Was zockt ihr derzeit?

Habs grad erst wieder begonnen - Round 2 :grin: :see_no_evil:

Europa Universalis IV (PC) mit der Eldorado Erweiterung. Nach der Reformierung des Aztekenreiches geht es jetzt darum, die Europäer aus den Amerikas zu werfen! Ein großartiges Strategiespiel, in das man wirklich wahnsinnig viel Zeit versenken kann. Ich will eine Switch-Fassung!

2 „Gefällt mir“

Das denke ich mir sehr oft. EUIV ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, kA wieoft ich schon das HRR mit irgendeinem Kleinstaat geeinigt habe.

Noch immer Sekiro im NG+

Zieht da der Schwierigkeitsgrad an oder ist es gleich?

1 „Gefällt mir“

Zieht an!
Bin jetzt grad am Ende vom “schlechten” Ende. Ein paar Mal versucht, war gut unterwegs, habe aber den Dreh noch nicht ganz raus. Morgen dann.

Seit heute Parkitect.

Ich liebe ja Vergnügungsparks und das bietet sich einfach an, nachdem es Planet Coaster nie auf MacOS geben wird.

1 „Gefällt mir“

Ui gib bitte Bescheid wie das ist. Würd mich interessieren.

1 „Gefällt mir“

Sehr schön, sehr aufgeräumt, aufbauen macht Spaß, Simulation sehr gut, laut Rezensionen gibt es das ja bei Planet Coaster nicht. Und so gut RCT war, Grafik ist ja nicht mehr so schön.

Großes Spiel für kleines Geld.

2 „Gefällt mir“

Habs mal auf mei Wunscheliste getan da ich derzeit voll bin mit anderem. Aber dein Eindruck bestätigt das was ich da sehe. Schaut spassig aus. Danke Wiesi!

1 „Gefällt mir“

Enter the Gungeon
Ist eigentlich ziemlich cool, wobei ich irgendwie gar nicht weiterkomme. :slight_smile:

Hat jemand von euch Final Fantasy XV gespielt und wie hats euch gefallen? Ich bin grad beim installieren und der Soundtrack vom titelbild macht mich schon komplett fertig (sabber sabber). Wenn das spiel nur halb so gut wie der track ist hab ich schon gewonnen :grin:

jau @Elrond und ich zocken es

Ich finds nicht schlecht - hab nur gernerell das Problem, dass mich RPGs nicht all zu lange an den Schirm binden, da man einfach viel Zeit mitbringen muss. ZU Ostern zock ich mal schnell Resi Remake durch, danach gehts weiter mit FF15.

Also das Kampfsystem taugt mir, die Story ist auch ganz ok (und weniger konfus wenn man im Vorfeld den Film gesehen hat). Bin aber noch sehr am Anfang von dem Spiel.

1 „Gefällt mir“

Aaaahhh also hast du auch die (bei mir sinds) 20 magischen Stunden? Hab ich sehr oft gehabt das ich immmer um die selbe Spielzeit einfach nicht mehr weiter gespielt hab. Am ärgsten wars bei crisis core final fantsy 7, da hab ich kurz vorm ende aufgehört…ich Idiot…wurde aber schon nachgeholt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe FFXV vor kurzem zum dritten Mal durchgespielt, und bin mittlerweile auf Max Lvl. Ich denke mehr muss ich dazu nicht schreiben, oder? :wink:

Tante Edit: Achja versuche die Royal Edition zu bekommen oder Upgrade die normale Version. Ist sehr zu empfehlen wegen den zusätzlichen DLCs. Nur so ein Tipp am Rande.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir vor 1-2 Monate die royal edition um einen spottpreis gekauft ich glaub netmal 20€. Boah und das is ja wirklich alles dabei. Net schlecht,muss ich sagen. Gibts selten sowas

Ich dachte ich hab heute mehr zeit, hab aber leider nur das Tutorial gespielt…eieiei das Kampfsystem ist schon gewöhnungsbedürftig.Hoffentlich komm ich da rein.

Das ist am Anfang etwas ungewohnt, wenn den Dreh dann raus hast ist es richtig gut und vorallem schnell. Dieses Warpen mit den Waffen macht unheimlich Spaß, manchmal wird’s hektisch wenn du einen Regenerationpunkt suchst mitten im Kampf um dort hin zu warpen. Das Stresst schon manchmal.

2 „Gefällt mir“

Hui ja hoffentlich,aber ich kann ja eigentlich noch gar nicht schlecht reden da ich wirklich nur 20 min gespielt hab und radfahren lernt man ja auch nicht in einer halben stunde :joy:

Passt aber eh das ich noch nix gsehm hab vom der story den jetzt zieh ich mir noch den film rein :muscle:

2 „Gefällt mir“

Weise Entscheidung :wink:. Klassisch japanische Storyteller. Es muss zu jedem Teil noch 2 Filme, 10 Kurzgeschichten und 20 10 mins Web-Episoden geben um die Geschichte zu checken :stuck_out_tongue_winking_eye:.

1 „Gefällt mir“

Ja, FF15 bietet eben eine typisch japanische Story die dann hin zur gequirlten Hirngrütze verkommt.

Das letzte Drittel von FF15 fand ich deswegen sehr mühsam. Aber trotz allem ein nettes Spiel. Machte eine Menge Spaß.

1 „Gefällt mir“