Was zockt ihr derzeit?

Ich habe heute CALADRIUS BLAZE auf meinem Handheld installiert. Geiles shmup…empfinde es aber etwas leicht, habs allerdings nur angespielt.

Portal Knight (Xbox One) online mit meinem kleinen Cousin. Macht auf jeden Fall Spaß.

Monster Hunter Generations Ultimate (SWI)
Seit es meine Freundin zu Weihnachten bekommen hat sind wir (wieder mal) voll reingekippt, nach einer Weile kann man auch problemlos auf die „quality of life“ Anpassungen von World verzichten und ein unglaubliches Content Monster genießen.

Forza Horizons 4 und selten Pokemon Lets Go Pickachu. Pokedex bisschen vervollständigen nach dem Durchspielen.

PES 2019 und PUBG (beides PS4) verschlingen derzeit meine Zeit!

Darksiders 3 (PS4)

Mir taugts gewaltig. Wieder mehr wie Teil 1. Wut gefällt mir auch gut - die scheisst sich mal nix und eckt bei jedem an.

Ruckler wie sie @AnotherDamnId auf de X hat sind mir noch nicht untergekommen (hab 3 von 7 Sünden erledigt).

Switch:
Super Smash
gelegentlich Diablo
selten Mario Party

PS4:
selten Red Dead

Ipad:
Iron Marines

Crysis 2 am Nachholen - irgendwie unterwältigender als ich es mir gedacht hätte. Ich glaub das Setting ist mir einfach zu langweilig…

Jurassic World Evolution. Ist nett. Railroads inspiriert von tomio’s Weihnachts Special.

Sid Meier’s Railroads? :slight_smile:

Ja, wieder mal :grin:

Ich habe es geliebt! Die Besprechungen waren ja nicht so toll, aber mir persönlich hat es mehr Freude bereitet als bspw. Railroad Tycoon - und als Kind im Volksschulalter hab ich davon sehr viel über die Rolle der Eisenbahnnetze bei der Erschließung Nordamerikas gelernt. Außerdem ist das Gameplay einfach stimmig, mit einem Klick enorme Brücken durch Seengebiete zu ziehen, macht einfach Spaß, basta! Freut mich, dass es außer mir noch wer auf seinem PC installiert hat :slight_smile:

Edit: und die Auktionen sind auch ein cooles Feature. V.a. im Konkurrenzkampf fühlt man sich einfach wie ein echt harter Businesstycoon, wenn man jemanden im Kampf um Patente bezwingt :smile:

Projekt Octopath Traveler, endlich komme ich nach 45 Sunden Spielzeit zum 4 Kapitel bei den meisten Charakteren.

Aus Jux und Tollerei: Wieder Lylat Wars und Pokemon Blau am N64 (Via Stadium) gespielt. Irgendwann kommt dann Dark Souls auf der Switch.

Nach 15h werd ich das Spiel vorerst an den Nagel hängen. Die Hauptstory entwickelt sich Stück für Stück zu einer Ansammlung von Klischees. Die Nebenmissionen sind stupide. Irgendwann nutzt sich dann auch die Beziehungen ab und übrig bleibt ein Spiel, dass ein okes Kampfsystem hat, dass streckenweise wie ein PS3 HD Remake eines PS2 Spiels aussieht und mir keinen Spaß mehr macht. Spannend, dass ich immer den Vergleich mit der Tales Serie lese, die sich aber zu jedem Zeitpunkt besser gespielt hat und auch noch immer spielt.

Irgendwann, wenn ich wieder weniger zum Spielen habe, werde ich es wieder anpacken, aber bis dahin erfreue ich mich an der hübschen Stealbox.

Detroit Become Human

Einfach nur: :star_struck: Gefällt mir extrem gut.

Darksiders Warmastered (X1X)

Nach Darksiders 3 wieder Lust darauf bekommen und dank Gamepass gleich geladen.

Man merkt dem Titel zwar das Alter an, Spaß macht es aber immer noch.

Shadow Tactics - toll

God of War (PS4)

Angefangen und booom! Ja halt die Modl da gehts ab! Leck mich am Arsch ist das geil :star_struck:

Steh nun schon wieder vorm Endboss und ich muss zugeben das ich dann doch schon wieder einiges vergessen hatte - für ein Erstlingswerk ist das Gebotene echt rund und super gemacht, vor allem die „Portalrätsel“ find ich super. Sonst ist und bleibt es für mich ein toller, erwachsener Zeldaableger.

Nur das der Endboss in der 2.Phase so eine Krätzen ist hatte ich auch vergessen - muss den morgen in Ruhe nochmal angehen :face_with_symbols_over_mouth::see_no_evil:

EDIT:
Endboss down - hat mir keine Ruhe gelassen :smiling_imp: Lag dann doch rein an der Taktik…wenn man die raus hat ist er auch in der 2.Phase recht simpel! Gab dann nochmals 180GS, ein schöner Abschluss :grinning:

Tolles Spiel - jeder ders noch nicht kennt und den Gamepass hat sollte es sich unbedingt ansehen!!!

Gamepad lebt noch? :stuck_out_tongue: