Was zockt ihr derzeit?

Dieses Wochenende natürlich Splatoon 2 weil Splatfest und das Spiel ist immer noch eines der besten Multiplayerspiele dieser Generation. :sunglasses:

Dann habe ich noch die Private Beta von Division 2 ausprobiert und die Demo von Devil May Cry 5, wobei mir Devil May Cry deutlich besser gefallen hat und das werde ich wohl auch kaufen.

1 „Gefällt mir“

Dark Souls Remastered

Ich weiß nicht warum aber irgendwie hatte ich Lust auf ein Spiel wo man davon ausgehen muss oft zu sterben.

Mein Controller lebt noch!!! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Leider fand ich das überhaupt nicht. Hab das nach 2 Wochen nicht mehr gespielt und dann nach 2 Monaten verkauft. Meinen Freunden ging’s sehr ähnlich. So verschieden sind die Geschmäcker, aber hauptsache du hast deinen Spaß. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hey Geschmäcker sind verschieden, wäre sonst auch langweilig und hier gebe es nur einen Thread. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dragon Quest XI und ich bin diesem Spiel total verfallen. 16H Spielzeit in 3 Tagen ist viel als Papa :stuck_out_tongue_winking_eye:. Gott sei Dank kann meine Holde das nachvollziehen und spinnt nicht herum.

2 „Gefällt mir“

Hab meine Vita Bibliothek PS+ mal durchgesehen und mir Exiles End runtergeladen.

Technisch schlecht, Story belanglos und irgendwie fehlt mir auch eine Hilfe wo genau man hin muss aber es ist trotzdem ein nettes Metroidvania für Zwischendurch. Werde es sicher durchspielen.

2 „Gefällt mir“

Nach wie vor Apex Legends, grandioser BR Shooter. Das Spiel wird mich jetzt wieder mehrere hundert Stunden begleiten.

1 „Gefällt mir“

Far Cry New Dawn

Wer Far Cry mag und auch Teil 5 mochte ist hier genau richtig! Zwar “More of the same” aber genau das taugt mir.

1 „Gefällt mir“

Denn man darf für die Far Cry Credits auch Perkpunkte kaufen. Und damit hat Ubisoft eine Grenze überschritten, die man in den letzten großen Abenteuern egal in welcher Franchise klug umschiffte: Den Kauf von Vorteilen für die Kampagne. Und das ärgert umso mehr, da es hier absolut nicht nötig gewesen wäre. Man bekommt über das Erfüllen von Herausforderungen sowie die Verstecke eigentlich genug dieser Punkte. Mit der optionalen Abkürzung gegen Echtgeld beraubt sich New Dawn nicht nur der eigentlich üppig vorhandenen Erkundungsreize, die die Kernspielzeit Mit den Far Cry Credits, die es auch gegen Echtgeld gibt, kann man nicht nur Premium-Skins kaufen, sondern auch die Kampagne erleichtern, indem man sich dafür die Perk-Verbesserungen kauft.
Mit den Far Cry Credits, die es auch gegen Echtgeld gibt, kann man Premium-Skins kaufen und sich die Kampagne erleichtern, indem man sich dafür die nötigen Perk-Punkte kauft.
von ca. 15 bis 20 Stunden (abhängig von gewählter Fortbewegungsart zum Ziel sowie Ablenkung durch Nebenaufgaben) für die über 20 Story-Missionen massiv verlängern.

Zitat 4players

Dadurch ist das Spiel ohnehin gestorben für mich, bei sowas könnt ich im Strahl kotzen.

1 „Gefällt mir“

:rofl: Und warum? Wirst du gezwungen die Perks zu kaufen bzw. hast du Nachteile wenn du nichts kaufst?Nein. Deswegen zu boykottieren finde ich echt seltsam. Da darf man sehr sehr viele Spiele nicht mehr kaufen.

Geld dafür auszugeben ist total unnötig. Wenn man ganz normal spielt bekommt man massenhaft Ressourcen und die Perks schalten sich auch sehr schnell von allein frei. Das erledigen der Herausforderungen finde ich sogar sehr motivierend.
Durch das Perks kaufen macht man sich nur den Spielspaß kaputt.

Die Option ist nur für die ganz faulen die schnell durchrushen wollen.

4 „Gefällt mir“

Nein, muss ich nicht. In einem Singleplayerspiel, für das ich bezahlt habe, etwas gegen Geld kaufen zu können, ist für mich (!) eine Frechheit. Ob ich das nun kaufen muss oder nicht, ist mir in diesem Fall egal, das wird rigoros von mir boykottiert. Und offensichtlich bin ich nicht der einzige der das bemängelt und ich finde es auch toll, dass bspw. 4players das stark kritisiert.
Wie gesagt, ist für mich ein totales “Nicht kaufen Argument” und sollte, wenn es nach mir ginge, überhaupt nicht unterstützt werden - aber wir werden sehen, wo dieser Weg noch hinführt, der Grundstein ist ja gelegt und Ubisoft ist hier ganz weit vorne dabei. Wie auch damals bei AC Origins, wo ich es noch nicht gewusst habe,aber hätte ich es gewusst, hätte ich es auch nicht gekauft.

Wie du es seltsam findest, dass ich es boykottiere, finde ich es ebenfalls mindestens genauso seltsam, dass es dir egal ist. :wink:

In aller Kürze, meiner Meinung nach haben Lootboxen & Co in einem Singleplayer Spiel für das ich ohnehin schon bezahlt habe, rein gar nichts verloren.

1 „Gefällt mir“

Nach dieser Argumentation bleibt dir aber leider nicht sehr viel übrig das du spielen kannst. In nahezu jedem Spiel gibt es schon Addons, Waffen, Skins und DLCs zu kaufen. Egal ob Singleplayer oder Multiplayer.

Wenn es um die, wie ich denke, reine Währung geht hoffe ich hast du nie diverse Shooter, Actionspiele oder Rollenspiele der letzten Jahre gespielt. Bei vielen gibt es Goodies zu kaufen die das Spiel erleichtern oder mit denen man sogar Vorteile gegenüber anderen hat, die es ohne diese Goodies spielen. Und nein, nicht nur bei Spielen von Ubisoft. :wink:
Aber jeden doch das seine. Ich erfreue mich trotz der Möglichkeit zusätzliches Geld ausgeben zu können an eine Menge Spiele. Aktuell eben Far Cry.
Als ich im E-Shop nachgesehen habe kam mir nur ein Lachen aus, machte den Shop wieder zu und spielte weiter. Mir käme es auch nke in den Sinn dafür Geld auszugeben.
Einen daraus resultierenden reduzierten Spielspaß habe ich nicht mitbekommen und einen Untergang der Spieleindustrie weil Zusatzcontent angeboten wird sehe ich zum Glück auch nicht.

Aber lieber langsam back to topic. :grin:

1 „Gefällt mir“

Naja, ein gut gemachter DLC ist aber deutlich was anderes. Bei Addons dasselbe, liegt aber daran dass ein DLC oft ein Addon ist. Das kann man nicht vergleichen. Da bezahle ich für etwas, wo eine Entwicklung hineingeflossen ist und wenn´s so ist wie bei The Witcher, bin ich ab der ersten Sekunde dabei.
Mit Skins usw. erkaufe ich mir aber keinen spielerischen Vorteil und kenne ich auch nur von Multiplayer Titeln, hinkt also genauso der Vergleich. Und Mutliplayer ist ungleich Singleplayer, kann man nicht vergleichen, wobei ich es auch da nicht gut heiße, aber da ist es ja leider schon Standard.
Tatsächlich fallen mir augenblicklich nur Ubisoft Spiele ein, die das so betreiben und die ich auch gespielt habe im Singleplayer Sektor. Und ich habe einige Action bzw. Shooterspiele gespielt in den letzten Jahren. Rollenspiele, bis auf The Witcher, nicht nein.

Also ich habe genug gespielt und könnte auch noch viel mehr spielen, leider habe ich die Zeit dafür nicht. Und bei keinem einzigen dieser Spiele war im Singleplayer Modus ein Shop eingebaut, nicht bei einem einzigen.

Aber wie bereits geschrieben, jeder wie er will, aber bei der Menge an qualitativ hochwertigen Spielen, muss ich mich glücklicherweise für keinen Ubi Titel entscheiden, da sie mir von der Spielmechanik oft sowieso zu eintönig sind.

Ich muss grad wirklich überlegen wo KEIN Shop eingebaut ist?

Sei es bei Rollenspielen (Skyrim, Ff15, Tales of,…) zu Action Adventures (Diablo3, AC,…) zu Rennspielen (Forza).

2 „Gefällt mir“

Ok, dann spiele ich zufällig die “richtigen” Spiele.
Skyrim hab ich auf der PS3 gespielt, da war soviel ich weiß kein Shop. Diablo 3 hat einen Shop? Ist mir auch neu, von dem Auktionshaus mal abgesehen, das es ohnhin nicht mehr gibt.

Spiele die ich in letzter Zeit gespielt habe: Spiderman, God of War, Red Dead Redemption, Astro Bot, Wolfenstein New Colossus - kein Shop.

Nagut, antworte ich nochmal. Eventuell finde ich noch ein Topic wo das besser reinpasst. :blush:

Zu den Singleplayerspielen: wie @Mantarusschon erwähnt hat gibt es genug. Und da werden nicht nur Skins oder so angeboten die keinen Vorteil bieten.

Zum Beispiel:
Tales of Reihe (=Singleplayer) -> Doppel Exp, Items die das Leben erleichtern etc.
Skyrim, Fallout: Credits für Spielinhalte
Just Cause: Waffen um einen Vorteil zu haben
Diablo 3: Ausrüstung für einen Bonus = Vorteil!
Etc. etc.

Aber im Prinzip eigentlich alle DLCs die manchmal bei Day One Editionen dabei sind und Waffen, Ressourcen etc. bieten. = Vorteil und nicht nur Kosmetik. Diese Vorteile kann man auch fast immer im Shop kaufen. Für mich keinerlei Unterschied zum bösen Far Cry. Man kann sich einen Vorteil (im Singleplayerspiel!) erkaufen.

1 „Gefällt mir“

Seit wann kann man in Diablo 3 Ausrüstung für einen Bonus kaufen mit Echtgeld? Ich habe das Spiel in etwa 1000 Stunden gespielt, sowas gabs bei mir nicht. Ebenso bei Skyrim gabs den nicht.
Die anderen Spiele habe ich nicht gespielt, weil sie mich ohnehin nicht interessieren. Mir fällt es halt vorwiegend bei Ubi Titel auf.

Schau mal in den PSN Shop. Ein Helm der mehr Erfahrungspunkte bietet um 5€ :wink:.

Aber das ist genau was ich meine. Es gibt es aber es ist völlig irrelevant weil es ja auch ohne geht. Wer es kaufen will soll nur. 1:1 zu Far Cry bzw. Ubi Titeln. Im Spiel gibt es auch keinerlei störende Werbung dafür das es etwas zu kaufen gibt. Also zieht auch das Argument nicht.

1 „Gefällt mir“

So Abkürzung gibt’s doch in Ubi Spielen schon lange. Völlig Banane und noch bananiger sind Leute die das kaufen, ich mein das macht ja überhaupt keinen Sinn.
Was allerdings schlimm ist ist AC Odyssee, hier ist das Spiel eher zäh und man muss quasi Grinden, bzw. Ist gezwungen Nebenaufgaben zu machen und kann das für 10€ beschleunigen.
Das geht für mich gar nicht. Klar, für meinen Bruder ist das gut das er daran lang spielen kann und selbst dem wird es jetzt am Ende zäh, ich würde bei dem Spiel aber lieber eine Länge von rund 25 Stunden haben, weil ich viele Spiele spielen will und immer weniger Zeit habe.

Spannend, um 2007 haben wir geweint weil der nächste 0815 Shooter mit 5-7 Stunden mickrig daher kam, heute kommen die 0815 (eh nicht AC) Open World Spiele mit 100 Stunden und wir weinen wieder.

@Topic
Noch immer Metro Exodus und hatte Gestern ein kleines Motivationsloch aber Samstag/Sonntag werd ich ein wenig dazukommen, nicht so gut wie erhofft aber immer noch spaßig.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte irrsinnig lust THE LEGEND OF ZELDA-TRIFORCE HEROES zu spielen aber alleine kannst das sowieso vergessen und online mit fremden ohne voicechat kann das auch nicht wirklich was. Hat dieses spiel jemand und möchte es auch von anfang an spielen ?