohen Pile-of-Shame: Watchdogs 2

Der Einstieg war zäh - ich kam vorallem mit dem übertrieben auf jugendlich cool gestalteten Setting nicht klar. Nach ein paar Missionen machte es aber klick. Das Spiel bietet eine Tiefe die man so Anfangs nie vermuten würde. Durch die ganzen Hack-Tools wird es quasi zu einem Deus-Ex in eine Openworld. Es macht echt viel Spaß die diveresen Aufträge auf möglichst kreative Art und Weise zu absolvieren.

Ich bin jetzt ca. bei 3/4 der Mainstory und kann schon mal ein erstes Fazit ziehen. Spielerisch eine deutliche Steigerung gegenüber Teil 1 - in Sachen Story aber schwächer. Somit liegen beide Games ungefähr auf dem selben, doch recht hohen Niveau.

1 „Gefällt mir“

wirst rechtzeitig fertig. der nachfolger wurde scheinbar gestern abend geleaked-angekündigt.

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy und dazwischen immer wieder einmal Sine Mora EX, beides auf der Switch.

1 „Gefällt mir“

gears4: welch wunderschöne bilder hier auf den bildschirm gezaubert werden. schade nur, dass sie als hintergrund für ein selten stupides gamepaly herhalten müssen.

1 „Gefällt mir“

Heute Morgen mal kurz mit Persona Q2 begonnen. Hach - der Auftakt alleine war wie ein Heimkommen. Da ich Persona 5 über einen doch recht langen Zeitraum gespielt habe, sind mir die Charaktere total ans Herz gewachsen. Sie jetzt in einer neuen Story wieder zu treffen fühlt sich irgendwie gut an. :grinning:

Assassins Creed Odyssey Atlantis Kapitel 2

Gefällt mir bis jetzt sehr gut (klassisches „more of the same“ und die neue Umgebung find ich besser als beim 1.Teil von der Atlantis Trilogie.

1 „Gefällt mir“