Was zockt ihr derzeit?

Bei mir dreht sich wieder die Far Cry 5 Disc in der PS4.
Zombies killen macht immer Laune. :blush:

Als nÀchstes sehe ich mir Vietnam an und zu guter letzt gibt es einen Abstecher zum Mars.

Surviving Mars auf der ONE X.

Nach und nach kapier ich das System. :wink:
Diese Art von Spiele liebe ich.

Spider - Man DLC

Normalerweise ist es bei mir so, wenn ich eine Zeit lang ein Game nicht spiele, vergesse ich die Steuerung.
Aber hier hat es nach Sekunden sofort geflutscht!
Ein Hammer Game, obwohl der DLC more of the same ist. Spaß macht es trotzdem!

Ich spiele immer noch Yokai Watch 3 auf dem 3DS! Ist echt super und bis jetzt das beste YW Spiel meiner Meinung :3 Kann ich nur empfehlen, super viel Content drin.

Mutant Year Zero, X1X Gamepass.

Vor ein paar Wochen, auf der Schwierigkeitsstufe “schwer”, nach gut zwei Stunden Spielzeit abgebrochen. Ich habe mich als Taktiker wohl zu ĂŒberschĂ€tzt. Aktuell versuche ich mein GlĂŒck auf “normal” erneut. Der Sprung von schwer auf normal ist ein gewaltiger und nun habe ich meinen Spaß mit dem Spiel. Bin auch bereits viel weiter, als beim ersten Run.

Taugt!

Ace Combat 7

Mit meinem Hotas ein Traum!
VR ist auch wahnsinnig gut gelungen
anfangs war mir ein klein wenig schwindelig, gibt sich dann aber und man ist dann wirklich mittendrin! Super Spiel!

Ich hab meine Switch zur Hand genommen und ihr zwei Spiele spendiert.

Onimusha Warlords
HĂ€tt ich schon damals gern gespielt, bin damit aber nicht warm geworden. Jetzt weiß ich auch wieder warum. Der Einstieg ist sehr verwirrend und nicht nachvollziebar.
Das ganze spielt sich fĂŒr einen alten Resi Veteranen aber sehr gut und ich hab mir fest vorgenommen Schriftrollen etc. zu lesen und zu versuchen mit zu bekommen was da abgeht.

Travis Strikes Again
Sehr cooler Einstieg, eine PrĂ€sentation die mir durchaus liegt, wobei ich mich aber immer frage warum Japaner so eine psychodelische DrogenĂ€sthetik “mögen” wo es doch gar keine “Drogenkultur” gibt.
Also der Anteil an Entwicklern die schonmal Pilze oder LSD genommen haben ist in den USA sicher 1000mal höer als in Japan. :thinking:
Aber das Spiel war die halbe Stunde, Stunde die ich spielte eher langweilig
 kommt da noch was?

Ist ein wirklich gutes Spiel - wobei mir das PC-Spiel von denselben Machern (Motorsport Manager) fast besser gefĂ€llt. Ist aber auch ein etwas anderer Ansatz, bisweilen ein wenig “realistischer”. Schneller spielt sich aber definitiv die Mobile-Version.

Assassins Creed Odyssey

Die bereits erhÀltlichen DLCs. More of the same -> i like it!

Stimmt, gibt’s ja auch am PC - werd ich mir auch bald einmal anschauen, bin immer noch angefixt von der Mobile-Variante.

Ich bin den umgekehrten Weg gegangen. MM am PC ist halt mehr Management und Detailarbeit - z.B. das Tunen der Autos ist völlig anders (da bewegt man noch richtig Schieberegler, um das Auto optimal einzustellen), aber ich hab da auch schon weit > 100 Stunden drauf. Mobile hab ich erst spĂ€ter entdeckt - macht aber auch viel Spaß!

Das ist ohnehin reizvoll fĂŒr mich - mobile ist da eben wirklich sehr viel schneller im Gameplay. Perfekt fĂŒr unterwegs, am PC daheim wĂ€rs in der Form befremdlich
 freu mich auf die PC-Version, danke fĂŒr die ErwĂ€hnung.

In VR sind aber nur ein paar Missionen spielbar oder ?

Ja, leider nicht die Kampagne.
Habe 3 Missionen gespielt die sich aber in punkto Abwechslung und Dauer nicht verstecken brauchen!
Und Jets kaufen glaub ich geht auch nicht, bin nur in einer F18 gedĂŒst.

Ok, aber trotzdem echt schade warum man nicht das ganze Spiel in VR umsetzt.

YIIK auf der Switch. EIn Rollenspiel im Stil von Earthbound/Mother mit sehr gutem Soundtrack, abgdrehten Gegnern und Geschichte sowie einer interessanten Kritik von Onlineforen. Habe gerade die ersten sieben Stunden hinter mir, halte euch auf dem Laufenden, ob das Spiel weiterhin gut bleibt.

Yoshis Wooly World (WiiU)

Hab mir das Spiel gestern recht gĂŒnstig vom Libro mitgenommen - vorrangig weil ich es mit meinem kleinen Neffen zusammen spielen will. Habs dann am Abend eingelegt um nur kurz mal reinzuschauen - Zack - sofort waren 4 Stunden um!
Unglaublich wie charmant dieses Spiel ist und noch dazu Jump’n’Run-Kost aller höchster GĂŒte bietet. Ich muss zugeben, dieses Spiel immer als weichgespĂŒltes Game fĂŒr Kinder abgetan zu haben. Wenn man da aber auf alle Sammelobjekte losgeht, ist der Schweirigkeitsgrad ĂŒberraschend fordernd. Im Grunde ist es die FortfĂŒhrung des ebenfalls großartigen Super Mario World 2 vom SNES.

Großer Fehler :wink:
Grad am SNES hat es gezeigt, dass es neben DKC eines der besten Jumpnruns ĂŒberhaupt ist. So viele Ideen verpackt.

Einzig der Teil am N64
ach den gibt es einfach gar nicht.

FĂŒr den Frevel musst du dir jetzt 5h das Theme anhören. Dann reden wir weiter, wenn du noch kannst

Ist es wirklich so mies? Habs noch vor mir
 aber halt schon gekauft :smirk: