Was zockt ihr derzeit?

Heavy Rain Remastered - PS4 - War bei der Digital Edition von Detroit Become Human dabei. Nach Detroit hatte ich gleich wieder Lust auf Heavy Rain -> damals auf der PS3 1x durchgezockt.

Baphomets Fluch 5 - Switch - Zusammen mit der Freundin wird geknobelt! Netter Humor!

Spyro Reignited Trilogy - X1X - Spielt die Freundin, mit meiner Unterstützung :smiley:

LG

Du wirst es kaum glauben aber JA - Jahresvorsatz 2019: max. 3 neue Controller :see_no_evil::joy::joy::joy:

FINAL FANTASY VI SNES

Alter schwede das ist bis jetzt das beste FF das ich gespielt hab, allerdings geht meine wertung nur von 1-6. Der Soundtrack bombt Vollgas vorallem beim Endboss wo ich jetzt gerade gescheitert bin. Ein Controller musste dran glauben und sowas hatte ich schon einige Zeit nicht mehr. :joy:

Billig China klumpat :grin::grin:

Lego City auf der Xbox

Tja, was soll ich schreiben, nach wie vor Red Dead Redemption 2. Seit Release und würde am liebsten noch das ganze weitere Jahr darin verbringen.

God of War (PS4)
Stellaris mit dem neuen DLC (PC) - wieder alles anders mir taugts leider net so

ist das Spiel nicht sehr langatmig also eher träge, mich hält es daher vom Kauf ab und auch die Spielzeit ist einfach zu viel

Ich empfinde es als das perfekte Spiel bzw. das mit Abstand beste Spiel das ich je gespielt habe.
Nimm dir die Zeit, versinke in der Welt, genieße es, denn sowas hast du noch nicht erlebt.
Ich habe mir seit Release kein einziges Spiel gekauft und auch kein anderes gespielt. Ich freue mich auf jedes Wochenende, wenn ich wieder eine mehrstündige Session einlegen kann.
Wenn du darauf verzichten kannst, dass du lange Zeit kein anderes Spiel spielst, dann kauf es dir.
Der Einstieg ist vielleicht etwas zäh, aber was danach abgefeuert wird sucht seinesgleichen. Die Qualität steigt Akt für Akt, die Geschichte bzw der Bogen der Geschichte ist ebenfalls unerreicht und ein Maßstab für alles was folgt. Meiner Meinung ist das Spiel richtungsweisend in Sachen Storytelling und “Open World”.
Von dem Ganzen abgesehen ist auch die Grafik bombastisch.
Ich könnte jetzt noch stundenlang weiterschreiben, aber du siehst ja bereits jetzt auf was es hinausläuft. Kauf es, genieß es und staune. :wink:

Mutant Year Zero X1X

Vagrant Story (PS1)

hab das PS1 Spiel und das Lösungsbuch von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen (ich schwärme unbewusst anscheinend immer mal wieder von dem Spiel :sweat_smile:).
Hab jetz meine PS3 wieder aufgebaut und mit einem Kumpel mal 6h reingespielt, obwohl wir es damals beide viel gespielt haben waren wir wieder ahnungslos, fasziniert und unglaublich motiviert.
Eines der besten Spiele aller Zeiten.

THE ORDER 18xx

Ich hab jetzt eine std hineingerochen und muss sagen für (ich glaube es war) 2015 ises einfach zu linear und vollpreis würde ich auch nicht bezahlen aber hey, ich spiele sonst ps1 games :grin:. Es ist zwar nur ein grafikblender aber bis jetzt find ich es recht ok. Mal schaun ob ich es in ein paar Stunden immer noch ok finde :slightly_smiling_face:

Nach ein paar Stunden bist schon durch :stuck_out_tongue:

Haha…ok das klingt net so gut :joy:

Wie hats dir gefallen?

Optisch wars toll, Atmosphäre war auch gut, aber super-innovatives Gameplay hats nicht gehabt (Stichwort Kniehohe Hindernisse und QTs).
Hat mir aber gefallen, weil die oben genannten Negativpunkte für mich nicht so ausschlaggebend sind - aber auch ich hätts nicht zum Vollpreis gekauft…

Fand es 2015 eigentlich sehr gut. Ich bin aber auch Fan von Vampiren, Werwölfen und Steampunk Sachen, das gepaart mit einer relativ guten Geschichte und du hast mich :laughing:
Gameplay hin oder her.

Ich find auch das es eigentlich gut inszeniert ist wenn ich das nach einer Stunde behaupten kann. Story macht bis jetzt auch bock auf mehr. Bin gespannt wann mir die technischen schwächen auffallen,den linear ist imo keine schwäche…wenn es sich um einen budget Titel handeln würde. Die Erwartungen bei den leuten war damals ja extrem hoch deswegen ist es sehr verständlich das der ein oder andere angepisst war.Naja nap schaun wieviel std ich darin verbringe dann kann ich ja bestimmt mehr sagen. :slightly_smiling_face:

Dank ps+ bin ich zur Zeit in Steep reingekippt. Obwohl ich nicht so der Sportspiele Gamer bin, finde ich Steep durchaus cool und interessant. Da mal ein wenig durch den Schnee brettern, dann nach interessanten Gegenden Ausschau halten und schließlich bei einem Wettbewerb teilnehmen.

Motorsport Manager Mobile 3 (Android): es ist eigentlich unglaublich, dass der beste Motorsport-Manager seit Jahren eine Smartphone-App ist. Echt gutes Balancing mit den Finanzen, dem Fahrertraining, dem Transportnetzwerk… macht unglaublich viel Laune!

bf5 – werd noch nicht ganz warm mit dem mp. ist alles ein bisserl chaotisch. zu klassischen schusswechseln kommt es kaum.

Aktuell zocke ich zwischendurch immer mal wieder into the Breach auf der Switch. Das Spiel ist von den Faster Theo light Entwickeln und ist eine MIschung aus Advance Wars und Rouge like Elementen. Spiel sich schön kurzweilig und dennoch fordernd. Klare Empfehlung.